Aktueller Inhalt von digidisiggi

  1. D

    OB-MX auffrischen

    hängt von der Stimmenanzahl ab. Ich habe für einen 4-stimmigen 1500€ bezahlt. In der Bucht gibt es gerade einen 2-stimmigen (!) für 2300€
  2. D

    OB-MX auffrischen

    @Burt: PM
  3. D

    OB-MX auffrischen

    Danke dir Florian! Hatte vielleicht was mit dem browser zu tun. Dein link hat funktioniert. :-)
  4. D

    OB-MX auffrischen

    hier übrigens aus dem Webarchiv die umfangreiche "schmutzige" und auch traurige Geschichte vom OB-MX. http://web.archive.org/web/20021217224030/http://stephengoldin.com/gibson/technohick01.html
  5. D

    OB-MX auffrischen

    ah, gut zu Wissen serge. Ich habe nochmal den Manual Manor angeschrieben. Angeblich hat er ein Service Manual. Mal schauen...
  6. D

    OB-MX auffrischen

    Hallo Burt, Wenn die Stimmverteilung auf "Rotate" steht, habe ich unterschiedlichen Cutoff bei fixem Velocity. Außerdem reagiert der Cutoff sehr "zippernoisig". Habe gelesen, der OB-MX hat seltene Digital-Poti IC´s (X9241WP), die wohl einer Kalibrierung bedürfen. Slotkontakte habe ich schon...
  7. D

    OB-MX auffrischen

    Hallo swissdoc, Schaltpläne gibt es hier: http://www.polynominal.com/site/studio/gear/sold/oberheim_obmx/index.html leider 404 Hier gibt es jede Menge Info: http://lanterman.ece.gatech.edu/obmx/ nur noch ein paar schematics, der Rest ist 404 Direkt ihn anmailen haben wohl schon welche...
  8. D

    OB-MX auffrischen

    Habe einen 6 stimmigen OB-Mx ergattert. Bin total angetan von dem Teil mit den vielen MOD Möglichkeiten. Don Buchla lässt schon etwas grüßen mit einem, wie ich finde, relativ eigenen Synth. Irgendwie habe ich ein Herz für Aussenseiter. Zu meinem Problem: Er muss calibriert werden und ich möchte...
  9. D

    Dave Smith Sequential Prophet X Synthesizer

    So, jetzt in deutsch umformuliert...
  10. D

    Dave Smith Sequential Prophet X Synthesizer

    Englisch deshalb, weil ich es gestern auf meinen iPad Notizzettel so reingehackt habe und nur aus Faulheit copy/paste gemacht habe. Ich werde es in deutsch schreiben, da ich dieses Forum sehr schätze und mir auch schon hier viel geholfen wurde. Ausserdem sprach ich von einem ersten Eindruck...
  11. D

    Dave Smith Sequential Prophet X Synthesizer

    Also, ich habe seit einer Woche den Prophet X und bin überraschenderweise doch sehr angetan. Überraschenderweise deshalb, da ich die specs erst einmal nicht so spannend fand für den Preis der da aufgerufen wird. Ausserdem habe ich so gut wie alles von DSI und ich habe vor zwei Wochen eh schon...
  12. D

    Crumar DS-2 - Dringend Hilfe nötig

    Hallo Thedi, ich habe den DS-2 hier in München beim Sebastian Niessen reparieren lassen. Der Tipp kam hier vom Forum. Ich weiss nicht ob er jemals wieder einen DS-2 annimmt. Er hat wohl ganz schön gekämpft, da die Schaltpläne einfach nicht komplett sind. Und hat er das Eine repariert, tauchte...
  13. D

    Crumar DS-2 - Dringend Hilfe nötig

    Florian, ich mach ja gar nicht die Reparatur, daher die oberflächige Aussage. Apropos, wer ist Ampology?
  14. D

    Crumar DS-2 - Dringend Hilfe nötig

    Die Poly Section ist einfach tot. Der. Rest geht.
  15. D

    Crumar DS-2 - Dringend Hilfe nötig

    Hallo Florian, es sieht wohl fast danach aus. Das Übliche scheint es eben nicht zu sein bzgl. dem Oktavteiler. Das scheint wohl etwas spezieller zu sein, habe ich gehört. Ich habe eine Seite gefunden wo jemand das "reverse-engineeren" auch versucht hat. Kann es wirklich sein das Crumar nie ein...
Zurück
Oben