Aktueller Inhalt von Digitalkäse

  1. Digitalkäse

    Korg Esx Stretch Parts auf Richtige geschwindigkeit bringen

    hier gibt es für das Umrechnen noch so ein cooles Tool (Danke Forum!), das genau für solche Zwecke ideal ist. https://mp3.deepsound.net/eng/samples_calculs.php
  2. Digitalkäse

    Korg Esx Stretch Parts auf Richtige geschwindigkeit bringen

    sorry für mein Brett vorm Kopp, aber wo ist der Song jetzt her?? Aus fruity loops?! und die ESX hat das selbe Tempo eingestellt wie dein Song in Fruity loops? oder nicht?
  3. Digitalkäse

    Korg Esx Stretch Parts auf Richtige geschwindigkeit bringen

    Verstehe ich dich richtig: Du willst eine Melodie von fruity loops in deine ESX ziehen, um sie da als stretchpart in der selben Geschwindigkeit abzuspielen? Ein Takt in fruity loops (bei 4/4 Auflösung?) entspricht in der ESX 16 steps. Also ein Takt sind 16 steps in der electribe, zwei Takte 32...
  4. Digitalkäse

    Wie am besten Audiofiles automatisch an Pausen schneiden?

    Eventuell ist das ja was für deine Zwecke: https://www.bjoernbojahr.de/session-2-wav.html
  5. Digitalkäse

    Schaumstoff / Material für Faderschutz-Einlagen und Kopfhörer gesucht

    Suchst Du sowas hier?: https://www.thomann.de/de/akg_foam_net_piece_k_141_k_121.htm https://www.thomann.de/de/akg_foam_net_piece_k_270_k_271.htm von Beyerynamic selbst gibt es da auch Ersatz. Aber da legt man ja aufgrund der Preise die Ohren an. Dann rutscht der Kopfhörer ja runter ...
  6. Digitalkäse

    erledigt Korg Monologue Taste defekt

    Bei mir hatten sich mal ein paar Tasten vom Microkorg verabschiedet. Ahnung hatte ich auch nicht, aber dazu gibt/gab es ein video auf youtube, wie man die Tasten richtig reinigt. Das habe ich dann selbst mit meinen bescheidenen Fähigkeiten heilen können. Der richtige Kontaktcleaner hat es dann...
  7. Digitalkäse

    Ableton Sampler - Wie am effektivsten Multi-Samples erstellen z.B. von externer Hardware

    Vielleicht erstellst Du dir ja dein Multi sample mit samplerobot und exportierst das dann als Sf2 – Dateien (soundfont 2). Dabei bleiben ja alle Informationen,- loops, Velocity layer -, erhalten in der SF2 Datei.. Dann lädst Du dir einen freeware SF2- Player (VSTi) in Ableton und damit kannst Du...
  8. Digitalkäse

    Korg EMX kein klang

    Die individual outputs gehen ja glaube ich an den Röhren vorbei (bypass). Probiere die doch mal aus, ob es da auch kratzt.
  9. Digitalkäse

    Physical Modeling - was gibt es alles an Hardware (neu und gebraucht) und warum gerade dieses?

    Es gibt noch den Technics WSA 1 (mit Tastatur oder als Rackversion). Der ist meist für >350 € zu finden. Ich selbst kann zu dem Gerät aber nichts sagen. Aber bei Amazona gibt es dazu auch einen Test. https://www.amazona.de/green-box-technics-wsa1-und-wsa1r/
  10. Digitalkäse

    Käsetheke

    heute gibt es Popo Step! https://soundcloud.com/user-672235612/bauch-beine-po-naicke-her-trusty-dream-tiger-video-in-description
  11. Digitalkäse

    Käsetheke

    Dankeschön für dein Komplment, Martin! Haha, ja sind ja nur zwei verschiedene Harmonien/ Figuren. Viele ausgefuxte/ ausgetüfelte Elemente sind dann aber rausgeflogen bis alles reduziert aber schlüssiger klang. Von der Länge her ist das ja gerade noch so an der Schmerzgrenze :)
  12. Digitalkäse

    Käsetheke

    https://www.youtube.com/watch?v=TXDJ28Wg4gY&ab_channel=Naicke https://soundcloud.com/user-672235612/wir-mussen-leise-sein-wenn-die-liebe-spricht-ft-naicke-video-link-in-description
  13. Digitalkäse

    Käsetheke

    https://soundcloud.com/user-672235612/verhexung-by-naicke-her-trusty-dream-tiger
  14. Digitalkäse

    Käsetheke

    in Trockenmasse? Fetter Track !!! :)
Zurück
Oben