Aktueller Inhalt von dislo

  1. dislo

    wie nennt man ein modul, das ...

    ... bei einer bestimmten (einstellbaren) eingangsspannung ein trigger ausgibt? welche gibt es die das können? eigentlich dachte ich, dda gibt es bestimmt irgendwas von doepfer. aber find nichts entsprechendes. ideal wäre, wenn man die spannung einstellen könnte und entscheiden könnte ob nur bei...
  2. dislo

    Loops sequenzen

    so mach ich das auch zurzeit, aber dafür muss man eben erst aus dem großen clip kleinere isolieren. es lässt sich im clip eben nur ein abschnitt (nicht abschnitte) loopen.
  3. dislo

    Loops sequenzen

    @f7_77 das trifft's ziemlich genau. das in ableton zu haben wär für mich bombe. am besten iwie im clip. mach mal ableton :) mal schaun. vllt muss ich reaper mal checken @Green Dino zwar ein cooles feature, aber das hat nen anderen usecase. bei mir sind die aufnahmen viel länger. später höre...
  4. dislo

    Loops sequenzen

    hmm... liegt's an meiner erklärung? kann man verstehen was ich mir vorstelle? also im clip kann man ja den geloopten bereich definieren. stelle es mir so vor, dass man dort dann mehrere loops markieren kann, zwischen denen man switchen kann.
  5. dislo

    Loops sequenzen

    Welche Daw kann das? Ich nutze Ableton und nehme meist längere Sessions in einer Stereospur auf. Danach such ich mir Phrasen raus die zu einander passen. Der Workflow in Ableton ist dafür aber recht umständlich. Ich suche etwas womit ich mehrere Loops in einem Track markieren kann, und diese...
  6. dislo

    Behringer RD-6: TR-606 Clone

    Was hat es mit dem "Last Step" auf sich? Kann man damit pro Track unterschiedliche Tracklength einstellen?
  7. dislo

    Warum funktioniert F-Major in einer C-Minor Scale so gut?

    Also vorab, bin kein Profi und hab mir nur langsam aber stet ein bisschen musiktheoretisches Wissen angeeignet. Was eine Scale ist und wie sie aus jedem Grundton gebaut werden kann, habe ich verstanden. Auch, dass eine Progression innerhalb eine Scale, also dass jeder Ton der Progression...
  8. dislo

    weiß jemand mehr zu diesem grain sampler/delay?

    ach das ding heißt wirklich "diy thing". wie soll man dazu was finden? da kommen erstmal hunderte suchergebnisse zum selber töpfern und nähen... laut kommentar wurden evtl. 10 stück gebaut. also wohl schlechte chancen das ding zu bekommen. :( microgranny kenn ich, aber find ich nicht so stimmig...
  9. dislo

    wirken Röhren als DI für galvanische trennung ?

    Was bei dir jetzt für Ruhe sorgt, kann ich dir auch nicht erklären, vllt schlafen schon alle anderen im Haus und haben keine Verbraucher mehr an. Aber ja, Übertrager kann man eigtl nicht genug haben. Nicht nur wegen Störgeräuschen, aber auch weil sie schön und transparent hohe Frequenzen...
  10. dislo

    hat jemand die a-140-2 dual env?

    ich mag ja die maths-envelopes, die standard a-140 adsr finde ich eher solala. hat sich da was bei doepfer getan? "klingen" die mittlerweile besser, also schwingen schöner ein und aus?
  11. dislo

    2 cv-pal an einem computer?

    ok, danke. das ist mir glaube ich zu kompliziert.
  12. dislo

    2 cv-pal an einem computer?

    hat da jemand erfahrungswerte? geht das?
  13. dislo

    suche einen cv-able audio router

    aha, wenn nichts in clk-in gepatched ist! ohne die info fand ich den handbuchtext widersprüchlich/unverständlich. alles klar. dann kauf ich das so :)
  14. dislo

    suche einen cv-able audio router

    hmm, bist du dir da sicher? also ich glaube das bedeutet was anderes. in einfacher sprache heißt es bei erica synth in ihrem online shop : "CV control over sequence direction and length"
Zurück
Oben