Aktueller Inhalt von dislo

  1. dislo

    wirken Röhren als DI für galvanische trennung ?

    Was bei dir jetzt für Ruhe sorgt, kann ich dir auch nicht erklären, vllt schlafen schon alle anderen im Haus und haben keine Verbraucher mehr an. Aber ja, Übertrager kann man eigtl nicht genug haben. Nicht nur wegen Störgeräuschen, aber auch weil sie schön und transparent hohe Frequenzen...
  2. dislo

    hat jemand die a-140-2 dual env?

    ich mag ja die maths-envelopes, die standard a-140 adsr finde ich eher solala. hat sich da was bei doepfer getan? "klingen" die mittlerweile besser, also schwingen schöner ein und aus?
  3. dislo

    2 cv-pal an einem computer?

    ok, danke. das ist mir glaube ich zu kompliziert.
  4. dislo

    2 cv-pal an einem computer?

    hat da jemand erfahrungswerte? geht das?
  5. dislo

    suche einen cv-able audio router

    aha, wenn nichts in clk-in gepatched ist! ohne die info fand ich den handbuchtext widersprüchlich/unverständlich. alles klar. dann kauf ich das so :)
  6. dislo

    suche einen cv-able audio router

    hmm, bist du dir da sicher? also ich glaube das bedeutet was anderes. in einfacher sprache heißt es bei erica synth in ihrem online shop : "CV control over sequence direction and length"
  7. dislo

    suche einen cv-able audio router

    a-150 hab ich, aber will mehr als 2 quellen (ich weiß theoretisch gehen drei quellen weil es dual ist, aber ein channel ist fest gepatched für einen anderen zweck). a-151 und pico-seqs sind halt nur sequentiell, dort sind die outs/in nicht über cv auswählbar. das "etc..." interessiert mich sehr ;-)
  8. dislo

    suche einen cv-able audio router

    wenn der 2hp rout auch für audio funktioniert, wäre er perfekt. aber da ist nirgends die rede von audio, deswegen bin ich da skeptisch. da er auch nicht bidirektional ist, vermute ich dass bei ihm wirklich ne verarbeitung des input signal passiert. irgendwo steht auch was von 2,5 volt treshhold...
  9. dislo

    suche einen cv-able audio router

    von der funktionalität im grunde wie das "2hp rout", nur ist dieses leider nur für gates und trigger. ich suche soetwas für audio. kennt einer ein modul das das kann?
  10. dislo

    Makenoise STO - v/oct Spreizung seltsam

    hat hinten zwar 2 schrauben. die sind aber nur für level und shape glaube ich. kalibrieren soll wohl so laut makenoise anleitung gehen. 1. input C6 , dann mit reglern ganz normal auf C tunen. 2. input C3 , bei abweichung mit der frontkalibrierschraube auf C tunen. schritte 1 und 2 solange...
  11. dislo

    Makenoise STO - v/oct Spreizung seltsam

    klingt plausibel, danke, werde mal schaun ob sich hinten noch ein stellschräubchen befindet.
  12. dislo

    Makenoise STO - v/oct Spreizung seltsam

    Hallo, eigentlich soll der STO ja so stimmstabil sein und einen weiten Okatavbereich haben. Nutze ihn beim Patchen meist mit CV-Input vom Doefer Quantizer und nachdem mir das in letzter Zeit ein bissl zu schief klang, hab ich mal mit nem Tuner gecheckt. C2, C3, C4, C5 kommen von Ableton über...
  13. dislo

    drum machine gesucht! vermona, arturia, elektron, mfb?

    aus den hats nutze ich ausschließlich den noiseanteil, mit dem "metal"-anteil werde ich auch nicht warm. hatte schon mal den gedanken ob man die metal-oscillatoren (verstimmte squareoscis) evtl intern stimmen kann, um sie ein bisschen gefälliger zu machen. aber hab noch nicht geschaut. der...
  14. dislo

    Microtiming – Wie macht Ihr das?

    Ich finde Microtiming enorm wichtig wenn man eine Subgruppe oder gar die Summe heftig mit einem Kompressor bearbeitet. Welches Instrument welches wegdrückt wird ja auch dadurch beeinfluss welches zuerst da ist. Insofern kann man da mit ein paar Millisekunden Verschiebung einer Spur deutlich den...
  15. dislo

    Meine Höhen sind zu schrill

    ich kenne das problem. für mich persönlich war die offenbarung auch an den quellen schon die höhen abzusenken oder gar ganz rauszufiltern und auf der summe oder teilsummen harmonische verzerrung hinzuzufügen, so dass die höhen nur oder zumindest grötenteils aus harmonischen bestehen. denn nicht...
Oben