Aktueller Inhalt von disp

  1. D

    Roland System 1m als JP-8080 Ersatz?

    Ich mag den Sound vom 8080 total. Verstehe nicht, warum der generell den Ruf hat, dünn und uninteressant zu klingen. Hab hier auch noch einen Prophet 6, einen Juno 106 und einen Waldorf Iridium rumstehen, aber ich spiele eigentlich nur mit dem 8080. Den Evolver muss ich mir wirder mal...
  2. D

    Roland System 1m als JP-8080 Ersatz?

    Nice, danke für eure Antworten!
  3. D

    Roland System 1m als JP-8080 Ersatz?

    Gucke mir den SH-4D gerade noch mal an, und jetzt scheint er mir auf einmal doch recht attraktiv, hm...
  4. D

    Roland System 1m als JP-8080 Ersatz?

    Der Behringer hat mir leider zu wenig Knöpfe und Regler an der Oberfläche. SH-4d dachte ich mir auch schon. Aber da ist mir zu viel Schnickschnack dabei, den ich nicht brauche. Geht da nicht der halbe Platz für den Sequencer drauf zb?
  5. D

    Roland System 1m als JP-8080 Ersatz?

    Hi, ich hoffe das ist keine dumme oder nervige Frage... Ich benutze derzeit live und im Studio hauptsächlich einen JP-8080, der durch ein kleines Eurorack System läuft. Für live ist er mir aber zu groß und schwer zum immer mittransportieren, deswegen bin ich auf der Suche nach einer etwas...
  6. D

    Was macht ihr mit eurer Musik?

    Ich verdiene etwa ein Viertel bis ein Drittel meines Einkommens mit Musik. Auf Bandcamp mache ich so EUR 1000-1500 im Jahr, dazu das gleiche noch mal in Live-Gagen. Und Tonträgerverkäufe nach den Konzerten. Dazu kommt noch der eine oder andere Filmscore oder Lizensierung meiner Musik für Filme...
  7. D

    the dynacord appreciation fred

    Sieht schon lecker aus, und klingt ja offenbar auch nicht schlecht. Aber für sowas hab ich schon mein Midas Venice 240. Was wiegt das MCX 2116 denn ungefähr? Vielleicht stell ichs mir einfach noch als Zweitpult dazu...
  8. D

    the dynacord appreciation fred

    (Sorry dass ich den Thread hier quasi hijacke...) Naja kolorieren muss nicht sein. Will einfach einen eher neutralen Submixer, und dachte dabei an Dynacord, weil ich die Marke sehr gerne mag, die Teile meistens gute Qualität haben, oft noch ein Delay als Bonus mit eingebaut ist, und vor allem...
  9. D

    the dynacord appreciation fred

    Wäre denn der Dynacord Eminent IV besser für sowas geeignet? Oder auch Schrott?
  10. D

    the dynacord appreciation fred

    Haha, ok danke! Ich hätte es als Submixer für ein paar meiner Synths benutzt, um Kanäle in meinem "echten" Pult (Midas Venice 240) frei zu bekommen. Rauscht es denn sehr? Oder würdest du den Sound eher als neutral bezeichnen?
  11. D

    the dynacord appreciation fred

    Könnte gerade sehr günstig ein Dynacord 100 Mischult (inkl. Tape Delay, wenn mich nicht alles täuscht) erstehen. Kennt das Teil jemand? Wer kann mir was darüber erzählen? Wieviel würdet ihr dafür ausgeben? Danke!
  12. D

    Dynacord DRP20 - Probleme ...

    Haha. Ne, im Ernst, die Störgeräusche sind bei mir echt noch tausend mal krasser als im Video. Ich mach eventuell noch ein besseres Soundbeispiel.
  13. D

    Dynacord DRP20 - Probleme ...

    Ja, der Ton kommt vom Synth! Sorry, hätte ich dazu sagen sollen... Kann gerne noch was perkussiveres machen später. Das Rauschen alleine ist schon lauter als es sein sollte, weit lauter als in dem Youtube Video. Und dazu kommt eben noch diese unangenehme Verzerrung. " aber wie willst du ein...
  14. D

    Dynacord DRP20 - Probleme ...

    Den Midiverb I hab ich auch, und der rauscht VIEL weniger als der DRP 20 :) Aber hör dir doch bitte mal mein Soundbeispiel oben an. Danke!
  15. D

    Dynacord DRP20 - Probleme ...

    Haha, nichts mach ich madig! Mein DRP16 rauscht kaum. Alles gut! In meinem Post oben findest du ein Soundbeispiel. Da ist definitiv was kaputt. Hilfe?
Zurück
Oben