Aktueller Inhalt von dk

  1. dk

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Perfekt! Dann pack ich noch Malervlies mit ein morgen!
  2. dk

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Noch eine Frage: Die Mineralwolle (Sonorock) direkt eingepackt lassen oder die Originalpackung besser entfernen? Basswellen sollten ja problemos durchgehen oder?
  3. dk

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Vielen Dank Devilfish!!! Das hilft sehr! Der Unterschied ist imho nicht "so" gravierend.
  4. dk

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Macht Sinn, Danke! Also wäre 12kPa zu "hart" oder geht das noch?
  5. dk

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Hallo zusammen Lange ist es her.. :) Bin grad dran Bassfallen für mein Studio zu bauen u. halte mich kurz: Bei uns im Baumarkt gibt es leider nur "Rockwoll Flexirock" Steinwolle, die haben einen Strömungswiederstand von 12 kPa. "Rockwoll Sonorock" einen von 6 kPa- was ja angeblich ideal für...
  6. dk

    Proton D 1200 Amp wieder entbrücken?

    Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich zwei Proton D1200 Verstärker für meine "Tannoy Definition 500" gekauft. Nun waren die Amps beim vorherigen Besitzer gebrückt, damit er die doppelte Leistung pro Lautsprecher hatte. Jetzt möchte ich die Boxen aber im normalen Stereo Amp Modus ansteuern da...
  7. dk

    Schallplatten Vertrieb anschreiben, wie?

    Hallo, wir sind an einem eignen Label dran! Die Frage ist nun- die ersten Pressungen (300 od. 500 st.) zuerst mal selber vertreiben oder sich direkt bei einem Vertrieb wie Rush Hour, Hardwax, Kompakt od. Clone etc. zu bewerben? Falls letzteres der Fall ist, in welcher art bewirbt man sich am...
  8. dk

    Glasharfe, Glasharmonika

    Leider besitze ich kein Mellotron.
  9. dk

    Glasharfe, Glasharmonika

    Klar, das kann man,nur, in meinen Fall muss das via Keyboard für einen Dirigenten spielbar sein. Es handelt sich um eine Kinderoper. Wenn ich nichts finde werde ich es versuchen mitnem Synth PlugIn nachzubauen..
  10. dk

    Glasharfe, Glasharmonika

    Hallo zusammen, hat jemand ne Idee für ein PlugIn das eine Glasharfe und eine Glasharmonika emuliert. Oder sonst ein Tutorial zum selbst programmieren.. ? THX ;)
  11. dk

    Subwoofer im Studio, ja oder nein? Pro u. Kontra?!

    Und die wäre in Deinem Fall? Bei mir geht der SUB bis ca 80Hz und dazu habe ich noch den Satelliten Filter bei 85Hz drin, dazu kommt das der SUB relativ leise eingestellt und in meinem Fall die Phase gedreht ist. Für mich klingts so gut.
  12. dk

    SND ACME - 4 ausfälle!

    Niemand en ACME?
  13. dk

    Die Top 5 der besten EQ Plug-ins

    Ah ja, am liebsten natürlich mein Studer 962 EQ ;)
  14. dk

    Die Top 5 der besten EQ Plug-ins

    UAD Cambridge, Neve 1073, Pultec
  15. dk

    Subwoofer im Studio, ja oder nein? Pro u. Kontra?!

    Re: AW: Subwoofer im Studio, ja oder nein? Pro u. Kontra?! Nö, Deine Boxen werden schön weiter flattern außer Du hast beinem Sub einen Highpass für Deine Satelliten drin.
Zurück
Oben