Aktueller Inhalt von donpachi

  1. D

    PT094 3500 ppm 2k Ohm - Sammelbestellung?

    NTCs wie der von Tayda sind für die meisten Synth-Anwendungen nicht angeraten, man braucht PTCs wie die aus den vorigen Links. Hab kürzlich entdeckt, daß es 1K PTCs bei http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php?cPath=367_62_428&products_id=4461 für 0,9 Euro gibt. Für 2K können zwei...
  2. D

    Fader mit LEDs oder Metallfader - was bevorzugt?

    Ich bevorzuge Fader ohne Beleuchtung. Und auch Haltbarkeit ist m.E. immer ein vorrangiges Kriterium. :peace:
  3. D

    Knöpfe/Potis abziehen !

    Hoffe, das hilft :supi: :supi: Auf deutsch heißt so ein Ding z.B. "IC-Greifer". Ich bestell mir demnächst noch einen, mein einer liegt meistens in der Musik-Ecke und nicht in der Wekstatt.
  4. D

    Knöpfe/Potis abziehen !

    Sowas hier: DIP IC removal tool http://www.beckwithelectronics.com/ARIES/t90.htm Hab meins vor Jahren gekauft, mir fällt der deutsche Handelsname nicht mehr ein.
  5. D

    Filter ohne Ende

    Ich belebe das alte Thema mal wieder... nun gibt es wohl ein Traveller-Filter als Eurorack-Modul: http://www.vintagesynthlab.com/eurorack/vcf74 Demnächst auch bei Schneiders.
  6. D

    +/-15V Stromversorgung TXL 035-1515D

    Ich benutze seit Jahren mehrere Vero Bivolt- und Trivolt-Modelle, die gab es immer mal wieder sowohl neu als auch gebraucht zwischen 10 und 30 € bei e-bay. Z.B. das Trivolt PK120 hat 2 A für +/-12-15 V, einstellbar über Trimmer, und mehrere Ampere bei 5 V. Bivolt PK60 hat keine 5 V, ansonsten...
  7. D

    CEM3340 ist zurück

    Jürgen Haible hat dazu mal einen Schaltplan veröffentlicht: http://jhaible.com/legacy/tonline_stuff/hj_modul.html Dual VCO (CEM3340-based, with thru-zero FM and various types of sync) http://jhaible.com/legacy/tonline_stuff/hj2vco.gif Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren so rauskommt...
  8. D

    Weller-Shitstorm

    Ist ja alles höchst enttäuschend. Sogar meine Ersa-Station von vor ein paar Jahren geht noch gut. Wenigstens die wechselbaren Lötspitzen haben den Charakter des dritten Jahrtausends, sind sehr dünn und brechen nahezu von selbst nach wenigen Betriebsstunden. Da mußte ich mir glatt einen Vorrat...
  9. D

    Meine DIY Kalimbas

    Danke! Würde mich freuen, das zu sehen. Ahh, wegen der Buchse habe ich nun im zweiten Video gesehen, daß es mit den dicken Neutrik-Buchsen und Holzschrauben geht. Werde es auch so machen.
  10. D

    Meine DIY Kalimbas

    Sehr schöne Arbeit! Am Piezo-Einbau, auch bei Kalimbas, bin ich interessiert und würde aus dem genannten Grund auch nur an später noch erreichbarer Position montieren. Macht man die Versenkung für die Piezo-Scheibe am besten mit einem Forstnerbohrer? Und wie sollte man die Buchse in einem...
  11. D

    CF Karte zerschossen: EL Capitan .....

    Das firmiert unter "Löschen", man kann dort das Format wählen. Für MPC wahrscheinlich FAT16 oder FAT32? Ich hatte nie eine.
  12. D

    CF Karte zerschossen: EL Capitan .....

    Das geht mit "Festplattendienstprogramm" (Drive Utility) in Programme - Dienstprogramme.
  13. D

    Voltmeter mit 4.5 Stellen

    Evtl. ein gebrauchtes Fluke 8050A Tischgerät? Ist günstig, kann natürlich nicht soviel sonstiges wie die modernen Modelle.
  14. D

    Filter ohne Ende

    Nicht in Eurorack, aber generell schon: Oakley Journeyman http://oakleysound.com/journey.htm Wenn man sich das als Eurorack-Modul bauen (lassen) möchte, wird das entweder ein recht breites oder tiefes Modul wegen der Größe der Platine. Die Spannungsversorgung ist bei Oakley +/-15 V, eventuell...
  15. D

    Wie bekomme ich DIESE Schalter ab!?

    Knöpfe bekommt man oft auch mit einem "IC removal tool" bzw "IC puller" bzw "chip extractor" ab, Bild z.B. hier: http://www.futurlec.com/Tools-IC.shtml
Zurück
Oben