Aktueller Inhalt von Ed Solo

  1. E

    Korg MS20 Trimmen/Kalibrieren

    hab es inzwischen herausgefunden. einfach die gummi-kappen abfummeln. wen's interessiert, hier ist die anleitung zum kalibrieren: http://www.korganalogue.net/korgms/images/service/ms20/adjustment.gif
  2. E

    Korg MS20 Trimmen/Kalibrieren

    Ich habe vor kurzem einen MS 20 gekauft und möchte den stimmen, kalibrieren. Wie kommt man denn an die Trimmer ran? Muss man dazu die Gummi-Kappen über den Schräubchen in der Oscillator Section entfernen/abziehen? Ich will nichts kaputt machen, daher frage ich lieber. Danke
  3. E

    Hardware Host für VST-Effekte

    Also Laptop und Digitalpult kommen tatsächlich nicht in Frage. Anforderungen sind: - Standalone Hardware Lösung - Laden von VSTs - Deutlich geringere Latenz als Laptop mit Standard OS Die Frage ist, ob es das gibt oder eben nicht. Wahrscheinlich nicht.
  4. E

    Hardware Host für VST-Effekte

    Wisst ihr wie groß die Latenz bst bei diesen Geräten?
  5. E

    Hardware Host für VST-Effekte

    Ich suche nach einer Lösung um VST-Effekte in einem reinen Hardware-Setup nutzen zu können. Gibt es empfehlenswerte Hardware-DSP Lösungen, die VST-Effekte "hosten" und berechnen können, sowie gleichzeitig die AD-DA Wandlung übernehmen? Diese Produkt hier von SM Pro Audio sieht zum Beispiel so...
  6. E

    Toft Audio ATB - Discontinued ?

    Ich habe es damals direkt über John Oram aus UK bestellt. Ging auch alles reibungslos und fix. Preis müsste ich noch mal schauen. Ich glaube es waren so um die 5k EUR inkl Versand und Custom Fader. Damals war das Pfund aber noch teurer (2012). Was kostet das T16 denn aktuell? Zur Kommunikation...
  7. E

    Toft Audio ATB - Discontinued ?

    Ich kann die Boards von John Oram empfehlen. Habe seit über 10 Jahren ein T16 - bislang keine Probleme und klingt sehr gut.
  8. E

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    FFMPEG ist ja super. Kannte ich noch gar nicht. Versuche da mal das entsprechende Skript zu schreiben. Bin erst in 2 Wochen wieder im Studio und hatte noch nicht viel Zeit mit der Kiste. Aber poste beizeiten gerne mal was. Kleinere eBugs die mir schon aufgefallen waren: - Parameter Locks für...
  9. E

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Kann jemand ein Programm für Mac OS empfehlen, um größere Mengen von Audiodateien in WAV 48kHz 16bit mono Format zu wandeln (als Batch Conversion)? PS habe die Kiste hier seit ein paar Tagen und bin bislang begeistert. Der Sound ist großartig, vor allem das Filter. Massive Bugs konnte ich...
  10. E

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    nice, wo hattest du deine denn bestellt? bei Thomann verschiebt sich der Liefertermin von Woche zu Woche neu. Nun auf 20.10.
  11. E

    Roland Alpha Juno total unterschätzt

    Bin auch großer Alpha Juno Fan - gerade für Chords und Oldschool House Sachen. Der 106 klingt natürlich fetter, aber hat auch ein viel kleineres Klangspektrum. Horses for courses wie die Franzosen sagen
  12. E

    Wie verschieden können Tr-808s klingen ?

    Ja zum Glück :)
  13. E

    Wie verschieden können Tr-808s klingen ?

    Kick und Hihats klingen auch leicht unterschiedlich bei verschiedenen Modellen.
  14. E

    MPC Live

    Weiss man denn schon was über das MIDI Timing? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so gut ist wie bei den alten MPCs 60 bis 4000. Timing und Groove ist ja der eigentliche Gag, warum MPCs Spass machen....
  15. E

    AKG 712 Pro

    Habe gerade den AKG K712 Pro hier zum Testen, nachdem ich viel Gutes gelesen hatte. Bisher benutze ich hauptsächlich einen AKG K271 MKii. Der K712 scheint mir etwas ausgespart in den Mitten zu Gunsten eines prominenteren Tiefbass. Insgesamt gefällt mir das nicht so gut. Hat noch jemand...
Zurück
Oben