einseinsnull's letzte Aktivität

  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Wechsel zu Apple, PC>IMac?.
    ich mache garnichts schlecht, obowhl man sicherlich darüber streiten könnte, ob eine qualitätssteigerung beim hochzoomen das mehr an graphikleistung, RAM und dateigröße rechtfertigt oder nicht...
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Softube Console 1 Fader.
    natürlich, das ist der wichtigste partner. dass als nebenfunktion auch plug-ins damit angesterut werden können setze ich unte irrtumsvorbehalt mal voraus.
  • einseinsnull
    einseinsnull reagiert auf monophonK's Post im Thread Softube Console 1 Fader mit Danke Danke.
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Wechsel zu Apple, PC>IMac?.
    ein 23 zoll monitor mit 4k hat 191 PPI. wenn man darauf herkömmliche software unskaliert darstellt, ist die dann fast nur noch halb so groß wie auf einem herkömmlichen monitor baujahr 2005. wer...
    • c6-501.jpg
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Softube Console 1 Fader.
    das hat dann also fader statt knöpfe, oder was ist sonst noch neu daran? ist es kompatibel/austauschbar mit dem mkII? ich fand das design der bisherigen hardware immer sehr ansrpechend, obwohl...
  • einseinsnull
    das ist ja praktisch. steinbock müsste man sein!
  • einseinsnull
    wenn du mal ins BGB schaust dann dürfte man dort gar keine verletzung von rechten finden, die auch dann rechtswidrig sind, wenn der ander der handlung zugestimmt hat, mit ausnahme von gefährlicher...
  • einseinsnull
    ich mag ziegen. die sind ein bischen wie hunde, aber selbstbewusster.
  • einseinsnull
    die antwort lautet also ähnlich wie beim urheberrecht: natürlich ist das erlaubt - sofern die andere person zustimmt. wenn also zum beispiel... erdogan morgen böhmermann eine erlaubnis dafür...
  • einseinsnull
    Also die Dame am Telefon war mit der Anfrage völlig überfordert und erklärte mir, dass ich der Erste wär, der mit diesem Anliegen an den Landtag herantritt. Was lerne ich daraus? 1. Dass wohl kein...
  • einseinsnull
    p.s. es ist nicht nur die schwelle/schöpfungshöhe, es muss auch überhaupt ein werk im sinne des gesetzes sein.
  • einseinsnull
    grundsätzlich gehe ich als potentieller nutzer oder "bearbeiter" davon aus, dass eine rede auf einer kundgebung dazu dient, etwas kund zu geben, denn wenn sie ein schöpferisches werk wäre, hätte...
  • einseinsnull
    ich habe neulich feststellen müssen, dass die "rede" von motte nirgends im netz zu finden ist (die mit dem horn). die wurde damals live auf phoenix übertragen.
  • einseinsnull
    bei vorgefertigten reden, die durchaus teilweise von beraterfirmen (oder autoren wie dieter hallervorden) stammen, wären ein ausnahmefall, der eine laienhafte juristische bewertung noch...
  • einseinsnull
    bleib doch mal dran und führe die korrespondenz fort. insbesondere soll dieser landtag dir mal erklären, inwieweit reden von politikern während öffentlichen sitzungen überhaupt persönliche...
  • einseinsnull
    Anmelden von Schutzrechten und Klagen machen Rechtsanwälte, Herr Hütter, immer mit 73 Jahren, macht sich den Spaß, weiterhin erfolgreich Multimedia-Konzerte weltweit zu bestreitenn. Und nicht...
  • einseinsnull
    solche auskünfte von irgendwelchen idioten müssen nicht zwangsläufig richtig sein. wenn das "nicht ginge", dann könnte man das auch nicht im fernsehen zeigen. soweit käme es noch, dass der...
  • einseinsnull
    ja, für die bilder, das ist klar. das nachrichtenvideo hat einen urheber und/oder verleger. in dem moment wo du nur 3 oder 4 sekunden benutzt und die äußeren 10% abschneidest brauchst du dir...
  • einseinsnull
    ich denke nicht, dass thunberg mitglied in der VG wort ist. oder dass man reden auf presseterminen abgerechnet bekäme. auch mit dem urheberrecht hat das nichts zu tun. wäre die rede allerdings...
  • einseinsnull
    habt ihr eigentlich schon mal berücklsichtigt, dass wenn jemand 3 junos hat, dass die dann auch 3 arps haben?
  • einseinsnull
    man soll ja den eigenen irrtum nie ausschließen, aber bin mir recht sicher, dass ich ganz ordentlich und zart auf den richtigen knopf gedrückt habe. und ich meine auch, dass das nicht zum ersten...
  • einseinsnull
    es war niemals mein ziel irgendetwas zu eurem vagen herumgerate beizutragen. außerdem ist meine feststellung er sei nicht gott keinefalls von weniger gehalt wie die feststellung er sei gott, auf...
  • einseinsnull
    ihr glaubt immer noch, dass sei live, oder? 3 noten hintereinander geht doch gar nicht live, nicht mal gott persönlich könnte das.
  • einseinsnull
    ja, voll krass, der kann tatsächlich eine loopdudelmelodie aus 3 tönen von einer maschine abspielen lassen und dazu mit dem kopf wackeln und angestrengt kucken... das kann nicht jeder ... da...
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Flamenco-Rythmusmaschine.
    die grundidee an sich ist ja mathematisch nicht aufregend, sie ist allerdings ein schönes beispiel dafür, dass man manchmal nicht so recht sagen kann, ob ein etwas, das aus mehreren spuren bzw...
  • einseinsnull
    ich finde soundcloud umheimlich teuer und man muss wohl schon sehr viel falsch machen, wenn man damit kein geld verdient. für gewöhnliches webhosting ohne bandbreitenbegrenzung zahle ich...
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Flamenco-Rythmusmaschine.
    vermutlich dachte ich eh, wir wären hier. du musst nur oft genug G und Gis gleichzeitig spielen und schon hörst du das G auch an den stellen, an den es gar nicht da ist. das ist der magnetismus...
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Flamenco-Rythmusmaschine.
    und ist er eignetlich nur in richtigem spanisch gültig oder auch in castellano? :)
  • einseinsnull
    flamenco ist so sexy und wirkungsvoll, weil es einerseits nicht null acht fuffzehn drei-akkorde musik ist, andererseits sich dort aber fast alles eigentlich immer nur auf den grundton bezieht, der...
  • einseinsnull
    einseinsnull reagiert auf mnb's Post im Thread Seagate Barracuda 3TB - defekt <- Reparatur ? mit wertvoll, hilfreich, hochwertig, bringt mich weiter wertvoll, hilfreich, hochwertig, bringt mich weiter.
    ueber nacht in lauwarmes wasser mit spuelmittel einlegen, gut trockenfoehnen, und wenns dann nicht geht sandstrahlen. ansonsten denke ich, dass das oeffnen den preis fuer eine professionelle...
  • einseinsnull
    wenn du in chromatik denkst, bewegst du dich bereits innerhalb sehr fester grenzen, die 99.99% aller denkbaren möglichkeiten ausschließen. :) wenn man mal die historie der westlichen musik...
  • einseinsnull
    theoretisch könnte es hardware devices geben, die CCs (oder wenigstens versteckte parameter) auch für die globale lautstärke alle patches bzw einzelausgänge zur verfügung stellen. da wäre dann...
  • einseinsnull
    vom grundsatz kannst du folgende formel benutzen: log10((CC value/127.0)*20.0) die hälfte von ganz laut ist dann bei midi 63 und in db/A -6.03. -12 db sind dann 31 oder 32. ob aber velocity...
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Sounddiver MIDI Verkabelung.
    dann weißt du ja schon, was du mir zu weihnachten schenken kannst. oder ist die etwa für dich ganz alleine? rein theoretisch kann es probleme verursachen, aber dann machst du es notfalls...
  • einseinsnull
    einseinsnull antwortete auf das Thema Analoges Filter beim s900/s950?.
    weiß jemand was im PEQ6 drin ist? die gleichen wie im s-950 (nur halt als bandpass)? und auch mit 18db? den wollte ich schon immer mal haben - obwohl ich den garnicht brauche.
Oben