Aktueller Inhalt von erbemusic

  1. erbemusic

    Meet 06. April 2024/ Musiker-Workshop für Einsteiger

    Aktuell gibt es noch einen freien Platz.
  2. erbemusic

    Meet 06. April 2024/ Musiker-Workshop für Einsteiger

    Hallo Zusammen, immer wieder werde und wurde ich auf meinen Festivals, Events und Konzerten gefragt, ob ich auch Workshops bzw. Seminare mache, um Einsteigern z.b. beim Composing etc. behilflich zu sein. Seit über 15 Jahren mache ich nun solche (Tages)-Seminare, an denen mittlerweile einige...
  3. erbemusic

    Kolumne - "Ausgeschaltet" wieder aktiv

    Liebe Freunde der ehemaligen Ausgeschaltet-Kolumne, ich habe alle alten Kolumnen zum Nachlesen online gestellt und werde ab sofort auch wieder neuen Output erzeugen. unter https://www.ausgeschaltet.stefanerbe.de/ findet ihr (ab sofort) altes und neues Zeuch. gegrüßt Stefan Erbe
  4. erbemusic

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    jepp, Rechtschreibfehler. C:\jd ist natürlich richtig und cmd geht natürlich auch.
  5. erbemusic

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier zum mitlesen... Schade dass hier gleich erstmal darüber gemeckert wird, anstatt sich über eine kostenlose und einfache Lösung zu freuen!! Nun, es ist doch klar, dass nun z.b. die ganzen X/M User, die den JD800 inklusive haben, sich auch auf die alten...
  6. erbemusic

    JD08 / JD800 /VST Synth Jd800 Sysex ist nun möglich

    Liebe JD08, Zenology, Jupiter X/M Benutzer Endlich gibt es eine Möglichkeit Patches zwischen den verschiedenen JD Systemen zu transferieren. Beinahe unbemerkt hat jemand ein kleines Tool dafür programmiert, dass sowohl von als auch zum JD800 Patches konvertieren kann. Ich habe gestern meine...
  7. erbemusic

    5.11. Wetter, Composing Workshop für Einsteiger - Noch ein Platz frei

    Werte Musikgemeinde, wir haben noch ein Plätzchen frei. Am 5.11. findet wieder ein Einsteiger Workshop statt und wer schon immer mal nach ein bisschen externer Hilfe fürs eigene Compising gesucht hat, könnte hier vielleicht fündig werden. Die praxisnahen Workshops sind auf kleine 5er Runden...
  8. erbemusic

    Stream 3.9.2021 Raumzeit Digital Festival Nr. 2

    Spendenergebnis siehe empulsiv.de.
  9. erbemusic

    20.11.2021 Raumzeit Festival Digital Nr. 3 - Youtube

    Das Projekt hat nun knapp über 1200 Euro eingespielt. Wir haben es gesplittet und an zwei Organisationen gespendet. Details auf empulsiv.de Danke an alle Mitwirkenden, Spender und Unterstützer. Es hat sich gelohnt.
  10. erbemusic

    20.11.2021 Raumzeit Festival Digital Nr. 3 - Youtube

    und ein schicker Querschnitt ist dann noch hier zu finden, https://empulsiv.bandcamp.com/releases
  11. erbemusic

    20.11.2021 Raumzeit Festival Digital Nr. 3 - Youtube

    Alle Videos waren vorproduziert. Wäre anders nicht möglich gewesen.
  12. erbemusic

    20.11.2021 Raumzeit Festival Digital Nr. 3 - Youtube

    Raumzeit die Dritte https://www.youtube.com/watch?v=4g7VDHEbW6U https://www.youtube.com/watch?v=4g7VDHEbW6U&fbclid=IwAR3jSDNY6Apq_UX_mz_V0JKWEExR1yz4c7URV605euGLOBN5Sj6lz5oiZ3Y Auch im dritten Teil der Raumzeit Festival-Serie schickt empulsiv die eingeladenen Musiker auf die Suche...
  13. erbemusic

    Roland Boutique JD-08 (JD800) - erster ZEN-Core Boutique

    Solange es keine echte Sysex Dump Option vom jd800 zum JD08 gibt, wird das Gerät den 800er nicht wirklich ersetzen können. Mein Soundarchiv von 128 Sounds per Hand neu zu programmieren würde mich in jedem Fall davon abhalten. Auch die Softwarevarianten können aktuell (noch) kein Import der 3rd...
  14. erbemusic

    SynMag 88 Das Synthesizer-Magazin Polyend Tracker, Madrona Labs Special, Noise Engineering Module und mehr.

    Liebe Ausgeschaltet-Leser, ich möchte mich herzlich für die letzten Jahren des Zuspruches für die Kolumne bedanken und nur soviel noch ergänzen, dass sie mein schreibendes Leben enorm bereichert hat. Danke an Andreas und Mic, dass sie an das Konzept geglaubt haben und die Idee auch umgesetzt...
  15. erbemusic

    Stream 3.9.2021 Raumzeit Digital Festival Nr. 2

    03.September 2021 / Start 19.00 Youtube-Link https://youtu.be/xJ2xABSiwYU Bereits schon vor dem fantastischen Zuspruch und den ausschließlich positiven Reaktionen zur ersten Raumzeit-Ausgabe war es unlängst beschlossen, dass es im September ein zweites Event geben würde. Am 3...
Zurück
Oben