Aktueller Inhalt von everNoob

  1. everNoob

    Kick & Bass

    Ich schrieb ja auch bewusst "grob", gehen wir mal vom typischen Trance Pattern aus, K B B B wobei die KICK 1/8 ist und mit dem ersten 1/16 Bass überlappt, bei sagen wir 200BPM beträgt die überlappung 75ms da die Kick auf Ende hin bereits durch ziemlich tiefe Frequenzen Sweept sind's ja nur 2-4...
  2. everNoob

    Elektron Digitakt II

    Ich hatte ja gehofft, nachdem se vor geraumer Zeit embedded Linux Devs gesucht haben, dass endlich mal was in der Richtung kommt wie MPCs/Force, Push3 und Maschine+
  3. everNoob

    Kick & Bass

    Kann man Ambivalent sehen, im Prinzip ists Quatsch, da ne Kick ja nen Sweep ist und daher ehh nicht wirklich gestimmt werden kann. Wobei man eben auch Kicks basteln kann, die im Release dann auf ner konstanten Tonhöhe verweilen und wenn dies dann mit dem Bass überlappt, kann es schon ziemlich...
  4. everNoob

    Kick & Bass

    Mindestens ne grobe Phasenangleichung ist schon wichtig und bringt deutlich mehr als die letzten paar Prozent, nur halt eher nicht wirklich bei dem hier geforderten Genre, da sich hier Kick und Bass eher selten dominant überlappen. Bei Genres mit den Trance Triplets(nicht Triolen) bzw weniger...
  5. everNoob

    Mit welchen Mitteln Musik produzieren mit Software u. Hardware. Wohin geht die Reise? Welche Ziele? Was nutzen die Urväter der elektronischen Musik?

    Wenn du mal Modular ausprobieren willst, gibt's für Android sogar ne kostenlose App, nämlich ModSynth. Ist zwar relativ rudimentär, vor Allem beim UI, verglichen mit z.B MiRack für iOS, aber zum mal reinschnuppern in Modular langts. Man kann gegen Geld auch noch zusätzliche Module freischalten...
  6. everNoob

    Audiointerface DC Coupled Inputs

    Mit reinen ADAT Wandler meinst du wohl des es6, dieses funktioniert laut Manual nicht ohne es8 oder es3. Hatte ehrlich gesagt auch immer gedacht, dass man es direkt per ADAT an ein beliebiges Interface anschließen kann, dies ist aber wohl nicht der Fall, da es anscheinend nicht in der Lage ist...
  7. everNoob

    Audiointerface DC Coupled Inputs

    Die ganzen ExpertSleepers Teile müssten DC Coupled Inputs haben Edit: Da war @Tom Noise schneller
  8. everNoob

    "A ChatGPT for Music Is Here. Inside Suno, the Startup Changing Everything"

    Unfug, wie spätestens durch Orca2 13B bewiesen wurde, kann man sehr wohl ne KI mit synthetischen Datensätzen trainieren und dabei gute Ergebnisse erzielen. Ausserdem werden synthetisch erzeugte Daten logischerweise immer wichtiger für zukünftige Modelle, da die Menschheit garnicht soviel...
  9. everNoob

    Audio PC Dell-Alternate

    Ach naja bissl aneinander vorbeigequatscht =) hätte mich evtl präziser ausdrücken können. Ja des ganze WinDoof11 Elektroschrott Thema hat natürlich ganz andere Dimensionen, wurde aber auch schon mehrfach in diversen Threads besprochen und ist ja nicht die Neuigkeit, die evtl auch andere als ich...
  10. everNoob

    Audio PC Dell-Alternate

    Ok ist mir zwar Neu, dass es Systeme mit TPM2.0 gibt die nicht kompaktibel zu WinDoof11 sind, hab aber auch bewusst "IIRC" geschrieben, da ich mich in die Thematik Mindesanforderungen für WinDoof 11 mal so garnicht reingefuchst hab, sondern eher mal so am Rande überflogen als die Thematik noch...
  11. everNoob

    Audio PC Dell-Alternate

    Wenn ich des gerade richtig deute, vermischt du etwas, Mindestanforderung für WinDoof11 hatte doch IIRC nix mit dem fehlenden CPU AVX2 Befehlssatz wie bei Ableton12 zu tun, sondern mit dem fehlendem extra TPM2.0 Chip.
  12. everNoob

    Audio PC Dell-Alternate

    Versteh deine Frage nicht ganz? Soll ich jez Alle CPUs der Haswell und Excavator Architekturen aufzählen oder was? Falls ja, bitte selbst ne Suchmaschine bemühen, hab besseres zu tun. Dass Alle CPUs dieser Architekturen den von Ableton12 geforderten AVX2 Befehlssatz unterstützen, hast du ja...
  13. everNoob

    Audio PC Dell-Alternate

    Find's zwar auch richtig blöd, dass jez soviel Hardware für einige zu Elektroschrott wird, aber ganz so schlimm wie Hier beschrieben ist's jez auch nicht, da (intel)Haswell und (amd)Excavator, die wohl Beide noch Unterstützt werden, ca ne Dekade aufm Buckel haben.
  14. everNoob

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Mir kanns eig wurscht sein, da ich ehh DAWless unterwegs bin, aber kein CLAP und Linux Support ist schon bitter, vor Allem nachdem Steinberg VST2 Debakel, ne absolut vertane Chance für gute PR. Dann noch damit werben, dass man dadurch mittellose Kinder unterstützen möchte, ist schon irgendwie...
  15. everNoob

    Externer Sequenzer

    Ich habe das Gefühl, du würdest zumindest im Moment, mit deinem Wissensstand besser fahren dir z.b. Roland Zenbeats fürs ehh schon vorhandene IPad zu laden, da kostenlos und erstmal darüber zu sequenzieren. Zenbeats ist halt auch relativ leicht zu verstehen. Bräuchtest dann noch nen...
Zurück
Oben