Aktueller Inhalt von Front_by_Front

  1. Front_by_Front

    Schon 3 Monate keinen Synthesizer mehr gekauft... Und du?

    Letzter Synthkauf: 2021 - Blofeld. Seitdem nur Sachen verkauft und mit dem was übrig blieb Spaß gehabt. Der Spaß ist noch da, daher kein Neukauf geplant. Aber ich daddel ja auch nur für mich allein rum.
  2. Front_by_Front

    PYRROLINE - Nothing to Lose (Rework) [Dark Electro]

    Knackiger trifft es wirklich gut. Gerade das Drum-Arrangement kommt "tighter" und präsenter. Generell kommt es mir vor, als hätte - Achtung, das klingt jetzt doof, da mir da die korrekten Worte fehlen - der ganze Track mehr Luft zum atmen.
  3. Front_by_Front

    PYRROLINE - Nothing to Lose (Rework) [Dark Electro]

    Arntilein, bin ich jetzt doof wenn ich sage, dass die Version noch besser als die Albumversion gefällt?
  4. Front_by_Front

    Front 242 hören auf l i v e zu spielen

    Hachja, werde da ja ein wenig sentimental... Hier und da haben sie mich ja doch ein wenig geprägt. Letztes Jahr haben wir noch einige sehr energetische Auftritte mitgenommen. Aber ja, ich verstehe die Jungs und ihren Qualitätsanspruch.
  5. Front_by_Front

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Soweit ich weiß, gibt es bis heute noch keinen Song-Mode. Also: Nein
  6. Front_by_Front

    Januar 2023, D-land, Front 242 & Nitzer Ebb + Liebknecht Tour 2023

    DAS müssen S.P.O.C.K. klären... Aber wenn man gerade keinen Bock auf Pogo hat, kann man doch einfach zwei Meter weiter gehen. Will ich meinen Fokus mehr auf den Sound legen, bin ich auch eher beim F.O.H. als im Rabaukenzirkel.
  7. Front_by_Front

    Januar 2023, D-land, Front 242 & Nitzer Ebb + Liebknecht Tour 2023

    Mimimi... Geh doch woanders hin 🙄
  8. Front_by_Front

    Januar 2023, D-land, Front 242 & Nitzer Ebb + Liebknecht Tour 2023

    Also ich fand Nitzer Ebb in Langen eher ziemlich bescheiden. Irgendwie kraftlose, weiche Analog-Drumsounds. Das ist nix für eine Kapelle deren Mitzieheffekt eigentlich auf Rhythmen basiert. Und dass fast jede Intro-Outro-Geschichte ein Herumgefrickel um die eigentliche Hauptsequenz war, hat es...
  9. Front_by_Front

    Musik-Cover mit Synthesizern, die eher ungewöhnlich sind ...

    https://youtu.be/zJuyM7Xn6BA Gruuuuselig...
  10. Front_by_Front

    Old School EBM von Forumsmitgliedern?

    Ach, sind die Bremer jetzt auch beim Torben? Passt ja zu seinen Fußballvorlieben.
  11. Front_by_Front

    Blofeld und Circuit Tracks

    Mach mal Programm Change Recieve im Blofeld aus und schau dann mal.
  12. Front_by_Front

    Kurzdoku über Electro-Industrial

    Ich glaube, Du hast versucht meinen Beitrag "zynisch" oder bewusst negativ zu lesen. Klar, Stammtischpolemik, da eine ganze Szene mit ihren Individuen über einen Kamm geschert wird. Mir - obwohl nicht Teil dieser Szene - fallen gleich mehrere Personen aus meinem Bekanntenkreis als Gegenbeispiel...
  13. Front_by_Front

    Kurzdoku über Electro-Industrial

    Applaus. Ich nehme an, diese Stammtischpolemik ist Ausdruck künstlerischer Freiheit, um die aus der Reserve zu locken, die sonst selbst mit dem Feuer spielen.
  14. Front_by_Front

    Akai XR10 (free Sample Pack)

    Dankeschön. Hab das einfach mal so wie Du es für die MPC erstellt hast eben in solch diese geladen und es scheint wohl noch ein spaßiger Sonntag zu werden. Anbei der erste Test. Die 80er lassen grüßen.
  15. Front_by_Front

    Akai MPC One

    Och. Ich hab das alles runtergeschmissen und hatte dennoch nie Probleme.
Zurück
Oben