Aktueller Inhalt von galant

  1. G

    AirPods Pro - Erfahrungsbericht - bei Reparatur 3 Jahre nach Bestellung, Akku tot, Kostenvorschlag 290,90, 20 Euro mehr als Neupreis

    Ich denke da auch eher an Ausrede. Also ich frage mich wieso sie dann meine Airpods überhaupt prüfen, wenn Sie mir nicht berichten können/ wollen woran's gelegen hat. Ich dachte mir zuerst, dass die die messen um den Fehler zu eruieren. Dann hofft man auf Reparatur und wenn das technisch nicht...
  2. G

    AirPods Pro - Erfahrungsbericht - bei Reparatur 3 Jahre nach Bestellung, Akku tot, Kostenvorschlag 290,90, 20 Euro mehr als Neupreis

    @Moogulator Also ich wüsste keine Alternative echt, hab jetzt im Auto eine Gegensprechanlage und brauch die Airpods nur für selten Skype oder mal beim frei telefonieren...oder Velo - und zudem war ja mein Macbook Pro 2014 die letzten 5 Jahre wo ich's genutzt habe nicht mehr 'hörbar' Das war eine...
  3. G

    Teenage Engeneering OP-1 Gebrauchtkauf ?? Akku Haltbarkeit?

    danke Dir, ja gell das dachte ich mir auch bezüglich des Vorteils der da wahrscheinlich ist, wenn ich's einzeln verkauf.
  4. G

    AirPods Pro - Erfahrungsbericht - bei Reparatur 3 Jahre nach Bestellung, Akku tot, Kostenvorschlag 290,90, 20 Euro mehr als Neupreis

    Hab mit meinen Airpods Gen2 genau dasselbe erlebt, die Reparatur war fast so teuer wie die neuen, jetzt hab ich dieselben nochmals gekauft. Die alten kann man 'hören' aber Mikrofon ist flöten gegangen, halt grad kurz nach Ablauf der Garantie. - Als ich im Data Quest in Zürich fragte, was denn...
  5. G

    Teenage Engeneering OP-1 Gebrauchtkauf ?? Akku Haltbarkeit?

    Hallo zusammen möchte meinen Op-1 verkaufen. Hab das Gerät nur 2-3 mal benutzt, also eigentlich neuwertig. Ich weiss dass es eine Rubrik dafür gäbe, wollte einfach mal kurz nachfragen was man da in etwa preisliche erwarten kann. Dazu verkaufe ich das liebliche Sperrholz-Case 'OPUS1 der Firma...
  6. G

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Vielen Dank Ariba!
  7. G

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Danke für Deine Hilfe Strelokk, den Akku über Nacht ganz aufgeladen, ging der String-Synth nach wie vor nicht, jedoch konnte ich die Lautstärkehüllkurve wieder einstellen, so auch die Latenz der Tasten verschwand. - Dann den Patch im Synth gewechselt und siehe da, jetzt geht alles wieder...
  8. G

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    ..und ebenso kann ich die Lautstärkenhüllkurve nicht mehr einstellen, da passiert nichts bei ADSR Knöpfen, das ging vorher noch, sowie auch der String Synth hörbar war.
  9. G

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    ...ähm und die Tastatur reagiert auch grad schlecht?! Kenn das Gerät noch nicht gut, dass war aber glaub ich nicht immer so mit den Tasten. Die reagiert grad so etwas von lahm, willkürliche Latenz, so dass ich kaum mal schneller als im Balladen-Tempo anspielen kann? Weiss jemand Rat?
  10. G

    Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

    Habe eine Frage zum Op1 (hät ich hier ein neues Thema machen sollen?) der hat während des spielens abgestellt, ich nehm' an der Akku war leer. Nun am aufladen (keine Ladeanzeige) und wieder angemacht, hör ich vom String Synth keinen Ton. Alle anderen Patches sind hörbar, wenn ich sie anspiele...
  11. G

    Rev2 Probleme mit Kopfhörerausgang

    Hallo zusammen ich hab mal meinen Kopfhörerausgang am Rev2 benutzen wollen. Da kommt kein Sound?! Kennt jemand von Euch dasselbe Verhalten?
  12. G

    vom Fieldrecording zum Sample (in LogicX)

    Weiss jemand Rat?
  13. G

    vom Fieldrecording zum Sample (in LogicX)

    Danke DrMickey :) Ich hab ein Balaphon (ähnlich wie Xylophon) abgesampelt. Möchte nach dem reinladen in Logics Sampler nun mit Gruppen arbeiten anfangen. Hoffe das kommt zum klappen. Vorerst eine Frage zum beschriften der einzelnen Tonhöhen: Sampler erkennt ja die Rootkeys. Ist es sinnvoll den...
  14. G

    vom Fieldrecording zum Sample (in LogicX)

    Dann schätz Dich glücklich, betreffend der Tatsache, dass Du eher so der 'Oldschool Midi Typ bist' :-) Bin da noch nicht ganz so parat wie Du, so lass ich die Geschichte mit meinem Midi-Live Set, resp. Geräten im Verbund auf mich zu kommen. ..auf jeden Fall, auch ich mag meine Drumloops lieber...
  15. G

    vom Fieldrecording zum Sample (in LogicX)

    Danke für Deine Antwort Summa. Meine Idee ist eben, die Samples einfach mal im Spurbereich in LogicX zu schneiden, das geht für mich dort am einfachsten. Ich spare mir mit der Trimmen-Funktion wie beschrieben einfach einen Arbeitsschritt. Automatisiert in diesem Sinne ist das nicht, wenn ich...
Zurück
Oben