Aktueller Inhalt von gerwin

  1. gerwin

    Jazzid House (Dawless & Samplefree)

    Dawless und ohne Samples. https://youtu.be/T1yOvAJpkeA?si=8fkC5HobzVOFJjqF
  2. gerwin

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Ich finde es auch ziemlich cool mit dem iPad zu produzieren. Ich hab damit den Wiedereinstieg ins Hobby vollzogen. Als ich mir dann eine Groovebox für Live Zwecke zugelegt habe, hat mich die Hardware-Welt wieder in den Bann gezogen. Weil ich weder live, noch im Studio hybrid arbeiten möchte, hab...
  3. gerwin

    Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

    Ebay Kleinanzeigen bietet auch einen Käuferschutz für 2,5 %.
  4. gerwin

    Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

    Dein Digitone weiß garnicht, womit er verbunden ist und spielt daher das Signal in gleicher Lautstärke. Schau mal, wie das Signal am Eingang des Audio-Interface abgeschwächt wird (Gain) und schau nach der eingestellten Lautstärke im Onboard Mixer deiner Software.
  5. gerwin

    [Blog] Mein Technocase

    Das ist eine sehr leichte Sackkarre aus Alu und Kunststoff. Auf einem Foto hebe ich sie mit dem kleinen Finger. Eigentlich ist sie etwas unterdimensioniert, was die Spurweite angeht. Wenn man ewas schneller läuft, kann es aufgrund des hohen Schwerpunkts und der geringen Spurweite etwas ins...
  6. gerwin

    [Blog] Mein Technocase

    Ja, die Tasche ist innen gepolstert. Zum Transport mit der S-Bahn habe ich eine klappbare Sackkarre. Das Holz der oberen Ebene ist mit vier Kg belastet. Der Freiraum zu den darunter liegenden Synthesizer beträgt 5 mm. Ich möchte nicht, dass der Boden so weit durchfedert, wenn die Tasche mal...
  7. gerwin

    [Blog] Mein Technocase

    Hast Recht! Da stecken noch zwei Kg Holz drin. Die hab ich noch garnicht in der Rechnung mit drin. Das Gesamtgewicht liegt dann bei ca. 15 Kg.
  8. gerwin

    [Blog] Mein Technocase

    Bin gerade am Umziehen! Und zwar vom viel zu großen, schweren Case in die kleine leichte Tasche. Die Elektrons und der Mixer sind auf dem Brett festgeschraubt. Die Boutiques sind wackelfrei eingepasst und der MiniFreak wird mit einem Schaumgummi-Balken auf dem Boden gehalten. Die Tasche kann...
  9. gerwin

    Hallo erstmal

    Das ist gut so. Einfach mit dem, was man mag arbeiten und schauen, was dabei rauskommt.
  10. gerwin

    Hallo erstmal

    Herzlich Willkommen! Finde es ganz sympathisch, dass du kein Genre nennst, sondern welche Musikelemente dir gefallen. Ich umschreibe meine Musik auf ähnliche Weise.
  11. gerwin

    Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

    Wollte mich nochmal zurückmelden, wegen des Problems mit dem externen Mixer. Ich habe dazu mal video gemacht und an Elektron gesendet. Die haben mir ein Workaround offenbart, wie man das Problem umgeht. https://youtu.be/o6Nb9P55J_s?si=BsCrWDzEWcQ28z1N Thanks for reporting! Note that you need...
  12. gerwin

    Elektron Syntakt

    Das ist eine sehr intuitive Herangehensweise! Das geht in die Richtung Jamming. Ich mag lieber das Vorbereiten ganzer Ttracks und das Abspielen, Anpassen und leichtes Verändern als Teil der Performance.
  13. gerwin

    Elektron Syntakt

    Hat sich gerade mit einem OS Upgrade erledigt. Der Fehler wirkte immer auf ein silky kick, wenn die Spur zuvor mit einem Rim Shot belegt war. Ich habe die neueste OS bisher nicht geladen, weil ich da keinen Bugfix zum Thema gefunden hatte. Der Bugfix war in V 1.20A. Ich war auf 1.20 und habe...
  14. gerwin

    Elektron Syntakt

    Hier mal ein Video, was zeigt, dass der Syntakt gelegentlich nicht auf den eigentlichen Sound zugreift, wenn man die Bank gewechselt hat. https://youtu.be/uMADdCcTb6k?si=jAM5YGEqXIcjOl5O
  15. gerwin

    Elektron Syntakt

    Ich meine gar nicht die Presets, sondern die eigenen Sounds, die du auf den Pattern mit dem Projekt speicherst.
Zurück
Oben