Aktueller Inhalt von ghost4linux

  1. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Hi, die von dir geposteten Meldungen deuten darauf hin, dass der usbasp nicht vom Betriebssystem gefunden wurde. Probiere einmal alle weiteren USB-Geräte auszustöpseln und schau, ob es den Programmer nebst Uno findet. Am besten einmal neustarten. Bist du nun mit Windows oder Linux unterwegs...
  2. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Hi! Hast du ein Multimeter zur Verfügung? Dann würde ich mal den Stromfluss überprüfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Schaltungen, gerade auf Hartpapierplatinen, nach einer Weile zu fehlerhaften Lötstellen kommen kann. Hat der gute Mann, der die Schaltung entworfen hat, vielleicht...
  3. ghost4linux

    Mutable Instruments Ambika 19 Zoll Rack Version

    Ja, ich weiß, aber ich brauche ein 2 HE Gehäuse. Und da gibts scheinbar keine passenden Baugruppenträger. Ich hab eher an so etwas gedacht...
  4. ghost4linux

    Mutable Instruments Ambika 19 Zoll Rack Version

    Hi, mein nächstes Projekt wird ein Ambika im 19 Zoll Rack Format. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Ich werde mir die Frontplatte bei Schaeffer herstellen lassen nach eigenem Design. Bin noch auf der Suche nach einem bezahlbaren (hab nicht viel Geld) 19 Zoll Gehäuse möglichst aus Aluminium...
  5. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Hey, sieht gut aus. Nimmt du ein Metallgehäuse oder was anderes?
  6. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Hey, toll! Poste doch mal ein Foto von der fertigen clock....
  7. ghost4linux

    Arduino programmieren

    @tom f: Der Uno übernimmt nur das Bereitstellen der richtigen "Umgebung" für den Chip. Das kann man natürlich auch auf nen breadboard zusammenstecken (Oszillator, Widerstände etc.), über den usbasp läuft die Programmierung @lowman: Ob die Chips noch ok sind, findet man beim brennen schnell...
  8. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Ich habe zwar nicht genau den, aber der scheint mir in der Handhabung nochmal einfacher, da er gleich nen passenden Adapter hat: https://www.ebay.de/itm/USBasp-Programmieradapter-mit-ISP-Schnittstelle-fur-Atmel-Arduino-u-A/264454523045?hash=item3d92b7c8a5:m:mwKF9ulo52xqVGDhNb_g-TA So geht's...
  9. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Wenn man alle Teile beisammen hat, dauert das Brennen und die Übertragen des sketches nur Sekunden. ? Das Ganze funktioniert auch mit einem UNO, dann braucht man aber noch ein breadboard, nen Quarz und noch ein paar Sachen. Deswegen präferiere ich den usbasp. Lass mich wissen, welche Methode...
  10. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Sieht dein UNO so aus, wie auf dem Bild? Also mit großem Chip....
  11. ghost4linux

    Arduino programmieren

    Hi, mir ist gerade gar nicht klar, auf welche Weise du versuchst hast, den Chip zu programmieren. Hast du nur den "nackten" Atmel-Chip vorliegen oder auch einen Arduino(Clone)? Ich programmiere immer mit einem Arduino Uno Clone. Wenn du einen neuen Chip hast, ist das erste was man macht, einen...
  12. ghost4linux

    Suche neuen Rechner (Laptop) für Ableton Live +vst's wie z. B. Diva u.ä.

    Danke für deinen Vorschlag! Ich muss wohl noch ein bisschen sparen und dann mal ein paar Sachen ausprobieren.... Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar!
  13. ghost4linux

    Suche neuen Rechner (Laptop) für Ableton Live +vst's wie z. B. Diva u.ä.

    @Strelokk: Ja, den würde ich auch sofort nehmen! @Groovedigger: Du hast recht.Ist ein Barebone, aber ne SSD habe ich schon und letztlich kann ich erstmal mit nem 8 GB Riegel anfangen und später noch einen kaufen. Ansonsten geht der HP in die richtige Richtung! @telefonhörer: Da rennst du bei...
  14. ghost4linux

    Suche neuen Rechner (Laptop) für Ableton Live +vst's wie z. B. Diva u.ä.

    bin jetzte erstmal raus. Aber echt super, dass ich hier schon richtig Infos bekommen habe! Danke dafür. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag? Geht schließlich ums Musik machen! ;-)
  15. ghost4linux

    Suche neuen Rechner (Laptop) für Ableton Live +vst's wie z. B. Diva u.ä.

    @Summa: Yo, hast recht, aber mir würde ein gebrauchter reichen. @Strelokk: Ja, aber mit nem i5 bzw. i7 auch schon wieder zu teuer. Is aber auch echt vertrackt!!
Zurück
Oben