Aktueller Inhalt von gilbert

  1. G

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Ich schätze mal, die meisten hier sind über 50. Zumindest ich (60) tue mir extrem schwer mit TikTok Logic etc. Meine Töchter erklären mir es zwar, wie heute Marketing für die Jüngeren läuft, kapieren tue ich es trotzdem nicht wirklich. Auch Synthies brauchen wohl solche Marketingstrategien, um...
  2. G

    Neuer M-Chip iPad Pro: Probleme mit externen Audio-Interface

    Gute Idee. Hab´s grade ausprobiert. Kein Unterschied. Kratzt aus dem Viscount Legend Interface auch bei 44,1 kHz Einstellung in Logic. Beim UA Volt Interface alles bestens.
  3. G

    Neuer M-Chip iPad Pro: Probleme mit externen Audio-Interface

    vielleicht von Interesse: Ich hab nun viel ausprobiert, Dockingstations mit Stromversorgung, USB 3.2 Kabel. Immer kratzte es alle 15 Sekunden. Die Lösung war nun ein Universal-Audio Volt Interface, jetzt klappt Midi und Audio mit dem iPad Pro M2 ohne Probleme.
  4. G

    Neuer M-Chip iPad Pro: Probleme mit externen Audio-Interface

    Hallo, ich habe ein brandneues iPad Pro (M2-Chip) und mir sogleich Logic Pro und Pianoteq geladen. Dann im Urlaub das Multimedia iRig Keyboard i/o 49 angeschlossen (das mit Audio-Interface). Alle Musikprogramme über Logic oder standalone, die ich über das iRig Keyboard anhörte, hatten regelmäßig...
  5. G

    Soundcloud Account wegen Hatespeech gelöscht

  6. G

    Soundcloud Account wegen Hatespeech gelöscht

    @ollo mmmmh, und wo lebst Du?
  7. G

    Soundcloud Account wegen Hatespeech gelöscht

    @Neusiker wenn sich die Algorithmen von Soundcloud auf Verletzung von Urheberrechte beschränken würde, hättest Du recht und dann wäre das OK. Aber sie nimmt ja auch Wertungen im Sinne eines Social Credit Systems vor. Shellfishbeat hat jetzt den Stempel Hatespeech, den kriegt er nicht mehr los...
  8. G

    Makeproaudio Dino Park - Wiederauferstehung der Creamware Synths

    Weiß von Euch jemand, ob es die Dinopark Eurorack Module zu kaufen gibt. In Verbindung mit NiftyKEYZ wäre das ein tolles live-setup. Leider finde ich dazu keine Infos.
  9. G

    Ballermann "Hit" Layla

    Die Sache ist doch völlig klar. Verstößt ein Liedtext gegen Gesetze, muss es Konsequenzen haben. Alles andere ist Geschmacksache und da sollten sich Bürokratien raushalten. In woken Zeiten werden solche nicht durch Gesetze begründeten Verbote leider immer normaler, obwohl es letztlich Zensur...
  10. G

    Wenn kein Rhodes, was dann?

    hier was Neues. Scheint dem Crumar Seven zu gleichen mit reduziertem Direktzugriff und Gewicht, 12kg !. Der Preis erstaunt. Die Optik finde ich toll. https://www.crumar.it/?a=showproduct&b=42
  11. G

    Neues Rhodes gefällig?

    Jooh, soundbeispiele klingen sehr gut, besonders Vari Pan Slow etc. ist inspirierend, mit Stand und Effekten sind wir dann bei 10.000 also in Richtung Familienerbstück. Andererseits schön, dass es dieses kompromisslose neue Rhodes gibt und wer weiß... irgendwann einmal 😎
  12. G

    Neues Rhodes gefällig?

    Kann das auch Klavier
  13. G

    Neues Rhodes gefällig?

    Wieviel wiegt die dann
  14. G

    Neues Rhodes gefällig?

    Mehr Details https://www.musicradar.com/news/rhodes-mk8-images-and-tech-specs-revealed
  15. G

    Neues Rhodes gefällig?

    Sowas von unelegant 😄 https://www.gearnews.de/rhodes-mk8-piano-angekuendigt/
Zurück
Oben