Ballermann "Hit" Layla

Ich nehme hier alles mittlerweile mit Humor. Man möge es mir nachsehen. Ich habe auch gelernt, daß es mir als Weisser nicht zusteht, andere Kulturen zu bewerten oder zu verurteilen. Das müssen die auf Jamaika selber regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die aufregung nicht. mich berührt der song nicht die bohne, wenn den jemand hören will soller doch.
meinen sohn versuch ich so zu erziehen daß er ein gespür dafür bekommt was gut oder schlecht ist, was niveau hat und was nicht oder was erstrebenswerte ist und was stumpsinn ist. und daß er weiß was soziales miteinander ist und respekt. allerding ohne ihm konkrete vorgaben zu machen. bei welchen schubladen er sich bedient is erstmal seine sache, weil einer handlung folgt oft eine reaktion/ein feedback. ich finds wichtig daß er da selbst seine erfahrungen macht - und darüber tausche ich mich dann auch mit ihm aus. eingreifen tu ich nur wenns halt gewisse grenzen überschreitet oder wenn ich sehe er kommt alleine nicht weiter . weil er is ja erst 9...
im bezug auf den song: wenn erwachsene menschen sowas hören wollen bitteschön...wegen dem song wird keiner eine nutte mies behandeln sondern weil er/sie/divers einen mangel an werten und respekt generell hat.
ich find da z.bsp trump fans viel schlimmer. oder putin fans.
die selbe geschichte wie mit killerspielspielern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DIE Theorie. Wer weiß, vielleicht hat die PR-Agentur die zuständigen Politiker auch mit einer Spende von einem Verbot "überzeugt". So können die Verdummungsmedien das anschließend als Skandal aufbauschen und der belanglose Track bekommt Publicity. Gerade in diesen Kreisen ist man solchen Zuwendungen gegenüber ja nicht abgeneigt.

Das ist genauso wahrscheinlich, wie die These, dass hinter den Raubzügen auf Bankautomaten politisches Kalkül stecke, um Bargeld abzuschaffen.

Ja, kann alles sein ... und nicht.
 
"Marokkanische Verbrecherbanden, wohnhaft in den Niederlanden, wollen das Bargeld abschaffen"? Falls das witzig gemeint ist verstehe ich den Witz nicht.
 
Layla war die einzige die Spock aufweichen konnte....


The Original Series - S01E24 - Falsche Paradiese


Kirk und Spock haben die Masse dann mit Unterschallsender über das Kommunikationsystem unterschwellig provoziert und so den Einfluss der Drogensporen neutralisiert...

Man müsste es versuchen... wer besitzt einen Unterschallsynthesizer?

"Spazieren bei Lautenklang oder marschieren zu Trommeln?"

Kirks Poesie soll euer Motivator sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selben Leute, die diesen Müll gut finden, schimpfen gleichzeitig über Schlager, die qualitativ praktisch gleichwertig, bzw. auf gleichwertig niedrigen Niveau angesiedelt sind.

Was gab’s es vorher für intellektuell gut musikalische Perlen? Ach ja .. sowas z.B.:


https://youtu.be/CE70PHlgrlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selben Leute, die diesel Müll gut finden, schimpfen gleichzeitig über Schlager, die qualitativ praktisch gleichwertig, bzw. auf gleichwertig niedrigen Niveau angesiedelt sind.
Ich schimpfe über diesen ganzen Schrott. Besonders amüsiert mich das Wort "Kunstfreiheit" in diesem Zusammenhang. Obwohl, wenn es Kunst ist, Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen dann passt es wieder.
 
Ach was für ein herrlicher Thread, der Trollschrat-Sommerloch-Thread...

Nochmal weil es so schön ist: VERBOTEN!11elf!11! Wer das spielt wird enthauptet!11!elf11

Ohne Summerfield Records wäre die Welt ein bischen schöner...
 
Ich muss bei sowas immer öfter an den Film „Idiocracy“ denken, der, angesichts des aktuellen Geschmacks und Verhalten diverser Leute, sich immer mehr aus dem Genre einer Komödie, in eine soziologische Dokumentation des jetzigen Alltags zu verwandeln scheint.

Die Scheissegaleinstelkung zu praktisch allen wichtigen Themen verdichtet sich in ein Zustand voller Promille gepaart mit dem IQ-Wert im negativen Bereich. Die Abschaltung von Hirn schreitet voran. Natürlich soll jeder das gut finden, was ihm/ihr gefällt, doch angesichts der aktuellen Platzierungen in den Charts (seit Jahren eigentlich), zeigt sich ein sehr interessantes Bild bezüglich dessen, was derzeit als „cool und geil“ so bewertet wird.

Um beim Thema zu bleiben - hier noch etwas, was man heutzutage als „mega“ bezeichnet:


https://youtu.be/vloUhu7QxmU
 
Wenn man es zum Beispiel als Frage formuliert und dick in den Titel schreibt ist keine Lüge. „Will Würzburg wirklich Puff Song verbieten?“
Was der Leser dann da rein interpretiert ist ja nicht deren Problem. Die wurden aber erstmal mit dem Gedanken infiziert, da will wer was verbieten.

das problem ist, dass es nur halb stimmt, dass es "kein verbot" gibt.

denn der dezernent, der das in würzburg veranlasst hat, hat selbst mehrfach von "untersagen", "unterbinden" oder "mit allen mitteln verhindern" gesprochen, und da liegt dann die verantwortung für die nicht 100% korrekte verwendung des begriffes "verboten" durch die presse auch nicht alleine bei denen.

und wie ich schon sagte, ist der unterschied zwischen bescheiden und verfügungen, die verbote und gebote enthalten und anderen dignen, mit denen man das ziel erreichen kann eigentlich schon haarspalterei, denn wenn ein dezernent einen vertrag gestaltet, und dabei dann auch noch teile der regierungskoalition hinter sich weiß, dann ist das halt auch verwaltungshandeln.

dass ein einzelner politiker kein "lied verbieten" kann, dass gehört ansonsten für manche menschen eben zu deren allgemeinbildung und für andere nicht, weil sie alles glauben, was sie in der zeitung lesen.

sind wir weiter oben, als wir gegen verbote gesprochen haben, deswegen schon auf die "falschmeldungen" reingefallen? ich denke nicht, weil die aussagen, wenn man sie allgemein nimmt, ja trotzdem richtig sind: es ist - oder wäre - abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbot, Bayern, Lied ... ah,ja!

"...
Umso ärgerlicher empfand er den Vorwurf, dass ausgerechnet der Titel seines größten Erfolges (eben "Marmor, Stein und Eisen bricht") einen Fehler enthalten solle. In Bayern war das Lied sogar verboten. Aufgrund der angeblich falschen Grammatik durfte es im Bayerischen Rundfunk nicht gespielt werden. Aus heutiger Sicht unvorstellbar, welch hohe Wellen ein harmloses Lied damals schlagen konnte. Konsequenterweise hätten die Bayern übrigens das Vaterunser gleich mit verbieten müssen, denn darin heißt es: "Denn Dein ist das Reich und die Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit" und nicht etwa "Denn Dein sind das Reich und die Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit".
..."

Grüße
Omega Minus
 
inakzeptabel sexistisch wäre der Song (egal ob es im Text ums Rennkamel Layla oder ne Apfeltasche ginge) wenn sich die Ü70-Interpreten halbnackte Background-Sängerinnen auf die Bühne holen würden,
um Ihnen unverholen auf den Arsch zu starren oder Sie zu begrabschen.

Das passiert aber zum Glück Nie ;-)
 
Will das Bierzelt sehen, das auf zwei Promille noch "Sonnenbank Flavour", "Flaschen auf den Türsteher" oder den Arschficksong korrekt mitschreit (okay, die Hook von letzterm vielleicht). Dann können wir gerne gleichsetzen.

gewisse verschwörungstheoretiker und gewaltpropageirer aus südhessen können hier auch nirgends mehr auftreten, und das ist auch gut so.

außerdem sollte man bei der betrachtung auch nicht vergessen, dass man unter dem, was man so kennt, natürlich das verbotene nicht dabei ist - und dass vieles, was voraussichtlich verboten werden würde, erst gar nicht rausbringt, sel bst zensiert, oder erst gar nicht schreibt.

warum es den echo nicht mehr gibt wissen wir sicher auch alle.

claudias schäferhund und geschwisterliebe landeten auch einst auf dem index, obwohl eignetlich jeder hätte erkennen können, dass es sich um satire handelt.


https://www.youtube.com/watch?v=yqrAPOZxgzU&t=8s
 
Die Sache ist doch völlig klar. Verstößt ein Liedtext gegen Gesetze, muss es Konsequenzen haben. Alles andere ist Geschmacksache und da sollten sich Bürokratien raushalten. In woken Zeiten werden solche nicht durch Gesetze begründeten Verbote leider immer normaler, obwohl es letztlich Zensur Bedeutet. Über Geschmack entscheidet in einer freien Gesellschaft das Publikum. Man muss sich ja dabei nicht allen Geschmacksverwirrungen anschließen.
 
nope. die CSU ist dagegen und will gegen das "verbot" vorgehen.

die rollen haben sich da irgendwie überkreuzt inzwischen. :)

Du hast recht, der OB ist aus der CDU, ungewöhnlich aber eigentlich der gleiche Haufen. Umso bescheuerter, dass es so vehemente Angriffe aus der CDU gibt.

Screenshot-413.png
 
Du hast recht, der OB ist aus der CDU, ungewöhnlich aber eigentlich der gleiche Haufen. Umso bescheuerter, dass es so vehemente Angriffe aus der CDU gibt.

der verantwortliche dezernent ist von der SPD und auf deren antrag beruht auch die idee.

aber der herr offizier soll uns auch ein schönes beispiel sein. er schreibt einerseits völlig korrekt "verbot" in anführungszeichen um dann am nächsten tag obigen mist im AfD stil rauszuhauen. da merkt man, dass der gar nicht wirklich so denkt, sondern das alles nur funktionialistische propaganda ist.

und bei den befürworten des "verbots" ist es genauso.

ich glaube wenn rot/grün werbung für sexistische texte machen würden - so wie in den siebzigern - dann wäre die union plötzlich wieder für ein verbot. :)

politiker verbannen ja nicht laylas von volksfesten um christliche kultur zu schützen oder das frauenbild zu verbessern, sondern damit die das projekt hinterher als erfolg in ihre politische biographie schreiben können.

"wir, die bayern-SPD, die als erste progressive kraft im land erkannt hat, dass das donau lied vergewaltigungen glorifiziert und dann machtvoll durchgesetzt hat, dass es nicht mehr gespielt wird!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem "Lied" hätte ich eine Synthwave-Version. Sonst spiele ich es im Auto bei voller Lautstärke und geöffneten Fenster nicht ab.
 
der verantwortliche dezernent ist von der SPD und auf deren antrag beruht auch die idee.

aber der herr offizier soll uns auch ein schönes beispiel sein. er schreibt einerseits völlig korrekt "verbot" in anführungszeichen um dann am nächsten tag obigen mist im AfD stil rauszuhauen. da merkt man, dass der gar nicht wirklich so denkt, sondern das alles nur funktionialistische propaganda ist.

und bei den befürworten des "verbots" ist es genauso.

ich glaube wenn rot/grün werbung für sexistische texte machen würden - so wie in den siebzigern - dann wäre die union plötzlich wieder für ein verbot. :)

politiker verbannen ja nicht laylas von volksfesten um christliche kultur zu schützen oder das frauenbild zu verbessern, sondern damit die das projekt hinterher als erfolg in ihre politische biographie schreiben können.

"wir, die bayern-SPD, die als erste progressive kraft im land erkannt hat, dass das donau lied vergewaltigungen glorifiziert und dann machtvoll durchgesetzt hat, dass es nicht mehr gespielt wird!"

Wo du die Info her hast würde mich ja doch mal interessieren, da immer nur die Rede von einem Sprecher der Stadt ist.

Auch der Kultur Dezernent Könnecke scheint Partei los zu sein.
 
Für mich ist der eigentliche Skandal, dass dieser dermaßen beschissener Drecksong auf Platz Eins ist, und mir geht es dabei überhaupt nicht um den Text. Habe gerade besuch aus England, man kann sich gar nicht so viel fremdschämen, das ist so peinlich. Und den Song jetzt aus Protest und Widerstand hoch zu chasen ist genauso dermaßen peinlich. Als würde man jeden Tag Mettigel fressen um es den Vegetarier mal richtig zu zeigen.

Aber wie gesagt der Ficki, Ficki Text ist mir völlig egal. Mein Problem ist der Ballermann Autoscooter Bierdosen Trance.

charts.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben