Aktueller Inhalt von Gisel1990

  1. Gisel1990

    ESC 2024

    Wenn die Scheiße nicht durch Zwangsgebühren bezahlt würde, würde ich deinen Beitrag zumindest logisch nachvollziehen können.
  2. Gisel1990

    ESC 2024

    Deutschland ist seit 2015 beim Eurovision mega erfolgreich, muss man fairer Weise einfach mal so sagen. 2015: Letzter 2016: Letzter 2017: Vorletzter 2018: Vierter 2019: Vorletzter 2020: Corona 2021: Vorletzter 2022: Letzter 2023: Letzter Wird bestimmt wieder super diesmal.
  3. Gisel1990

    The World is a Comedy (and can only be endured by lot's of humor)

    Warum das nicht? Diesmal habe ich meine Stimme zu über 50% dazu gemischt (zu dem Vocoder) und die Vocals in den Vordergrund. Also ich find's super verständlich. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich meine Mixe nicht für iPhones oder Bildschirmlautsprecher optimiere. Vielleicht noch mal mit...
  4. Gisel1990

    The World is a Comedy (and can only be endured by lot's of humor)

    Hey Leute, hab ihr nicht Bock, mir neue Strophen zu texten, die ich einsinge, und wir kreieren zusammen für's Guinness Buch den längsten Protestsong der Welt? Einzige Regel, welche hiermit ich vorgebe: Schön deftig und nicht direkt gegen echte Personen außer Trump.
  5. Gisel1990

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    So einfach ist das nicht. Dieser UVP, was du meinst, müsste dann ja zumindest irgendwie offiziell nachvollziehbar sein, was er nicht ist. Es gibt da auch klare gesetzliche Vorgaben, die sich vor einer Weile auch nochmal verschärft haben. Aber Thomann handelt da offensichtlich nach dem Motto: Wo...
  6. Gisel1990

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Ich hab meinen Mai '21 für 877,- gekauft, und das war damals der ganz normale Preis. Ich weiß nicht, wo Thomann seine Streichpreise hernimmt, aber mir ist schon immer aufgefallen, dass Streichpreise bei Thomann ungewöhnlich hoch sind, um nicht zu sagen "phantastisch". Der Preis 688,- ist ohne...
  7. Gisel1990

    The World is a Comedy (and can only be endured by lot's of humor)

    Hier der Text nachgereicht. Und passend zum Thema ganz frische Comedy: Galeria wird wieder gerettet - kein Scherz, eher eine Zombie Apokalypse - Der Held am Freitagabend https://www.youtube.com/watch?v=C5GptlR2vqw&t=1s The world is a comedy (6x) And can only be edured By lot's of humor...
  8. Gisel1990

    Schon 3 Monate keinen Synthesizer mehr gekauft... Und du?

    Eben mal nachgeschaut: Mein letzter Synthesizer-Kauf (Plulse 2, Thomann) ist ziemlich exakt 11 Monate her. Und das liegt weniger am schwindenden GAS, als vielmehr am Realitätscheck. Rezession, De-Industrialisierung und gezielte Zerstörung der Leistungsträger sind an vielen nicht spurlos vorüber...
  9. Gisel1990

    The World is a Comedy (and can only be endured by lot's of humor)

    MP3: https://drive.google.com/file/d/1Hv81lhMu_M-Gdk8d2r5VUITiayAtKIBB/view?usp=sharing
  10. Gisel1990

    Behringer Vintage - Plugin von Behringer – kostenlos!

    War das erste Plugin, was in meiner DAW (FL Studio) nach der Installation mit Status "Error" auftauchte. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Wenigstens lief die Uninstall-Routine ohne Fehler durch.
  11. Gisel1990

    (Dumme) Frage zu Kabeln-Stereo/Mono-klinke

    Klare Frage klare Antwort: Es ist egal.
  12. Gisel1990

    Neuer Track: Die letzte Reise (mit eigenem Gesang in GERMAN !)

    Danke im Voraus für jeden kritischen Kommentar. MP3-Download https://drive.google.com/file/d/1xp4Fvs1AmEILlJwvBfZyeDN9Dhm7BwC7/view?usp=sharing MP3-Download Instrumental-Version https://drive.google.com/file/d/1i5uW2rXvr4mHe0xpl8zRg6RxJLNZTzzF/view?usp=sharing
  13. Gisel1990

    Two souls in the dark - Vocoder Spaß

    Dann müsste ich die Vocals auch am PC machen, die entstehen aber in einer Hardware Jam-Session. Also direkt in den Roland-Vocoder. Eigentlichfinde ich die Sprachverständlichkeit OK, aber das kann daher kommen, dass ich den Text kenne, somit nicht objektiv urteile und nicht in den neutralen Modus...
  14. Gisel1990

    Two souls in the dark - Vocoder Spaß

    @helldriver Sprachverständlichkeit ist ein Problem beim Vocoder, da bin ich noch am experimentieren. Bei diesem Song hatte ich im Gegensatz zu den Songs davor das obere der vier Bänder eine Oktave oder glaub sogar zwei tiefer gesetzt, was eine wie ich finde andere Stimmung erzeugt. Darunter...
  15. Gisel1990

    Two souls in the dark - Vocoder Spaß

    Nochmal gepolished und Radio-Talk nach dem Schluss-Refrain geaddet. Radio-Talk fand ich sehr beeindruckend in dem 80s Klassiker We built this city - ich möchte in meinem Song einen ähnlichen Effekt erzielen. Schreibt bitte mal, ob ihr das albern findet oder stimmungsvoll.
Zurück
Oben