Aktueller Inhalt von HKEV

  1. HKEV

    Filter gesucht

    Borg2 und Ripples habe ich hier. Einen Polivoks auch, Harvestman aber, nicht Erica, aber klingt sehr vergleichbar. Aber der cleane Sound hats dir ja eher angetan, als die nasty Sachen. Irgendeinen besonderen Wunsch? Dann kann ich dir ggf was testen.
  2. HKEV

    Filter gesucht

    Alles in allem scheint das QPAS für dich ganz interessant zu sein, denn die Vielfalt dieses Filters habe ich noch nirgends gefunden, während die Bedienung sehr einfach ist (habe aber auch Belgrad noch nicht gehabt, denke das ist auch ein sehr vielfältiges Filter zB). BTW dieses Video hat mir...
  3. HKEV

    Rails / Rackschienen für Eurorack

    Bei Gie Tec habe ich mal bestellt, ich glaube aber die Mindestmenge war 10. Ich habe noch zwei Stück mit 104hp (528,3mm) inkl. Gewindestreifen übrig. Wenn die von Interesse sind, meld dich gerne per PM.
  4. HKEV

    Filter gesucht

    Ich finde ohne, dass du beschreibst was du damit vorhast bzw. welche Sounds du suchst, ist es sehr schwierig wirkliche Empfehlungen auszusprechen. Im Grunde ist es nur ein in den Raum werfen angesagter FIlter in der Preisklasse. Filter, die ich liebe: QPAS IME Polivoks MI Ripples Borg 2 HN MMM...
  5. HKEV

    Mutable Instruments Marbles: Random Sequencer

    Was ist denn, wenn du möchtest, dass sich der Rhythmus, also die t-Sektion, leicht verändert, während der Tonvorrat, also die X-Sektion, unberührt bleibt? -> Super Lock
  6. HKEV

    Mutable Instruments Marbles: Random Sequencer

    "Super Lock" heißt ja, dass der t- bzw. x-teil, je nachdem welchen du gesuperlockt hast, eben nichtmehr auf Deja Vu reagiert. :denk:
  7. HKEV

    Envelope Follower

    Ich nutze seit sehr langer Zeit den Ladik E-510 zum env following, den ich preis/leistung sowie in Modulgröße vorbehaltlos empfehlen kann. Besonders gut gefällt mir neben des direkt einstellbaren Attack- bzw. Releaseverhalten, dass es sowohl einen Trigger UND einen Gate Output liefert (der mit...
  8. HKEV

    Rein und raus...

    Ich nutze mittlerweile den Expert Sleepers Little Mikey, zwar vermeintlich viel space für eine einfache Funktion, aber der XLR/Klinke Combo eingang sowie die Phantomspeisung sind in vielen Fällen extrem praktisch. Etwas fragwürdiges Paneldesign bezüglich der oberen beiden Schalter (ist das nun...
  9. HKEV

    Xaoc Devices Odessa - endlich erhältlich!

    auch shcon gesehen und versuche seitdem meine finger im zaum zu halten
  10. HKEV

    Schrittweiser Umstieg von zu vielen Geräten auf Modularsystem... Wie anfangen?

    Ganz ehrlich ich hab Leute auf Tehcno tanzen sehen, das hätte ich mit 2-3 Modulen in 10-20 Sekunden patchen können.
  11. HKEV

    Schrittweiser Umstieg von zu vielen Geräten auf Modularsystem... Wie anfangen?

    Hä, wen interessiert das? Wenn überhaupt wäre das doch eher ein Grund es zu tun? Gibt doch einige, die das tun. Und wenn dir jetzt einer genannt wird sagst du "ja der ist auch nicht nennenswert?". Naja. Also ich hab einen Gig mit nur Eurorack gemacht und niemand ist von der Tanzfläche...
  12. HKEV

    Schrittweiser Umstieg von zu vielen Geräten auf Modularsystem... Wie anfangen?

    So wie es hier steht würde ich widersprechen, auch wenn ich noch nie Live Techno mit was anderem als meinem Eurorack gemacht habe. Wo ich aber zustimme: Es ist sehr aufwändig, vor allem die mir aus meiner Anfangszeit bekannten Denkweisen wie "ich dreh dann mal kurz hier und dann ist alles...
  13. HKEV

    Bestes midi to cv modul - eurorack?

    Das klingt sehr praktisch. Die liegen einfach dauerhaft an an den Buchsen? Aber digital, oder? Sonst hätte man doch sicher Stimmschwankungen und das ganze wäre ad absurdum geführt?
  14. HKEV

    Bestes midi to cv modul - eurorack?

    verstehe nicht was damit gemeint ist. habe durch die anleitung geschaut und auf anhieb auch nix gefunden. kannst du das erklären?
  15. HKEV

    Mutable Instruments Clouds

    Manche Leute messen ihre Zufreidenheit über etwas eben nicht an kommerziellem Erfolg oder Berühmtheit, sondern an ihren eigenen Ansprüchen. Ist mir sehr vertaut.
Zurück
Oben