horacewimp's letzte Aktivität

  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    Und als Nebeneffekt hast du jetzt überall die neueste Firmware drauf - wenn das kein gutes Ende ist :)
  • H
    horacewimp reagiert auf fanwander's Post im Thread Roland JU-06A mit Danke Danke.
    Aaaahhhh! Ich hsbe den Portamentoschalter immer an und drehe es nur mit der Portamentospeed ab. Daran liegt es! Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Danke!!!! :nihao:
  • H
    horacewimp reagiert auf patilon's Post im Thread Roland JU-06A mit Danke Danke.
    habs grad auch mal an meiner SH-01a getestet.. schließe mich an, Portamento auf On zeigt das beschriebene Verhalten, mit Portamento auf Off verhält es sich wie erwartet.
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    Mein Tip: Portamento :cool:
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    der SH-01a hat doch gar keinen Chain-Modus
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    hast du vielleicht bei allen der drei Synths Portamento auf ON ? Also in der rechten Schalterstellung ? Das könnte eine Erklärung sein - da reissen nämlich die Release-Phasen ab (wenn die...
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    Naja, da ist nicht viel Versuchsaufbau nachzustellen - ich mach genau dasselbe. Lange Release-Time, 2 Töne spielen, während der Releasephase 2 weitere Töne anschlagen -> jetzt klingen 4 Töne...
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    Ich finde auch im Manual und im Menü keine Funktion, die so ein Verhalten hervorrufen könnte. Vielleicht eine ältere Firmware ? aktuell wäre 1.07.
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    Das ist bei meinem definitiv anders, grade nochmal getestet. Hier klingt alles aus - jedenfalls solange bis die vier Stimmen verbraucht sind. Klingt nach irgendeinem Midi-Doppelrouting - was aber...
  • H
    horacewimp antwortete auf das Thema Roland JU-06A.
    Auch eben gecheckt - mit den Releases beim SH01a, JU06, JP08...ist alles in Ordnung, nichts wird unnötigerweise abgeschnitten - hätte mich auch gewundert. Irgendwie ist in der Diskussion hier was...
  • H
    horacewimp reagiert auf kinokoma's Post im Thread Roland JU-06A mit Danke Danke.
    Bei meinem SH-01A ist das definitiv nicht der Fall. Die Releases klingen ganz normal aus.
Oben