Aktueller Inhalt von horacewimp

  1. H

    Behringer RX1602 Alternative gesucht

    Danke, das ist interessant. Also kleine Verbesserungen. Aber das alte Gehäuse hat für mich den Vorteil, dass ich im Rack besser an die Buchsen komme 😛
  2. H

    Behringer RX1602 Alternative gesucht

    Weiss irgendjemand, worin der Unterschied zwischen der alten Version und der V2 besteht ? Äusserlich sehen sie auf den Bildern gleich aus, also ist es kein Facelift. Und auch die rückseitigen Anschlüsse sind identisch... hm. Ich hatte vor kurzem erst die alte Version gekauft, jetzt gibt es zum...
  3. H

    Behringer Poly D

    naja, bei dem dürfte im rechtem Chorus-Kanal was kaputt sein - das Geknister ist mit Sicherheit kein Serienfehler. Ärgerlich, aber kommt vor.
  4. H

    Behringer Poly D

    Thomann nannte mir gerade per mail den 15.3. als Liefertermin, hm 🤔 Wahrscheinlich gehöre ich zu den späteren Vorbestellern, aber wenigstens krieg ich ihn für unter 700€ .
  5. H

    Roland JU-06A

    Und als Nebeneffekt hast du jetzt überall die neueste Firmware drauf - wenn das kein gutes Ende ist :)
  6. H

    Roland JU-06A

    Mein Tip: Portamento :cool:
  7. H

    Roland JU-06A

    der SH-01a hat doch gar keinen Chain-Modus
  8. H

    Roland JU-06A

    hast du vielleicht bei allen der drei Synths Portamento auf ON ? Also in der rechten Schalterstellung ? Das könnte eine Erklärung sein - da reissen nämlich die Release-Phasen ab (wenn die Portamento-time auf Minimum steht, ansonsten gibts Portamento)
  9. H

    Roland JU-06A

  10. H

    Roland JU-06A

    Naja, da ist nicht viel Versuchsaufbau nachzustellen - ich mach genau dasselbe. Lange Release-Time, 2 Töne spielen, während der Releasephase 2 weitere Töne anschlagen -> jetzt klingen 4 Töne gleichzeitig. Vielleicht nehm ich’s gleich mal auf... Gleich bei 3 Geräten anders ? Das ist schon sehr...
  11. H

    Roland JU-06A

    Ich finde auch im Manual und im Menü keine Funktion, die so ein Verhalten hervorrufen könnte. Vielleicht eine ältere Firmware ? aktuell wäre 1.07.
  12. H

    Roland JU-06A

    Das ist bei meinem definitiv anders, grade nochmal getestet. Hier klingt alles aus - jedenfalls solange bis die vier Stimmen verbraucht sind. Klingt nach irgendeinem Midi-Doppelrouting - was aber beim Standalone-Betrieb über die K-25m Tastatur nicht sein kann. Sehr seltsam.
  13. H

    Roland JU-06A

    Auch eben gecheckt - mit den Releases beim SH01a, JU06, JP08...ist alles in Ordnung, nichts wird unnötigerweise abgeschnitten - hätte mich auch gewundert. Irgendwie ist in der Diskussion hier was durcheinander geraten. Und was beim Polychain-Modus nicht stimmt, ist hinlänglich bekannt.
  14. H

    Roland JU-06A

    Mich würde interessieren, ob der (leider verkorkste und immer noch nicht gefixte) Chain-Modus auch zwischen JU-06 und 06a funktioniert - also die automatische Übernahme der Soundparameter via Sysex etc.. Solange der JU06 Master ist, sollte ja die Kompatibilität gewährleistet sein. Das wäre dann...
  15. H

    Roland JU-06A

    die nach wie vor nur 4 Stimmen finde ich ärgerlich, aber noch mehr stört mich das Weglassen des Pitchbenders. Die Ribbons waren zwar nicht optimal, aber so hat der Standalone-Minisynth K25m+Ju06a jetzt gar keine Möglichkeit für Bending mehr. Für Modulationen ist das Fehlen einer Spielhilfe ja...
Oben