Aktueller Inhalt von huhu

  1. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    hallo krahz :) hatte in Arte den Wettbewerb in den USA angeschaut. Ein toller Bericht was die Gefühle, Lebenswege und Hoffnungen junger Pianisten sehr gut darstellt. Da muss ich noch etwas mehr üben. Wenn ich den Song-Wettbewerb von gestern beurteile. so Ist es doch wahrlich kein Wunder wo der...
  2. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Hallo Kratz, veieln Dank für die weitere Unterstützung :) Ich verwende hier doch Notebooks wo externe Soundkarten wohl nicht verbaut werden können. Im Audioteil finde ich folgende Bezeichnungen: IDT 92HD75B1/92HD75B2 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3] PCI nVIDIA HDMI...
  3. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Natürlich soll da Gegenleistung und nicht Gegenteil (so ein Tippfehler) stehen.
  4. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Hallo Kratz, habe nun das Programm auf Win 10 / 64Bit und Win 7 / 32Bit arbeiten lassen. Ergebnis: Das interne Keyboard kann ich mit der Maus bedienen und die GrandPiano-Töne erzeugen, welche ich im Kopfhörer hören kann. Nur ist die Latenz-Zeit ziemlich lang, so dass 1/16 oder 1/31 Noten...
  5. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    AUCH EINEN GUTEN MORGEN GRAHZ ! Deine Hilfestellung ist ja der "Wahn". Ich frage mich schon, welche Gegenteil ich dir dafür geben kann :) Bevor ich nun wieder an dieses "Projekt" gehe, die Beantwortung deiner Fragen: 1. Aktuell arbeite ich mit einem Notebook -COMPAQ PRESARIO CQ61- Windows 10...
  6. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Vielen Dank für deine Hilfestellungen !!!! Habe es wie du erklärt mit Polyphone getestet. Irgend etwas stimmt halt noch nicht. Es kommt kein einziges Tönchen aus dem Lautsprecher. FRage: Wenn ich mit der Maus auf dem Polyphone Keyboard Tasten antippe, dann müsste ich doch diese Töne auch im...
  7. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Hallo und danke für den Tipp. Ja natürlich kann ich Noten lesen. Benutze selbst ein Notensetzprogramm -PRIMUS- welches ich zu den Besten zählen würde ;) Auch dieses kann natürlich soundfonds unterstützen, so dass beim Notenabspielen nicht der doofe PC-Klaviersound die Freude am Stück herab...
  8. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Vielen Dank für deine Hilfestellung und den Links. :D Werde all dieses testen und berichten ! Schönen Abend noch
  9. H

    E-Piano spielen_Töne sollen aber realtime über PC laufen

    Hallo zusammen :) Als absoluter Anfänger was die Anwendung von MIDI-Daten betrifft, stehe ich vor einer rießigen Wand wie folgendes Problem zu lösen ist. Besitze ein altes E-Piano Marke RolandPiano 700. Heutzutage gibt es sehr aufwendig physikalisch aufgenommen Soundfonts großer Flügel...
Zurück
Oben