Aktueller Inhalt von Hzz

  1. H

    Dreadbox Nymphes, 6-stimmiger Analog Desktop-Synthesizer

    Kann sein, dass ich da etwas ungeduldig war. Ich probier das mal mit etwas Warten aus. Kannte ich einfach auch von meinen anderen Analogen nicht. Ich find den Reverb übrigens gar nicht soo übel. Nicht auf dem Niveau eines ausgewachsenen Effekts, aber kann man beim Rumschrauben durchaus...
  2. H

    Dreadbox Nymphes, 6-stimmiger Analog Desktop-Synthesizer

    Ja, das war ein etwas schiefer Vergleich, beide Geräte haben natürlich unterschiedliche Ideen. Sind halt aber für den Moment meine Optionen als erster analoger Poly. Noch eine Frage, falls wer weiß: Ich habe einen Patch erstellt, in dem nur der Filter per Keytracking spielt. Der ist bei jedem...
  3. H

    Dreadbox Nymphes, 6-stimmiger Analog Desktop-Synthesizer

    Ich mag tatsächlich gerade auch diesen leichten detuned Vibe sehr gern. Ich war mir nur nicht sicher, ob das so gehört. Wenn Akkorde hin und wieder etwas dissonant klingen, ist das schon speziell. In einem Patch, in dem nur der Filter spielt, ist dieser fast nach jedem Neustart leicht verstimmt...
  4. H

    Dreadbox Nymphes, 6-stimmiger Analog Desktop-Synthesizer

    Habe den Nymphes jetzt seit ein paar Wochen. Klanglich finde ich ihn an sich toll. Etwas Sorgen macht mir aber das (zumindest bei mir) sehr fragile Tuning. Wenn ich in höheren Lagen eine Note spiele und gedrückt halte, ist deutlich zu hören, wie die Tonhöhe des Oszillators leicht wackelt. Ich...
  5. H

    Dreadbox TYPHON 4.X.X.

    Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Push Encoder meines Typhons, das mich ein wenig irritiert. Bei Drehung des Encoders kommt es hin und wieder zu Wertesprüngen, im Sinne von: ich drehe einen nach rechts, aber der Wert geht nach links. Nicht jedesmal, aber eben manchmal. Ich habe das Gerät nun...
  6. H

    Akai MPC One

    Ja cool, vielen Dank!🙂👍 Nee, muss nicht jedes Pad einen eigenen Kanal haben (wobei: nett wäre es, notwendig aber nicht). Dann ist die Attraktivität des Gerätes gerade noch gestiegen. Nutze momentan Push 2 + Computer als Sequencer-/DAW-Zentrale. Und abgesehen davon, dass ich mit Push in diversen...
  7. H

    Akai MPC One

    Hallo! Habe eine Frage, zu der ich online bislang nicht recht eine Antwort finden konnte. Und zwar bin ich am Liebäugeln mit einer MPC One als zentraler Standalone-MIDI-Controller mit Songmodus plus Samples für mein Hardware-Setup. Zu den MIDI-Controllerpflichten würde auch das Ansteuern von...
  8. H

    Fricke MFB 301 Pro wieder da...

    Entschuldige die späte Antwort! Bisher habe ich das immer am Gerät selbst gemacht, war leider zu faul, die Knobs des Beatstep zu programmieren. Benutzt Du vielleicht die MIDI-Trigger, bei denen die Werte des jeweiligen Instruments schon voreingestellt sind (also z.B. die Bass Drum mit langem...
  9. H

    Fricke MFB 301 Pro wieder da...

    @HerrFrickeJunior Das wäre bestimmt sinnvoll, wenn die Übernahme der eingestellten Lautstärke beim externen Sequencen möglich gemacht würde. Per Velocity wird es hier und da fummelig, da sich diese ja auch auf den Decay auswirkt. So muss man doch immer nachjustieren, wenn man z.B. Hihats mit...
  10. H

    Fricke MFB 301 Pro wieder da...

    Bin vom Gerät klanglich auch sehr angetan. Hab aber ein Problem mit der Einstellung des Pegels für die einzelnen Instrumente. Ich möchte die 301 als Expander mit meinem Beatstep Pro nutzen, also den internen Sequencer ganz umgehen. Wenn ich an der 301 aber z.B. die Lautstärke der Cymbal etwas...
Zurück
Oben