Aktueller Inhalt von ID_nrebs

  1. ID_nrebs

    Paranoid London im Studio

    Schaue selten solche Videos aber das hat Spaß gemacht… geiler Dude.
  2. ID_nrebs

    Welche Act / Band ist/(war) ihrer Zeit weit voraus?

    Basic Channel waren seiner Zeit auch eine andere Welt. Gerade was das stimmige Sounddesign angeht.
  3. ID_nrebs

    Welche Act / Band ist/(war) ihrer Zeit weit voraus?

    Lustig. Als ich den Thread-Titel gelesen habe, habe ich das Gleiche gedacht.
  4. ID_nrebs

    RME Fireface 400 oder 800 als Standalone an ADAT

    Ja, geht. Du musst die analogen Ein- und Ausgänge auf Adat Routen und die Konfiguration dann für den Standalone Betrieb speichern. https://recording.de/threads/rme-fireface-als-wandler-per-adat.237563/
  5. ID_nrebs

    Hau wech den Drech, oder: VCO, der sanft und träumerisch kann

    @fanwander hat hier recht… zB. ein SEM Filter macht wirklich vieles schön und angenehm.
  6. ID_nrebs

    Hau wech den Drech, oder: VCO, der sanft und träumerisch kann

    E350 Morphing Terrarium kann ich gut empfehlen… eher waldorfig-weich. MI Plaits hat auch viel freundliches im Angebot. 4MS SMR macht auch viel angenehmes aber One-Trick-Pony.
  7. ID_nrebs

    KS Digital C5, wie gut sind die? z.B. im Vergleich zu Adam A7X?

    Habe die C5 lange benutzt… Tiefbässe hab ich mit dem Kopfhörer abgestimmt. Das Stereobild/Räumlichkeit ist absolute Klasse. Die Speaker sind wunderbar transparent. In einem akustisch nicht angepassten Raum mit wandnaher Aufstellung, wären sie immer noch meine erste Wahl. Obwohl ich auf die...
  8. ID_nrebs

    Welches Konzert der Vergangenheit würdest du gerne besuchen?

    https://youtu.be/gzC0RNkBXM0
  9. ID_nrebs

    Akai S950 - 2020 noch reparierbar?

    Das geht eigentlich alles relativ problemlos solange man löten kann. Erdung via ESD Armband ist bei diesem Chip-Grab auf jeden Fall sinnvoll. Soweit ich mich erinnere, sind die Speicherchips kaum noch beschaffbar.
  10. ID_nrebs

    RIP Andy Rourke (The Smiths)

    Oh no. RIP.
  11. ID_nrebs

    Diverse Interfaces Mac Mini M2 Ableton 11 kein Inputsignal

    Danke Apple. Hier die Lösung des Problems… nun geht auch mein Fireface400.
  12. ID_nrebs

    Diverse Interfaces Mac Mini M2 Ableton 11 kein Inputsignal

    Jetzt wird es unheimlich… habe nun ein weiteres Interface hier (MOTU Ultralite MK5). Wieder kein Input in Ableton… Das gleiche wie mit dem FF400. Irgendwie muss das mit dem Mac Mini Zusammenhängen… guckt mal: Wie schon beim FF sind hier keine Eingänge aktiv… Hat jemand eine Idee woran das...
  13. ID_nrebs

    R.I.P. Ahmad Jamal

    Oh no. RIP. Das Album höre ich tatsächlich regelmäßig: https://youtu.be/fW8NQgqYoVQ
  14. ID_nrebs

    Diverse Interfaces Mac Mini M2 Ableton 11 kein Inputsignal

    Hmmm, evtl mag Core-Audio Das Interface nicht mehr… Edit: Wobei die Outputs ja funktionieren.
  15. ID_nrebs

    Diverse Interfaces Mac Mini M2 Ableton 11 kein Inputsignal

    Danke. Die sind scharf… wie gesagt, in Ableton kenn ich mich etwas aus.
Zurück
Oben