Aktueller Inhalt von Ilanode

  1. Ilanode

    Fragen zur Steuerung des VCO

    Ich habe mich noch nie mit MIDI beschäftigt. Doch zwei oder drei VCOs, die dieselbe Note spielen, aber leicht gegeneinander verstimmt sind, machen die typischen schwebenden Synthsounds. Du kannst durch unterschiedliche Stimmung ihrer Grundtöne Zwei- und Dreiklänge spielen...
  2. Ilanode

    Fragen zur Steuerung des VCO

    Nein, allerdings würde ich es nicht machen bzw. mind. zwei Wellenformen abgreifen wollen. Der ungefiltierte Sinus kann vor dem/ggf. im VCA mit einer gefiltereten anderen Wellenform desselbe VCOs zusammengemischt werden. Bspw. gut für Basssounds. Gibt weitere Anwend., für die mehrere Ausgänge...
  3. Ilanode

    Miniklinkenbuchse gesucht

    Ich weiß sogar, dass das absoluter Unsinn ist. Kobiconn, die Hausmarke von Mouser wird von Blacet, Wiard (bspw. 1200er Serie) und mir verbaut, die sind garantiert nicht schlechter. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das die S3 Buchsen, die sollen aber noch mal anders sein als die von D...
  4. Ilanode

    Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem Markt

    Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M Es kann 4 bis 6 Wochen dauern, wenn ich mich richtig erinnere. Es liegt aber nicht am Zoll, sondern am Kurier (dann i.d.R. Post), der entscheidet, ob die Sendung zum Zoll muss oder nicht. Diese Entscheidung braucht manchmal Zeit. Nur...
  5. Ilanode

    hilfe, gepuffertes Multiple auf lochraster !!

    Dann nimm doch diese Schaltung. Der TL084 verträgt bis zu +/-18V. Auf den Foto kann ich gar nichts erkennen. Was hast Du denn für eine Stromversorgung, wo angeschlossen?
  6. Ilanode

    Doepfer Potikappen

    Die gehen ab, auch wenn es so wirkt, als seien sie angewachsen. Du kannst vorsichtig eine mit Papier umwickelte Messerklinge unter den Knopf schieben und diesen ganz sachte abhebeln.
  7. Ilanode

    Frage zu A-101-2 LPG

    Ja, sehe ich auch zum ersten Mal. Früher hat D auch ganz andere Vactrols verbaut - so kleine schwarze Kästchen. Vactrols zerren ja gerade nicht: das Problem muss, woanders liegen. Wie oben schon gechrieben, einer der Trimmer wird das Off-set regeln, damit müsste sich das Rauschen zumind...
  8. Ilanode

    Frage zu A-101-2 LPG

    Einer der Trimmer wird auf jeden Fall für das Off-set (= Frequenz/Amplitude sein). Mit dem wirst Du das Rauschen (ein Stück) korrigieren können. Habe es gerade mit meinem Borg - das allerdings nicht rauscht - probiert: Mit der zunehmender Resonanz öffnest Du das LPG. Wenn dies beim A101-2...
  9. Ilanode

    Make Noise & toppobrillo knöpfe wo beziehen?

    Die sind aber nicht mehr (ohne weiteres) bestellbar, siehe den Link oben: Denn:
  10. Ilanode

    Roland System100 Gatespannung/Integration in Eurorack System

    Re: Roland System100 Gatespannung/Integration in Eurorack Sy Not true. Ich habe sogar mein System 101 verkauft, ohne je ein anderes Teil gesucht zu haben. Aber das ist wirklich ein sehr gut klingender Synth! Trotzdem würde ich diese 101-Phase überspringen und direkt ein modulares System...
  11. Ilanode

    frontplatten drucken lassen

    Ist das die, die Du selber benutzt?
  12. Ilanode

    Empfehlung für Poti-Pflege

    Womit habe ich diese Kinderei verdient?
  13. Ilanode

    Empfehlung für Poti-Pflege

    Habe ich geschrieben, wenn ein Spray dann das von mit vorgeschlagene? Die Suchfunktion wird mit dem Suchbegriff "DeOxit" sicherlich viel positive Kommentare über dieses Spray finden.
  14. Ilanode

    Empfehlung für Poti-Pflege

    Keine Ahnung, was das ist, doch die Empfehlung von DeOxit war schon schwerst in Ordnung.
  15. Ilanode

    Bleifreies Löten

    Es gibt notwendigerweiese keine Langzeiterfahrungen mit RoHS, doch Grant/Wiard hat mal gepostet, dass es langfristig zur Kurzschlüssen durch tin whiskers kommen könne. http://de.wikipedia.org/wiki/Whisker_%2 ... graphie%29
Zurück
Oben