Aktueller Inhalt von Jenzz

  1. Jenzz

    Boss CE 300 "doppelspikes"

    Aloha :cool: Du hast aber hoffentlich nicht nur einfach aus Versehen den LED-Level Trimmer (RT1) zugedreht im Eifer des Gefechts? Jenzz
  2. Jenzz

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Da ist was dran, war beim NL2 auch schon. Die Trafospannungen und die Low-Drop-Regler sind so kurz vor knapp ausgelegt, das bei kurzen Spannungseinbrüchen (Live: Kühlung in der Pilsbierbude springt an) die Kiste wegen Unterspannung neu bootet. Mein 'Workaround' war, die 6 Gleichrichterdioden...
  3. Jenzz

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben uns sage uns, welche Elkos du nun verbaut hast.... Ich kenne die Clavia-Netzteile auch, und das köchelt in der Tat ganz schön... Also sind doch eigentlich nicht die Elkos 'schlecht', sondern das umgebende Design bezüglich Wärmeentwicklung/-abfuhr...
  4. Jenzz

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Aloha .-) Demnach hättest Du die RIFA drinlassen können... Die PEG 124 Serie ist mit 125° und 27500h bei -40 /+105° angegeben... BC Components = Vishay. Jenzz
  5. Jenzz

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Ist doch schön, wenn Du mit dem Sound jetzt zufriedener bist. Aber was hast Du denn erwartet? Der NL3 ist ein digitales Instrument. Es wäre ein Leichtes gewesen, ein paar 'kritische' Sounds zu erstellen (im unmodifizierten Zustand) und aufzunehmen, dann die Modifikation zu machen und die...
  6. Jenzz

    Moog Liberation

    Aloha ! Jo, ich hatte auch eine zeitlang 2 Liberation, den einen hab ich immer noch, nutze ihn aber nur zu 'besonderen Anlässen'. Die 'Alltags-Moogs' sind bei mir immer Prodigys gewesen und aktuell ein Rogue. Die Mods für Oktavlage sind relativ simpel, ich habe schon einige Prodigys so...
  7. Jenzz

    Yusynth Osc. Problem

    Moin :cool: Was ist mit R23? Dazu steht unten in der Schematic: Choose value to obtain satisfactory peak to peak range and a nice sine wave... Evtl probehalber dort mal einen 250k Trimmer einsetzen und schauen, ob man es damit hinbekommt. Wenn aus dem Core schon recht viel Pegel kommt könnte...
  8. Jenzz

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    Aloha :cool: Bei DEM Design habe ich den Eindruck, daß Moog auch unbedingt die 'ältere' Kundschaft ansprechen möchte. Denn etwas Ähnliches hatten wir von Moog ja vor 40+ Jahren schon: ;-) Jenzz
  9. Jenzz

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Aloha :cool: VintageVibe 64 mit NL2 obendrauf, als Drummie Boss DR-3. Alles in einen Roland CM-30 als Kopfhörer-Amp bzw. Monitor. So könnte ich auch noch meine Mitbewohner beim Sitzkegeln unterhalten :-) Jenzz
  10. Jenzz

    15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

    Moin Alle :cool: Auch wenn es für mich nicht weit ist kann ich diesmal nicht dazustossen, da ich Samstag selber spiele (hier). Dafür wird mich aber Kollege @moogli am Sonntag auf dem Rückweg von euch besuchen und sein frisch gemachtes Rhodes wieder einsammeln ! Eine gute Zeit euch am...
  11. Jenzz

    Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

    Moin :cool: Ich hoffe ja mal, dass Moog schon mal was von ESD-Schutz in der Fertigung gehört hat. Im Nachbarforum gibt es gerade einen Beitrag, wo anhand der Bilder sichtbar ist und auch besprochen wird, das dies in US wohl manchmal etwas lax gehandhabt wird...
  12. Jenzz

    Poste deine Top 5 Bass Synthesizer !

    Moog Liberation.... Wegen des Ringmodulators lassen sich tolle Bässe damit machen. ...und auch optisch sieht man / frau dann mehr nach Basser aus ;-) Jenzz
  13. Jenzz

    Glücklich, diese Geräte gekauft zu haben ...

    EHX Small Stone.... Gibt nix besseres für Rhodes / VintageVibe... :) Jenzz
  14. Jenzz

    Klangwechsel an der John-Cage-Orgel in Halberstadt

    Moin :cool: Ich glaube, der eigentliche Verdienst dieser 'abseitigen' Stücke ist doch, dass sie eine wie auch immer geartete Diskussion anregen. Ist ja auch hier im Forum so, man/frau spricht darüber, tauscht sich aus.... Egal, ob man die Stücke nun als ernsthaft oder eher humoristisch oder...
  15. Jenzz

    Klangwechsel an der John-Cage-Orgel in Halberstadt

    Aloha .-) Neben John Cage gibt es ja noch andere, die auch mit -nennen wir es mal 'weit interpretierbaren'- Spielanweisungen gearbeitet haben. LaMonte Young z.B. mit seiner 'Composition 1960 '#7: Mitforist @Stan Pete wird sich erninnern, wie wir das in Bielefeld mehrmals mit einigen Leuten...
Zurück
Oben