Aktueller Inhalt von JG

  1. JG

    Vocalgepitche

    Bekommt man das auch irgendwie mit den Logicplugs hin ?
  2. JG

    Vocalgepitche

    Kann mir jemand bei diesem Vocalgepitche weiterhelfen ? Wie würdet ihr den Sound nachbauen ? Ab 0:42
  3. JG

    19" Stammtisch ?

    Gab´s nicht mal sowas in Berlin ?
  4. JG

    Editor für TX81Z

    Ein Freund hat sich gerade den Yamaha TX81Z zugelegt. Weiss jemand ob es einen Editor für Mac gibt ? Vielen Dank!
  5. JG

    Volume im Logic Environment filtern ?

    Und zwar hab ich gemerkt das meine Akai Mpd 32 ungewollte Volumesignale sendet. Nun würd ich diese gern im Environment filetern und mache folgenes: Transformer zwischen physical input und sequencer input: status:control Channel:7 Mode:
  6. JG

    Numerology & Logic

    Nee leider nicht
  7. JG

    Numerology & Logic

    Ich hab mir Numerology zugelegt und bin recht begeistert. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Sequenzen in Logic als Midi aufzunehmen?
  8. JG

    brauche hilfe zum sounddesign dub/chord bass

    3 Jahre später ? :shock:
  9. JG

    Suche Youtube-Channel-Empfehlung

    Nichts sehenswertes?
  10. JG

    Suche Youtube-Channel-Empfehlung

    Jetzt wo der SFLogicninja wohl komplett auf paid tutorials umgestiegen ist fehlen mir ein wenig die Tutorials auf Youtube... Da das sich ja das meiste ja zwischen schlecht und überflüssig bewegt suche ich ein paar Empfehlungen. Was mich interessiert sind Logic, Soundprogramming und Engineering...
  11. JG

    Logic 8 Backup auf MacBook Pro?

    Bin gerade dabei Logic auf dem MacBook zu installieren und stehe vor einem kuriosen Problem: Es ist alles da inkl. Originalverpackung, aber ich finde die Seriennummer nicht. Wo steht die denn ? Und ja, es ist Originalsoftware. Kann ich die sonst irgendwie bei der installiertern Version auf dem...
  12. JG

    Logic 8 Backup auf MacBook Pro?

    OK, ihr habt mich überzeugt. Ich hätte nochmal eine andere Frage: und zwar habe ich momentan mein 01V-Mixer (incl. Adatplatine) mit der RME im G5 verbunden und kann so z.B. mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen. Ist sowas vielleicht ohne grösseren Konstenaufwand auch auf dem MacBook möglich ?
  13. JG

    Logic 8 Backup auf MacBook Pro?

    Und zwar hab ich mir jetzt das MacBook Pro gekauft auf dem ich gern Logic 8 nutzen würde: seit etlichen Jahren läuft Logic bei mir auf einem Dual-G5. Gibt es die Möglichkeit ein Backup von Logic (mit allen installierten PLugs) zu machen, oder muss ich alles neu installieren ? Sorry für die Frage...
  14. JG

    Verzerrte Chicago/Detroit House Chords

    Achso. Kannste ja mal posten falls was rauskommen sollte
  15. JG

    Dezent soft kickende Housekicks

    Oha... Also wenn die Bassline nicht in der gleichen Tonlage wie der Rest der melodischen Elemente liegt, kanns gar nicht gut klingen sag ich mal
Zurück
Oben