Aktueller Inhalt von Joerg1000

  1. Joerg1000

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer"

    Also ich kann wirklich nur als Tip geben: bestellen nur wenn auch ausdrücklich lieferbar. Zur Not per Nachnahme (ist zwar eine Steinzeit-Bezahlmethode, aber dann kommts auch wirklich erst, wenn der Paketmann vor der Türe steht und bis dahin bleibt die Kohle bei mir). Der Peak ist ja, wie in...
  2. Joerg1000

    ASM HydraSynth 8 Voices "Wavetable Synthesizer"

    Ich beobachte die Lieferbarkeiten vom Hydrasynth auch seit einiger Zeit. Verschieben nach hinten ist die letzten Monate die Devise. Händler anfragen bringt nichts. Zumindest die Jungs beim MS machen keine Aussage mehr ("...ist wie Lotto spielen..."). Bin mal gespannt; beobachte weiter....
  3. Joerg1000

    USB Audiointerface - Rechenpower

    Holla, die Tips von der Focusrite - Seite haben geholfen :) Kanns kaum glauben. Neues bzw. anderes Interface hat sich somit erledigt Danke Leute :)
  4. Joerg1000

    USB Audiointerface - Rechenpower

    Moin Mein derzeitiges Audio-Interface (USB) ist ein Behringer U-Phoria UMC 1820. 16 Bit / 44 KHz (was anderes kann ich gar nicht einstellen). Latenzen liegen bei 6 bis 9 ms. Daran 2 Stereoeingänge benutzt vom System-8 und dem Peak. Gleichzeitig nutze ich in Cubase (Elements, Vers. 10) dessen...
  5. Joerg1000

    TD - Sequenzen

    https://soundcloud.com/user-584673260/x-1 Habe ich mal mit Peak und System-8 zusammen gestellt. Und ein wenig variiert.
  6. Joerg1000

    TD - Sequenzen

    Ja, die Gitarre hilft ungemein. Das muß ich sagen. Setze noch vieles von der Klampfe auf die Tastatur um. Derzeit versuche ich die Sequenzen mittels Cubase Keyeditor und Stepeingabe hin zu bekommen. Effekttechnisch bin ich leider (noch) auf die Effekte in Cubase und im System-8 und Peak...
  7. Joerg1000

    Welches sind die 3 unverzichtbaren Synths? (und warum)

    - System-8 - Peak - PC mit Cubase
  8. Joerg1000

    TD - Sequenzen

    ...ich muss mehr üben...ich muss mehr üben....ich muss mehr üben..... :sad: ;-)
  9. Joerg1000

    TD - Sequenzen

    Hallo Haltet mich bitte nicht für "blöde", aber direkt mal meine Frage : wie "baue" ich eine Sequenz a la Tangerine Dream (z. B. wie bei RUBICON ) ? Als gelernter Gitarrist der alten Schule (Platten raushören bis man bei denen nix mehr hörte :) ) tue ich mich, was das raushören anbetrifft...
Oben