Aktueller Inhalt von Johann Lover

  1. Johann Lover

    Kaufhilfe Mac Laptop für Live-Performance

    Habe mir nun M1 Air 2020 / 16GB RAM, 250 GB SSD zugelegt. Einen teuren Hub von Hyper Drive. Interface direkt an USB-C-Port. Läuft zufriedenstellend. Einzige Überraschung: Einige der Max for Live Plug-Ins laufen nicht mehr, weil sie Externals benutzen, die nicht auf Apple Silicon funktionieren...
  2. Johann Lover

    Kaufhilfe Mac Laptop für Live-Performance

    Und wie sind eure Erfahrungen mit den USB-Ports bei Mac? Bzw. mit Hubs die man bei zwei USB-C-Ports (einer davon für Strom) zwangsläufig braucht? "Früher" hieß es in jedem Manual "Bitte nicht an einen Hub anschließen". Ich habe ca. 3-4 USB Devices. Die Stromversorgung für den Rechner kann ja...
  3. Johann Lover

    Kaufhilfe Mac Laptop für Live-Performance

    Doch, mein Fireface hat USB.
  4. Johann Lover

    Kaufhilfe Mac Laptop für Live-Performance

    Hallo liebe Forum-Freunde! Derzeit performe ich mit einem 2013 Macbook Pro: Audio-Stems ein paar Effekt-Plug-Ins bisschen Max4Live Midi-Controller (USB) RME Fireface (USB) externe Effekte/Klangerzeuger Midi-Out Der Rechner packt das. Ist so bei 40% CPU-Auslastung. Eigentlich alles gut. Ich...
  5. Johann Lover

    Roland Zentracker

    Ich teste gerade und es sind meine ersten iPAD DAW-Schritte und ich stelle fest, dass es mir nicht gelingt einen Audio-Input zu monitoren. Ich benutze allerdings nur ein Roland Go Mixer Pro-X. Ist das damit evtl. technisch gar nicht möglich? Also aufgenommene Spuren abhören und dazu auf einer...
  6. Johann Lover

    $$ machen mit Youtube! Welche Ansprüche haben Urheber?

    Den Link zum Reklamations-Formular hab ich ja oben gepostet. Aber gut, ist nicht so wichtig. Dieses Tantiemen-Tool kann ich nicht finden. Aber wenn ich dich richtig verstehe ist das nur ein einfacher Überblick. Das ist dann nett, aber zum $$ machen mit Youtube nicht so relevant oder?
  7. Johann Lover

    $$ machen mit Youtube! Welche Ansprüche haben Urheber?

    Aber vorsicht, jetzt schmeißt du beide Themen in einen Topf. Bernie hat auf das Thema GEMA geantwortet. Dachte ich zumindest. Das hat mit Monetarisierung nichts zu tun. Zum Thema Dauer in Bezug auf GEMA, meine ich mich zu erinnern, dass man anders vergütet wird, wenn das Werk länger als 5...
  8. Johann Lover

    $$ machen mit Youtube! Welche Ansprüche haben Urheber?

    So, dann mache ich parallel zum GEMA-Thema noch ein Fass auf, weil es auch zur Überschrift passt. Hier hab ich keine Fragen, sondern berichte nur Erfahrungen, falls die jemandem nützlich sein könnten. Das Thema lautet Youtube-Monetarisierung Unter Umständen kommt man da auf eine Vergütung von...
  9. Johann Lover

    $$ machen mit Youtube! Welche Ansprüche haben Urheber?

    Eben. Darum geht es ja bei der besagten Reklamation. Ne, was ist das?
  10. Johann Lover

    $$ machen mit Youtube! Welche Ansprüche haben Urheber?

    Hier gibt es das Formular für die angesprochene "Reklamation": https://www.gema.de/musikurheber/tantiemen/tantiemenverteilung-inland/#c4041 Man kann immer nur einzelne Zuschlag-Ausschüttungen rückwirkend (3 Monate) reklamieren. Aber man kann das nicht grundsätzlich "umstellen". Der Grund sei...
  11. Johann Lover

    Suche Software zur Erzeugung von Stimmapparatus ähnlichen Klängen

    Topp! Das hab ich sogar auch irgendwann mal gesehen. Das ist schon eigentlich alles was ich brauche. Vielen Dank!!
  12. Johann Lover

    Suche Software zur Erzeugung von Stimmapparatus ähnlichen Klängen

    Also das ist ja eine Resynthese, was ich eigentlich nicht suche. Tendenziell vom Klang her auch nicht was ich suche. Kennst du einen Vocoder der die Konsonanten so "advanced" filtert bzw. überhaupt erstmal so präzise analysiert, dass es ein "Röcheln" von einem "Roecheln" unterscheiden kann? Ich...
  13. Johann Lover

    Suche Software zur Erzeugung von Stimmapparatus ähnlichen Klängen

    Okay, dachte mir schon, dass sich da was getan hat. Was ich meinte war so Speak&Spell / Kraftwerk Style. Das ist mir zu unrealistisch.
  14. Johann Lover

    Suche Software zur Erzeugung von Stimmapparatus ähnlichen Klängen

    Hallo Nerds. Ich würde gerne "deepthroat"-artige Klänge erzeugen. Also merkwürdige abstrahierte Rachensounds. Im Prinzip ganz so wie hier: https://soundcloud.com/roman-pfeifer/studie-zu-einem-lautgedicht Oder hier teilweise: https://www.youtube.com/watch?v=gsibOB80ViE...
Zurück
Oben