Aktueller Inhalt von joya

  1. joya

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    Warum noch Pop musik im Studio produzieren?
  2. joya

    Audiointerface DC Coupled Inputs

    Habe auch ein es9 zusammen mit einem UA Apollo twin mit Logic am kaufen. Läuft sehr gut zusammen.
  3. joya

    Welches sind die Synthesizer mit den vielseitigsten Möglichkeiten?

    Es gibt nichts vielseitigeres als ein Modularsystem. Ein kompakter Synthesizer hat immer eine Begrenzung weil der sich ja auch von anderen kompakten absetzten muss. Wenn denn unbedingt poly sein soll ist der Arturia Keylab/Astrolab wohl das flexibelste System.
  4. joya

    [Umfrage] Software vs Hardware

    Wer produziert/componiert um dann ein feriges Stück Musik als Endprodukt zu haben, kommt da sowohl mit software als auch Hardware, meistens gemischt, hin. Wer jetzt live performen möchte und die Musik aus diesem Prozess entstehend realisiert, wird da wohl viel Hardware für benötigen.
  5. joya

    Reparaturservice Schneidersladen?

    Ich bin froh, dqs es den gibt: Hat mich schon öfter gerettet.
  6. joya

    Nur OnTopic Folgende Synths habe ich schon und folgende Synths muss ich in Zukunft noch unbedingt haben, damit mein Synthpark perfekt ist.

    Das Konzept, Synthesizer von einer bst. Firma ist doch etwas überholt. Gerade polyphone Geräte sind doch sehr eingeschränkt nutzbar. Warum man davon soviele unbedingt haben möchte erschließt sich mir nicht. Module sind da doch schon variabler und man kann neues mit altem ständig neu kombinieren.
  7. joya

    Gibt es eigentlich Anbieter, die vorkonfektionierte Synth-Studios anbieten?

    Ich finde heute sind Modularsysteme die einzige Hatdware, die Sinn macht. Ein vorkonfektioniertes System ist ziemlich unmöglich. Alles andere geht doch virtuell. Wozu denn 200 Synths hinstellen ? Ein Anfänger wäre damit wohl auch überfordert.
  8. joya

    Doepfer Monster Case +12.59V

    Hast du mal den Stromverbrauch deiner Module ermittelt ? Kennst du die Werte des Doepfer Netzteil? In Modulargrid kann man das einfach ermitteln.
  9. joya

    Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000

    Den Chorus vom Juno ist doch das interessante am Sound. Deswegen hab ich den im Modular eingesetzt allerdings mit anderen Osc und Filtern.
  10. joya

    Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000

  11. joya

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    und es gab noch nicht mal Monitore für den Gesang.. 😀
  12. joya

    MIDI-Kanal Konverter

  13. joya

    MIDI-Kanal Konverter

    YAMAHA MJC8 MIDI Junction CONTROLLER Patch BAY 8 IN / 8 OUT Thru
  14. joya

    wie realisiert man mt einem Synthesizer eine Snaredrum?

    Damit analoge Sounds punch haben und nicht klicken, müssen die phasengenau getrigger werden. Ob mit einem resonierenden Filter oder mit einem OSC.. Darum gehts doch.
  15. joya

    wie realisiert man mt einem Synthesizer eine Snaredrum?

    Ok, bei der 808 wurde das über bestimmte Envellope Schaltungen gemacht um klicks zu vermeiden aber gesynte OSC sind letztendlich verantwortlich für punchige analoge Drumsounds ohne Klicks.
Zurück
Oben