Aktueller Inhalt von k-stone

  1. k-stone

    Einfaches, kostenfreies Synthesizer Plugin für IPad mit Sample-Import

    Einfach Synth ohne Sampleimport kostenlos Auv3: 4WavesSynth https://apps.apple.com/de/app/4waves-synth-auv3/id1545450649
  2. k-stone

    IPad Air 5 und Motu M4

    Um das Mal aufzulösen: es stellte sich heraus dass mein M4 eine Macke hat und ich deshalb Probleme hatte. Ich hab das M4 von einem Freund gegengetestet und kann sagen dass der billigste Powered Hub von eBay funzt und der Stromverbrauch am iPad Air ohne externe Stromversorgung auch für einen Gig...
  3. k-stone

    IPad Air 5 und Motu M4

    Ich möchte mein IPad Air manchmal als Effektgerät für Akustikinstrumente nutzen. Dafür würde ich dann gerne mein Motu M4 als Audiointerface daran hängen. Hat hier jemand gute Tipps welcher Powered USB Hub dafür in Frage kommt bzw ob es da irgendwas gibt was was den Zweck erfüllt und nicht so...
  4. k-stone

    und...M1macs, was ist euer Gefühl vs. Leistung ? ( vs. diejenigen hier die einen M1 haben)

    Macbook Air 8MB mit Logic und Motu M4 Interface nur für Musikanwendung. Mehr muss der bei mir nicht machen. Ich krieg den mit meinen Projekten nicht ansatzweise in die Knie.
  5. k-stone

    Kaufhilfe Mackie Onyx 1640 / 1604 VLZ Pro / Soundcraft Sig 12 MTK / UFX1602 / A&H ZED-14

    Ich kenne das UFX 1604 als Proberaum Mitschnitt und PA Pult für meine ehemalige Akustikband. Hat getan was es sollte aber da war alles etwas wackelig. Langzeiterfahrungen kann ich keine beitragen. Mein Soundcraft M8 von 2010 ist mir lieber und steht trotz Vielbenutzung immer noch gut da...
  6. k-stone

    Kaufhilfe Hilfe bei Einstieg in die Macwelt erbeten

    Nochmal eine kleine Rückmeldung. Ich hab mich beim Audiointerface für das MOTU M4 entschieden und nach mittlerweile 2 Wochen im Einsatz bin ich schwer begeistert. Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung.
  7. k-stone

    Kopfhörer Empfehlung?

    Ich kann nur was zum DT 770 sagen. Ich würde die 250 Ω Variante empfehlen. Die klingt meiner Meinung nach etwas besser an Mischpulten und guten Interfaces mit ordentlich Output während die 80 Ω Variante eher für Smartphones geeignet ist. Habe beide Varianten hier und zum Musikmachen benutze ich...
  8. k-stone

    Welche Tretminen für E-Bass?

    Zu den Bands kann ich nichts beitragen aber Grundsätzlich mag ich wenn meine Bassisten das Dunlop CryBaby QBass Wha Wha am Start haben.
  9. k-stone

    Kaufhilfe Welches Mikrofon und welches Kabel

    Für das was Du damit machen möchtest reicht ein Shure SM 58 oder auch ein SM 57 (evtl. etwas vielseitiger, z.B. um mal nen Gitarrenamp oder Snare zu Mikrofonieren) allemal und nimm kein Mikrofon mit Ein - Aus Schalter. Eine Preisklasse drunter kann ich Dir noch das AKG D5 wärmstens empfehlen...
  10. k-stone

    MaEasy - Quatsch [Funk, Soundtrack]

    Ich mag Deinen Quatsch 🤩
  11. k-stone

    Kopfhörer Empfehlung?

    Ich hab jeweils nen dt 770 mit 80 und mit 250 Ω. Ich mag die Dinger wegen Tragecomfort gerade bei langen Studio Recordingsessions. Der 80er clipt allerdings sehr schnell und ist schon eher für Smartphones bzw schwache Quellen geeignet. Den 32er mag ich mir garnicht vorstellen an Studio oder...
  12. k-stone

    Kaufhilfe Hilfe bei Einstieg in die Macwelt erbeten

    Ich will in diesem speziellen Fall nur User sein 😁
  13. k-stone

    electric Mbira/Kalimba/Claves

    Ich weiß nicht wie ich's sagen soll ohne dass es überheblich rüberkommt... Mein ernster und gutgemeinter Rat: geh Mal in den Baumarkt, kauf Dir eine Meterstange 10 mm Aluminium für die Bridge, eine 3mm Rundstange oder VA Schweißdraht für die Zungenauflage, nen Gartenrechen für die Zungen, ne...
  14. k-stone

    Kaufhilfe Hilfe bei Einstieg in die Macwelt erbeten

    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung. Ich glaube, ich blicke jetzt so halbwegs durch. M1 mit 8GB RAM und 512SSD, wegen Platzmangel als MacBook Air wird's wohl werden. Vielleicht baue ich auch mein Multifunktionszimmer noch was um und gehe auf Mac Mini mit gleicher Konfiguration. Das überlege...
  15. k-stone

    electric Mbira/Kalimba/Claves

    Hast Du Dir Mal die original Arraystimmung angeschaut? Da sind die hohen Töne links und ich komme damit sehr gut klar. Mit der erstmal etwas Merkwürdig anmutenden Tonanordnung bin ich nach einiger Eingewöhnungszeit mittlerweile glücklich. https://www.arraymbira.com/the-array-system/
Zurück
Oben