Aktueller Inhalt von Ken No

  1. Ken No

    Tascam Model 12 als Interface in Ableton - kein Plug n Play?

    Hallo Leute, habe mir das Tascam Model 12 gekauft und ihn direkt an mein MacBook angeschlossen (Catalina). Welche Einstellungen und vor allem WO muss ich am Mixer Regeln, damit mein MacBook das Model 12 als Interface erkennt? Oder liegt das Problem woanders? Danke für eure Hilfe. :)
  2. Ken No

    Roland MX-1 sequenzierbarer Mixer

    Mal eine Frage an alle MX-1 user. Wenn ich eine TR-8 über USB (audio+midi) am MX-1 betreibe, wird dann das Signal welches ich über die analogen Audio INs an der TR-8 einschleife auch mit über USB Audio ausgegeben? Oder wird Audio IN ausschließlich auf das analoge Audio OUT gerostet? Hoffe das...
  3. Ken No

    Fakten Novation Peak

    Habe auch mal wieder etwas romgeschraubt und dabei recorded.... Etwas PEAK ist natürlich auch drin: Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=1ihfsjn6lP8
  4. Ken No

    MPC Live

    Habs jetzt ausprobiert. Nein funktioniert nicht mit dem Controller. Evtl auch da auf updates warten. Akai produziert ja selber Controller, denen wird ja wohl hoffentlich daran gelegen sein, dass das mal funktioniert.
  5. Ken No

    MPC Live

    Es gibt doch für Novation Control einen Editor. müsste damit also machbar sein.
  6. Ken No

    MPC Live

    Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen/Tests unternommen hat bezüglich des letzte Roland TR-8 updates in Verbindung der MPC Live. Die TR-8 kann ja nun den SP404 sequenzen, faden usw. Hat das schon jemand mit der MPC Live versucht?
  7. Ken No

    Moog Mother 32 Sequencer ausschalten

    Ja dumm von mir, dass nicht so herum anzugehen. Aber bei dem Toraiz AS-1 kann man das zum Beispiel auch direkt an Synth einstellen, dass der eigene Sequenzer nicht mitläuft.
  8. Ken No

    Moog Mother 32 Sequencer ausschalten

    Ja wie der Titel schon vermuten lässt: Kann man den eigenen Mother sequencer irgendwie ausschalten? Würde die Mother gern von der DAW antriggern. Natürlich läuft dann der interne Sequencer mit.
  9. Ken No

    Fakten Novation Peak

    JETZT!
  10. Ken No

    Fakten Novation Peak

    Anbei mal ein kleines Video für den PEAK. Macht sich gut im Setup. Dn3VGMg6Rkc
  11. Ken No

    MPC Live

    Weiß jemand der MPC Live usern, wie ich ein Midi File (zB. in Ableton erstellt) in ein Midi Programm der MPC laden kann? Wenn ich über den browser gehe, mir ein MidiFile auswähle, dann macht er mir daraus eine neue Sequence. Dabei soll die Datei aber in das Midi-Programm. Weiß da jemand mehr???
  12. Ken No

    Fakten Novation Peak

    Das ist ja schon immer Geschmacksache. Der Prophet 08 war halt nicht so meins. Nen Virus hatte ich auch schon mal. Aber der ist bei mir auch nicht alt geworden. :)
  13. Ken No

    Fakten Novation Peak

    Ja was soll man machen? Sind ja keine schlechten Synth, aber mir liegt der PEAK besser. Fügt sich sehr schön in vorhandene Produktionen ein.
  14. Ken No

    Fakten Novation Peak

    Ich habe den direkt von Novation. Ich hatte den PEAK auf der diesjährigen Superbooth getestet. Die gleichen Abend noch habe ich meinen Prophet 08 verkauft. 2 Wochen später dann meinen NORD. Und: es hat sich gelohnt, dafür den PEAK zu holen. Für mich stimmt das Teil von vorne bis hinten.
  15. Ken No

    Fakten Novation Peak

    Habe seit 4 Tagen den PEAK bei mir stehen. Man ist ja bei neuen Synth immer euphorisch. Doch beim PEAK bin ich mir sicher, dass das eines meiner Arbeitstiere werden wird. Ich hatte mal einen Prophet 08. Der kann dagegen schön einpacken. Und einen Virus TI hatte ich auch mal. Und auch der kommt...
Zurück
Oben