Aktueller Inhalt von KGB Gehirnschmelze

  1. K

    gibt es schon UAD Apollo user hier?

    Die ersten Boards mit TB rollen auch schon an http://www.anandtech.com/show/5829/a-fi ... s-z77agd80 ajA0TylSoXo Demnächst soll noch eins von Intel selbst kommen, codename "Roads End" :mrgreen:
  2. K

    Tropfen, Bubbles, so realistisch wie möglich

    Danke für die rege Beteiligung :adore:
  3. K

    Bitwig Studio - ab 26.3.14

    Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz! Technologien wie Kinect, evtl. sogar mit haptischen Sensoren wie in virtual Reality Anwendungen halte ich für wesentlich interessanter für das Klangschrauben der Zukunft. Manche CAD Designer arbeiten immerhin schon mit "Datenhandschuh" und...
  4. K

    Tropfen, Bubbles, so realistisch wie möglich

    Dann muss ich wohl ein gutes Mikro anschaffen und die Wasserpfeife aus dem Schrank holen :lollo:
  5. K

    Tropfen, Bubbles, so realistisch wie möglich

    Gibts denn keine Synths mit passenden Patches? Oder ist das zu einfach nachzubauen? Wenn ja, welcher Synth ist empfehlenswert? Wo könnte es noch jemand wissen wenn nicht hier? :shock:
  6. K

    Tropfen, Bubbles, so realistisch wie möglich

    Hiho, Wollte mal fragen welcher (soft) Synth sich für solche Sounds der empfehlenswerteste ist, da es so realistisch wie möglich klingen soll wären Patches bzw. Presets nicht schlecht. Schön wäre die Möglichkeit den Sound von tropfend bis fließend einfach zu modulieren. Hier ein Beispiel...
  7. K

    Forum DJ - Playlist 0

    Re: MUSIK: Now Playing.. xAw9MFlNAwQ
  8. K

    Wie klingt das Jahr 201X? - Hypermoderne Musik für das Jetzt

    Re: Dein Tip für die Platte der Zeit? Musik für 2012.. OC5E3fFo7Bw Der Track hat am WE mal so richtig reingehauen, brutale Drums :twisted:
  9. K

    Für welchen Stil stehst du?

    :selfhammer:
  10. K

    Renoise Tracker

    Alles klar, danke für die Info ;)
  11. K

    Renoise Tracker

    Danke :adore: MPE sieht ja interessant aus, im Grunde genau das was ich gesucht habe. Jedoch kein Hinweis dass es auch unter Linux läuft da der Entwickler und alle die das dort im Forum nutzen auf OSX sind, oder läuft jedes Tool prinzipiell auf allen Plattformen? Da es ja nichts mit Duplex zu...
  12. K

    Jazziger House

    Re: jazziger House gesucht Vocal jazziger oldschool House y6SkJ7YH2fY
  13. K

    Welche Open Source und Freeware AlternatiProjekte kennt Ihr?

    Re: Welche Open Source und Freeware AlternatiProjekte kennt Gute HTPC ( Mediaplayer ) Frontends http://xbmc.org/ http://www.team-mediaportal.de/ http://openelec.tv/ ( Linux Distro mit XBMC embedded ) http://www.vdr-portal.de/ ( Linux TV Recorder ) Audioplayer http://www.foobar2000.org/...
  14. K

    Jazzfunk / Fusion

    Total Eclipse nicht vergessen! :P Nicht wirklich, Smoothjazz ist schon wieder zu "repetetiv" und "funkbefreit" :lollo: , David Sanborn zb. ist klassischer Smoothjazz [klugscheiss] :school: Traurig dass es die richtig guten alten synth angereicherten Jazzfunk Sachen wie zb. The Headhunters...
  15. K

    Renoise Tracker

    :phat: Mit Renoise habe ich mich die Tage auch beschäftigt, nun wirklich sehr interessant als MPC Ersatz,vermutlich gar kein Vergleich da Renoise umfangreicher scheint als andere Pattern Sequenzer bzw. VST als Maschine oder Geist. Bin kurz davor komplett zu Linux zu wechseln, es gibt da jedoch...
Zurück
Oben