Aktueller Inhalt von klangdicht

  1. klangdicht

    SynthEdit (Tips und Tricks, Selbsthilfe, Hinweise auf Makros, GUI für Plugins etc.)

    Ich wollte eigentlich meine alten SynthEdit-Plugins von 32 auf 64 Bit umstellen, aber ich finde die Projektdateien nicht mehr... :cry:
  2. klangdicht

    SynthEdit (Tips und Tricks, Selbsthilfe, Hinweise auf Makros, GUI für Plugins etc.)

    Ich hab nachgeschaut, aber die ursprüngliche Projektdatei finde ich auf die Schnelle nicht wieder. Die muss irgendwo abgespeichert sein; ich suche weiter. Der Aufbau des SynthEdit-Projekts war im Prinzip sehr einfach, weil zwischen MIDI-In und MIDI-Out sozusagen nur ein Logik-Modul lag, welches...
  3. klangdicht

    (23.-2X.5.20), Stream, Superbooth20 – Home Edition

    ...wurde so auf der Amazona-Seite angekündigt für den 23.04.2020. Leider fehlen Links u.ä. zum Videostream. Auf den Webseiten von Synth-Werk und der Superbooth 20 Home Edition ist kein Video dieses Events zu finden. Weiß jemand genaueres?
  4. klangdicht

    Vocoder in Kombination mit Talkbox

    Spontane Assoziation: "Supersonic" von Music Instructor - Vocoder immer wieder kurz eingeworfen, fängt ab ca. 0'30" damit an:
  5. klangdicht

    Vocoder in Kombination mit Talkbox

    Also ich würde mich intercorni anschließen: Ich höre nur einen Vocoder. Die Sprachverständlichkeit ist gering - schätzungsweise wird das kein High-End-Modell gewesen sein, vielleicht mehr sowas wie der Korg VC-10.
  6. klangdicht

    Kodamo EssenceFM Hardware Synth

    Hat eigentlich schon jemand aus unserem Forum den Essence FM? Die ersten vorbestellten Geräte sollten nach Webseite im Februar verschickt worden sein...
  7. klangdicht

    Der ultimative Thread für String-Machines / String-Ensembles

    Oh ja!!!! Sieht so aus, als ob Wutierson noch mal einiges anders gemacht hat als Sergio bei der ersten Version. Vielen Dank für die Fotos aus dem Geräteinneren!!
  8. klangdicht

    Der ultimative Thread für String-Machines / String-Ensembles

    Ich hatte auch mal einen, Version 1. Damals noch direkt bei Sergio Koval bestellt und aus Spanien geliefert. Der Chorus-Ensemble-Klang war gut, aber die tieffrequenten Störgeräusche (offensichtlich verursacht durch die original alten BBD-Chips bzw. durch das grundsätzliche Schaltungsdesign)...
  9. klangdicht

    Der ultimative Thread für String-Machines / String-Ensembles

    Ich freu mich schon darauf!
  10. klangdicht

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    Und hier noch eine interessante Zusammenfassung als PDF aus dem Jahre 2016: https://www.lfu.bayern.de/buerger/doc/uw_117_windkraftanlagen_infraschall_gesundheit.pdf
  11. klangdicht

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/205246/Windenergieanlagen-und-Infraschall-Der-Schall-den-man-nicht-hoert ...oder auch:
  12. klangdicht

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    Ich glaube, der Threadersteller wollte auf die gesundheitlichen Probleme der Windräder hinweisen. Wahrscheinlich ist der Infraschall, den Windräder produzieren, wirklich sehr tieffrequent, also tiefer als das, was Lautsprecher abstrahlen können. Zudem erzeugen Windräder eine konstante Frequenz...
  13. klangdicht

    Fragen zu Infraschall (< 20hz)

    Elefanten erzeugen Infraschall.
  14. klangdicht

    Der ultimative Thread für String-Machines / String-Ensembles

    Ja, ich weiß, hier geht es (selbstverständlich) um die Hardware, dennoch sei ein ganz kleiner unauffälliger Seitenhieb in die Software gestattet. Ich hab mir neulich den hier gekauft - kostet umgerechnet etwa 17 Euro und klingt wirklich gut: http://www.interruptor.ch/vst_overview.shtml Das...
  15. klangdicht

    Heute Rundgang bei Justmusic und das Antesten diverser Synths

    Den Rucksack vorne abgeben halte ich sogar für sehr sinnvoll. Die Gänge zwischen den Synths sind ziemlich eng, und wenn dann Leute mit Rucksack da stehen, wird's noch enger. Man selbst kann sich auch viel freier bewegen, wenn man nicht ständig seinen Rucksack am Rücken kleben hat. Die Security...
Oben