Aktueller Inhalt von klangdicht

  1. klangdicht

    1010music Blackbox Tabletop Sampler

    ...bzw. ist die Blackbox bei den einschlägigen Geschäften gerade gar nicht erhältlich, da überall "out of stock"... 😭
  2. klangdicht

    1010music Blackbox Tabletop Sampler

    Sehr gut! Vielen Dank für den wichtigen Hinweis! Eigentlich wollte ich eine gebrauchte Akai Z4 erstehen, um einfach WAV-Dateien einzuladen und diese auf die Keys zu legen, aber erstens steigen die Gebrauchtpreise für die Akai Z4 unangemessen in die Höhe und zweitens traue ich rund zwanzig Jahre...
  3. klangdicht

    1010music Blackbox Tabletop Sampler

    Vielen Dank für den Hinweis! Der YouTube-Film ist sehr gut erklärend. Aufgrund dessen habe ich nun endlich auch den entsprechenden Passus im Manual gefunden, mit weiteren Hinweisen (maximal 80 WAV-Dateien lassen sich grundsätzlich auf einmal laden, maximal 64 WAV-Dateien pro Pad). Das einzige...
  4. klangdicht

    1010music Blackbox Tabletop Sampler

    Ich hab eine Frage zur Blackbox und bitte darum, nicht sofort gesteinigt zu werden: Ist es möglich, mit der Blackbox 35 Samples (WAV, jeweils ca. 10 Sekunden lang) auf einzelne Tasten zu mappen und alle 35 gleichzeitig innerhalb eines Programs zur Verfügung zu haben? Konkreter Anwendungsfall...
  5. klangdicht

    Tasty Chips Faltungshall ECR1

    Ich hab's mir durchgelesen. Interessant auch die Diskussionen um die Nachfolgeversion ab Seite 8 im Mod-Wiggler-Forum (https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=222397&start=175). Aber egal. Danke für Deinen Hinweis! Ich werde bei Tasty Chips anfragen. Liebe Grüße von Robert!
  6. klangdicht

    Mutable Instruments Beads - ("Clouds 2")

    DANKESCHÖN!!!!! :verliebt:
  7. klangdicht

    Mutable Instruments Beads - ("Clouds 2")

    Moin, ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch. Da ich aktuell einen Beads gebraucht erstanden habe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch noch die letzte Firmware vom Beads auf der Festplatte hat und sie hier vielleicht zur Verfügung stellen mag. Das Mutable-Instruments-Forum ist ja seit...
  8. klangdicht

    Tasty Chips Faltungshall ECR1

    Moin, um diesen alten Thread wieder hervorzuholen, eine Frage: es gab erst den ECR-1 und danach den ECR+, eine - laut Tasty Chips - in vielen Dingen verbesserte Version. Beide Versionen sind "out of stock" und auf dem Gebrauchtmarkt eher selten bis gar nicht zu finden. Jetzt frage ich mal in...
  9. klangdicht

    Delay mit schneller werdendem Feedback

    Es ist doch nur ein Beispiel! Jetzt regt Euch doch nicht über meine MP3-Datei auf. Ich wollte nur skizzieren, welche Art von Delay-Effekt ich meinte. Alles andere habe ich oben schon gesagt. Es geht um die Frage, ob es ein Hardware-Delay gibt, das die Feedback-Zeit beschleunigen kann, ohne dabei...
  10. klangdicht

    Delay mit schneller werdendem Feedback

    Ich habe mir Eure Vorschläge angehört, aber der "Bouncing Ball"-Effekt ist viel zu schnell und klingt ziemlich aggressiv. Ich habe jetzt mit meiner DAW und mehreren Spuren versucht, den Effekt, der mir vorschwebt, nachzubilden (ich habe also kein Effekt-Plugin genommen, sondern das selbe Signal...
  11. klangdicht

    Delay mit schneller werdendem Feedback

    Bei einer Eurorack-Version kann ich mir gut vorstellen, dass man mittels externer Modulation (z.B. Ramp) der Delay-Geschwindigkeit so einen Effekt hinbekommt. Es sollte kein Modul sein, sondern eine autarke Lösung (wie z.B. ein Bodentreter).
  12. klangdicht

    Delay mit schneller werdendem Feedback

    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass das Schnellerwerden automatisch erfolgen soll, ohne dass man am Tempo-Knopf dreht.
  13. klangdicht

    Delay mit schneller werdendem Feedback

    Liebe Musiker_innen, ich suche ein Delay (Hardware), bei dem das Signal im Feedback schneller werden werden kann, ohne dabei die Tonhöhe zu verändern. Anders ausgedrückt: die Abstände im Feedback-Signal sollen im Laufe der Feedbacks immer kürzer werden; die Tonhöhe des Feedback-Signals soll...
  14. klangdicht

    String-Machines / String-Ensembles - Ultimativ Alles

    AAH! "Sommerabend" - eines meiner absoluten Lieblingsalben. Unkonventionell und wunderschön. 😍
  15. klangdicht

    Kodamo EssenceFM Hardware Synth

    Ja, wahrscheinlich. Immerhin ist es ja positiv, wenn es zumindest repariert und nicht ausgetauscht wird. Immerhin geht er jetzt wieder.
Zurück
Oben