KomaBot's neueste Aktivitäten

  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Arturia Beatstep Pro.
    Passt inwiefern nicht? Doppelt/halb so schnell oder gar nicht? Hab zwar keinen BSP mehr aber das könnte hilfreich sein.
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone).
    Ja. Die Midi-Notennummern lassen sich auch anpassen.
  • KomaBot
    KomaBot reagierte auf den Beitrag von Tom Noise im Thema Behringer MS-5 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Tut es nicht. Siehe Quick Start Guide auf der Behringer Website. https://www.behringer.com/product?modelCode=0722-AAR
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Roland SH-4d.
    Haben Sie doch...? https://www.synthtopia.com/content/2024/04/03/roland-sp-404mk2-gets-firmware-update-for-404-day/
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS-5.
    Ach, drüber "fluchen" würde Ich jetzt nicht. Aber wenn man es extra erwähnt, im Werbevideo, sollte da auch mehr hinter stecken als "Velocity wird über Midi-out ausgegeben".
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS-5.
    "Velocity sensitive keyboard" hat deren MonoPoly Nachbau ja auch. (Vermutlich ist jedes Keyboard bei denen so. Macht es ja billiger in Masse) Allerdings kann der MonoPoly damit ja gar nix...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer UB-Xa.
    jaja, die welt ist grad wirklich total schlimm🙄 ... so schlimm wars noch nie. Echt jetzt.
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS1.
    Ja genau, das war ja deine Idee mit dem Kondensator :banane: Ich frage mich aber schon wie weit man da "abdriften" muss um sowas nicht verstehen zu wollen oder überhaupt zu hinterfragen wozu denn...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS1.
    Das war ganz am "Anfang". Da hat der nicht auf Trigger aus einer zbsp. RD-8 reagiert. Die RD-8 sendet über die Trigger Outs 10ms lange Pulse. Die wurden anfangs nicht erkannt, wurde dann mit...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS1.
    Komischerweise funktioniert das beim MS-101 trotzdem. Der kann beides, zumindest meiner ;) Der MS-101 Seq. an meinem Gerät folgt den Triggersignalen wie Sie reinkommen aber Ich kann dann auch noch...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS1.
    Genau so ist es wohl. Das hab Ich auch beim MonoPoly beobachtet. Wenn die Pause zwischen zwei triggern zu groß ist wird resettet auf OSC 1 (beim Monopoly). Anders ist auch das Swingverhalten nicht...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS1.
    Die Möglichkeit sicher...es kommt aber trotzdem merkwürdig rüber ;) und passt auch meist nicht wirklich. Das Original hatte einen Speicherplatz für maximal 100 Steps, wenn Ich mich richtig...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MS1.
    Also mein MS-101 scheint irgendwie ne "Spezialversion" zu sein. Wenn Ich den Seq. mit einem externen Triggerpuls ansteuere kann Ich trotzdem am MS-101 den "Swing" reindrehen. Das macht ja...
  • KomaBot
    KomaBot antwortete auf das Thema Behringer MonoPoly.
    Ich will noch erwähnen das der ARP eigentlich immer noch nicht wirklich zackig auf externes triggern reagiert. Evtl. hab Ich auch ein Update verpasst aber zu Anfang waren da so ca. 20ms Latenz...
Zurück
Oben