Aktueller Inhalt von korregi

  1. korregi

    Suche in Bochum guten Techno/Electro Club (Ü30, möglichst drogenfrei)

    Unter 20? wow :D ne so krass hab ich es nicht erlebt, kommt aber auch auf die Veranstaltung an. Wär zwar nicht mehr meine Adresse in Bochum, geht aber gerade noch so durch. In der Goldkante gibt es hinten noch einen kleinen Raum an der Bar vorbei. Die machen nicht bis Morgens aber ab und zu...
  2. korregi

    Suche in Bochum guten Techno/Electro Club (Ü30, möglichst drogenfrei)

    Ja, alles Zusammen :) Konsumiert wird überall, dass lässt sich nur schwer verhindern, aber ich kenne keinen Laden hier im Ruhrgebiet der offenen Konsum duldet, also reißen die Leute sich halbwegs zusammen. In Bochum gibt es die Rotunde, das ist mittlerweile eine gemischte Eventlocation aber...
  3. korregi

    Suche in Bochum guten Techno/Electro Club (Ü30, möglichst drogenfrei)

    Hey, das ist garnicht so einfach zu beantworten. Aber ich würds mal im Schlegel Kultur Club versuchen :) Die letzte Party mit Dr. Rubinstein soll ein wahres Fest gewesen sein, mit zumeist ü27 Menschen. Gruß
  4. korregi

    Fakten LOUDNESS!

    Magst du das erläutern?
  5. korregi

    Fakten LOUDNESS!

    Hey, danke für den Tipp. Ist so ein Thema vor dem ich in letzter Zeit drücke aber weiß das ich mal ran muss. Das hilft mir für den Einstieg 👍
  6. korregi

    Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggiator

    Hey, danke an euch für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal gucken, ob ich das über Ableton realisiere oder mir etwas mit nem Arduino baue, hab schon ein Projekt gefunden. Keystep Programmieren kann man, ist natürlich ganz anderer Workflow aber ich guck es mir mal an. Viele Grüße
  7. korregi

    Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggiator

    Hey Leute, ich hatte Gestern die Idee den Keystep als Chord Midi Generator zu benutzen. Was ich damit meine, ist eine Single Note von außen rein schicken, z.B. aus einem Sequencer und über die Chord Function als Polyphones Signal ausgeben zu lassen...
  8. korregi

    Techno Live Set Wuppertal

    Hey Leute, hab in der Mauke Wuppertal mein erstes Live Set in einem Club gespielt und wollte hier mal die Aufnahme mit euch teilen. Gespielt hab ich mit einem Rytm, einem Octatrack und der Oto Triade Bim, Bam, Boum. Der Rytm hat hauptsächlich die Drums übernommen. Kicks, claps, hihats etc. und...
  9. korregi

    Hardware Liveset @ about blank Berlin.

    Hammer, richtiges Brett! Das ist schon top notch.
  10. korregi

    Ableton + Ext. Effekte ( MasterBus ) & Generelles

    Hi, du hast doch das 828es? Ich hab das gleiche und zwei Behringer Ada8200 dran gepackt. Gibt dir für 330€ 16 zusätzliche Eingänge. Macht in Summe 26 mit den beiden Inputs vom Motu auf der Frontseite. Eins würd dir aber reichen, wenn die 16channel max sind. Deinen Elysia könntest du auch noch...
  11. korregi

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Irgendwo gabs doch son schönes Pyramidenbild wo man anfängt mit der Akustik. Da kommen als erstes die Raumdimensionen auf die man selten Einfluss hat, dann die eigene Position und die der Boxen im Raum, danach kannst du absorbieren mit porösen Absorbern, dann Resonatoren, zum Schluss Diffusion...
  12. korregi

    Fakten Akustische Behandlung von Raum-Klatsch-Echo und Bass-Reflexion

    Hattest du nicht die Genelecs geholt, weil die so tolle Filter haben? Das mit den 62Hz sollten die doch dann wegbügeln? Genau für diese Linearität im Bassbereich fand ich Sonarworks bombe. Gibt auch aktive Bassfallen https://www.thomann.de/de/psi_audio_avaa_c20_black.htm Sind zwar teuer, soll...
  13. korregi

    Welcher analoge kann diese Flächen?

    Hier noch der Track zum Pad https://www.youtube.com/watch?v=ar9qA3WJInk
  14. korregi

    Absorber aus Hanf

    Sonarworks kann ich übrigens auch empfehlen ist wirklich gut, gerade im Bassbereich. Den Hoch und Mitteltonbereich bekommt man meiner Meinung nach generell easy in den Griff, ein paar Breitbandabsorber an den richtigen Stellen und der Sound ist für mich ausreichend gut. Hierbei würd ich es auch...
  15. korregi

    Absorber aus Hanf

    Hi, soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist der längsbezogene Strömungswiderstand mit 3 kPa · s/m2 bei Hanf sehr gering. Dies ist in Bezug auf die akustische Absorptionsfähigkeit der entscheidene Parameter. Allgemein lässt sich sagen, umso geringer dieser Wert, desto besser ist seine...
Zurück
Oben