Aktueller Inhalt von lfo2k

  1. lfo2k

    Gebrauchtes Mikrofon für unauffällige Aufnahmen?

    Hey, : ) ich suche ein Mikrofon mit dem ich unauffällige Aufnahmen erstellen kann. Was kleineres, schlankes. Umgebungsgeräusche und Fieldrecording. Darf ruhig auch was altes sein. Frequenzgang: So w e i t wie möglich in beide Richtungen. Gerne also 5Hz bis Fledermausohren Auflösung...
  2. lfo2k

    E-RM Multiclock: Standalone - Betrieb

    Dieses Feature sollte jede DAW haben.
  3. lfo2k

    JV2080 Display/Rotary Data Encoder in JD-990?

    Das Display und der Encoder für Data-Value (JD-990) sind leider schon recht ausgenudelt. Weiß jemand ob Data-Encoder und Display vom 2080 im 990 funktionieren? Edit: Der Value-Encoder aus dem JV-880 geht. Mal sehen was sich noch für das Display ergibt.
  4. lfo2k

    Schnörkelloser Phono Vorverstärker gesucht

    Den hätte ich grad zum Verkauf. Gerne PM wenn Interesse besteht.
  5. lfo2k

    500er Komponenten als Insert nutzen?

    Ich habe hier aktuell ein Preamp (halfsize Bauweise) der einen Insert bietet. Dieser arbeitet laut Manual im Bereich von -10 dbu to -18 dBu. Meine Idee war hier ein EQ aus meinem 500er einzuschleifen. Dieser arbeitet laut Manual allerdings mit nominal +4dBu in/out. Sind hier Probleme zu erwarten?
  6. lfo2k

    Speck EQ - Meinungen?

    Der Speck gehört in die Pfanne, und nicht in deinen Mantel. Aber hey: Jeder wie er will ; )
  7. lfo2k

    Speck EQ - Meinungen?

    Hallo, : ) Speck Electronics bietet ja einige interessante EQ im Halbrack und 500er-Format an. Mich würde interessieren ob jemand von euch etwas über Speck Equalizer berichten kann? Was ich bisher gehört habe, "klingen" sie extrem neutral (wie es ein EQ in der Regel tun soll). Die regelbare Q...
  8. lfo2k

    MFB Synth Pro

    Für mich ist das die beste Erscheinung der letzten Jahre. Für das Geld. Also ich bitte euch. Kaufen! Das Teil klingt dicker als dick und dermaßen fett. Absolutes must have.
  9. lfo2k

    Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

    Gab es denn ein Gerät der Neuzeit, welches nach Hör-Beurteilung tatsächlich gleich dem alten klang? Die neuen werden im A/B Vergleich immer "steifer" und sauberer klingen.
  10. lfo2k

    Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

    Machen wir uns nichts vor: Es wird nicht so gut wie das Original klingen ; )
  11. lfo2k

    Klark Teknik 3RD DIMENSION BBD-320 Rack Chorus (SDD-320 Dimension D Clone)

    Interessante News. Wird definitiv bestellt und getestet. 2HE find ich auch bisschen grob, und die riesen Netzleuchte finde ich ebenfalls unpassend. Lieber hätte ich natürlich das Original. So muss das DC2W reichen.
  12. lfo2k

    MFB Synth Pro

    Das....hört man doch.
  13. lfo2k

    MFB Synth Pro

    Weiß jemand ob es freischwingende OSC bietet?
  14. lfo2k

    Factory Presets beim Jup-6 restoren

    Um zu checken was für Presets auf dem Jupiter waren. Wozu sonst : D
  15. lfo2k

    Factory Presets beim Jup-6 restoren

    Sicher dass du mit genug Pegel das Signal in den JUP gibst? Ich hab den Eindruck er braucht es VERDAMMT LAUT!!!
Oben