Aktueller Inhalt von lilak

  1. lilak

    Roland Rompler! (Huldigung, Austausch etc.)

    der jv1010 ist ziemlich unschlagbar auf dem gebiet. klein, schwarz und einer von den 1000 sounds passt immer :cool: https://www.youtube.com/watch?v=_0R-nnp-d7U
  2. lilak

    Neuer Behringer BCR 32 in Kooperation mit Zaquencer (BCR 2000 Nachbau)

    das geht so nicht, behringer bashers haben schlechte augen und erkennen sowieso nur was sie sehen wollen :) das wäre der ideale patch editor für meinen waldord micro Q.
  3. lilak

    Microtuning - Synthesizer & Controller

    hier ist eine kombi aus linear feedback shift register, modal scales und verschiedenen tunings. einfach oben rechts mitlesen, die tunings sind alle ganzzahlig, links neben dem tuning sind die zahlenverhältnisse. das geht von ganz alten griechischen tuning (ptolemy) über mittelalter...
  4. lilak

    waldorf Q, microQ und patch editor?

    also Q, microwave und blofeld kann man vom klang her nicht mal in einem satz nennen, das sind 3 unterschiedliche instrumente. die synthese ist ja nur ein kleiner teil des ganzen sounds. der q haben eben diesen typischen crunchy 90ger sound der mir total gut gefällt. da kann man voices ohne ende...
  5. lilak

    waldorf Q, microQ und patch editor?

    hab gerade eine excellente ambient chill release von 2012 namens "9980" auf dem plattenteller und bin mehr als angetan von den synth sounds die für mich vollkommen analog klingen. nach genauerer recherche stellt sich dann heraus dass das fast auschliesslich der waldorf Q ist. ich hab selbst...
  6. lilak

    "Der Software Prophet 5 Demosound Thread"

    der prophetentest ist einfach zu machen wenn ihr die frühen filme von john carpenter kennt. wenn das feeling aufkommt ist es ein echter prophet. das cinematische hat der kollege klangkopf gut hinbekommen :-)
  7. lilak

    "Der Software Prophet 5 Demosound Thread"

    ich hab einen propheten und kann bestätigen dass das wie ein prophet klingt - bis auf die obersten frequenzen, die klingen beim orginal komplexer.
  8. lilak

    Linux und Musik erwacht?

    nicht notwendig, kollege null - wie am namen schon erkennbar, ist ein software bot der unter vortäuschung von weitgehendem sachverstand zu praktisch jedem thema hier provokate bemerkungen einstreut um die diskussion anzuheizen. wenn nötig auch unter der gürtellinie. einfach ganz entspannt...
  9. lilak

    M1 @ Linux (nativ)

    das ist eben das andere hauptproblem das ich mit dem m1 habe. wenn das memory oder die ssd durch ist und das ist es irgendwann geht das ding in die tonne. das ist im jahre 2021 nicht mehr vertretbar finde ich. mein studiorechner läuft jetzt seit fast 10 jahren durch, ab und zu mach ich einen...
  10. lilak

    M1 @ Linux (nativ)

    ja sehe ich auch so. 8gb is unbrauchbar und deshalb hats die auch genug auf dem gebrauchtmarkt. da video oben war ein mac mini NICHT m1 also upgrades gehen nicht es sei dann man lötet das selbst. die chinesen haben das schon drauf: https://new.qq.com/rain/a/20210404A07M1K00 gebraucht gehen die...
  11. lilak

    Kraftwerk werden in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen

    den rockern geht so langsam das hall-of-fame material aus. wenn das der florian noch erleben hätte dürfen ...
  12. lilak

    M1 @ Linux (nativ)

    sehr richtig mic. also zurück zu OT. weil ich ernsthaft überlege mir einen M1 mini mit asahi zuzulegen: welche version davon ist denn empfehlenswert? das wäre dann mein neuer studiorechner und ich brauche vermutlich gut memory und mittelprächtige 3D leistung. die 8GB versionen gehen so um die...
  13. lilak

    M1 @ Linux (nativ)

    ok sagen wir mal das ist so dann ist die frage warum läuft logic dann nicht zumindest auch auf win? wäre ja naheliegend bei sowas aussergewöhnlich gutem. antwort: weil apple das aktiv verhindert damit du bis an dein lebensende weiterhin macs kaufen musst. ansonsten ist logic eine DAW wie alle...
  14. lilak

    DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

    ich gab im moment sowohl rev 2 als auch prophet 5. was ich am rev 2 am meisten vermisst habe war micromodulation, also genau das was der vintage regler beim p10 macht. der rev 2 klingt entweder total gerade oder total schief und es ist nicht einfach den zwischenraum zu finden, obwohl schon...
  15. lilak

    M1 @ Linux (nativ)

    jenau. apple gestaltet alles unter dem gesichtspunkt des gutdeutschen begriffs "kundenbindung" und steht diametral entgegengesetzt zu der public domain idee. jeder eigener stecker von apple ist dazu da um zu verhindern dass du dein eigenes kabel dazu benutzt. auf ebay wurde gerade ein...
Zurück
Oben