Aktueller Inhalt von luaPSand

  1. L

    MFB Synth Pro

    Stimmt vermutlich!
  2. L

    MFB Synth Pro

    Aliasing kenn ich jetzt gar nicht. Ich find nur immer, dass das bei dem Rev2 nicht toll klingt. Geht dann schnell dahin, dass man am Ende denkt, hm, das könnte nun auch ein Plugin sein. Das hab ich beim SP nicht so. Ich hab auch gerade einen Vermona Perfourmer bekommen. Der ist auch so, dass man...
  3. L

    MFB Synth Pro

    Also ich bin hier kein Experte! Aber is es nicht irgend wie das Problem, dass Digitale Wellen immer statisch gleich bleiben? Egal wie hochfrequent sie abgetastet sind. Es gibt doch eine starke Potenzierung der Probleme die Statik mit sich bringt, durch 8 Stimmen und 3 Oszillatoren, oder? Analog...
  4. L

    MFB Synth Pro

    Interessant, danke für die Erklärung. :) Wenn man beim Synth Pro von DCO auf VCO umschaltet wird der Klang deutlich wärmer und analoger. Zum Rev2, der 2 DCOs hat kann ich nur sagen, dass er wesentlich klinischer und kälter klingt, ist für mich eine andere Welt. Der Osc Drift den man reindrehen...
  5. L

    MFB Synth Pro

    Genau, aber das ist es doch, was ihn digital mach. Ein Oszilator macht doch nix anderes als oszillieren und wenn das eben digital gesteuert ist ist er digital, oder nicht. Dass am Ende alles wo Strom durch fließt auch auf einem bestimmten Level als analog zu bezeichnen ist ist ja klar. Oder...
  6. L

    MFB Synth Pro

    Steht das D in DCO nicht für digital?
  7. L

    MFB Synth Pro

    Hauptunterschied ist für mich, dass alle oben aufgeführten Geräte gar keine wirklichen Analog-Synths sind. Die haben alle "nur" digital Oszilatoren. Ein Poly mit acht wirklichen Analogstimmen der in dem Preisbereich liegt fällt mir gar nicht ein. Das sind alles deutlich teurere Geräte. Hinzu...
  8. L

    MFB Dominion 1

    Kann mir jemand sagen, wie ich Settings speichere? Wenn ich den D1 auf Local OFF stelle, sodass ich ihn als Masterkeyboard verwenden kann ist dieses Setting nach einen Neustart immer wieder verloren. Kann man das speichern? Wenn ja, wie? :)
  9. L

    MFB Synth Pro

    Auszug aus einer Email mit Schneidersladen vor 7 Tagen: "...Die warten grade noch auf Bauteile ( gott sei dank wohl aber nicht aus china )..." Ich denke mal durch die aktuelle Situation wird das ganze nicht beschleunigt. :)
  10. L

    MFB Synth Pro

    Ab Bank 5 scheinen die Presets leer zu sein, also einfach Init Presets zu enthalten.
  11. L

    MFB Synth Pro

    Auf der Webseite gibt es jetzt die Presets zum Download. Weiß jemand, wie man die in den Synth überträgt?
  12. L

    MFB Synth Pro

    Habe ich schon gemacht. ;)
  13. L

    MFB Synth Pro

    Auf der Seite von MFB ist ein Link über den man sich neue Presets für den Pro runterladen kann die man installieren kann. Leider ist der Link kaputt :D http://mfberlin.de/musikelektronik/synthpro/
  14. L

    MFB Synth Pro

    Ja, das ist langsam schon etwas absurd. :) Vielleicht werden die bisher ausgelieferten Geräte irgendwann gaaanz wertvoll, so wie Briefmarken, die nie in Serie gingen. :cheer: :D
  15. L

    MFB Synth Pro

    Ich glaube wenn du einfach den support von mfb anschreibst ließt er dort mit und jemand wird dir schnell antworten.
Zurück
Oben