Aktueller Inhalt von Magic994

  1. M

    erledigt Creamware A16 - komischer Fehler bei manchen Geräten.

    Fehler gefunden: Ich habe natürlich nach den Jahren nicht mehr die originalen Netzteile zu den Creamware A16ern. Tatsächlich hatte ein Netzteil davon einen defekt, der das ausgelöst hat. Ein anderes Netzteil nahezu gleicher Bauart hat das Problem gelöst...
  2. M

    erledigt Creamware A16 - komischer Fehler bei manchen Geräten.

    Ja die RME Karte steht auf Master. A16 Nr.1 funktioniert auch und A16 Nr.2 wenn ich die problematischen Geräte nicht einstecke auch. Ich denke auch, dass hier irgendwo ein Masseproblem besteht. Konnte das Problem etwas weiter eingrenzen. JV-1080 und U-220 stehen übereinander, JV-1080 ist in A16...
  3. M

    erledigt Creamware A16 - komischer Fehler bei manchen Geräten.

    Ja das ist ADAT. Wordclock habe ich nicht verlegt, die A16er sollen sich die Clock aus dem ADAT Signal holen. Beide A16er stehen auf Slave, aber der 2te verliert die Clocksynchronisation sobald ich bestimmte Geräte einstecke. Auch wenn ich das A16 dann ausschalte, ADAT ausstecke und das A16...
  4. M

    erledigt Creamware A16 - komischer Fehler bei manchen Geräten.

    Hallo zusammen, ich habe mein Studio umgebaut und habe nun 2x Creamware A16 an einer RME HDSPe Karte. A16 Nr.1 läuft problemlos und lässt alle Geräte an seinen Eingängen zu. A16 Nr.2 hat auch so manche Geräte keine Lust. Angeschlossen sind dort aktuell manche Behringer Synths, Tiracon, Vermona...
  5. M

    TIRACON 6V Analog Synthesizer aus der DDR

    "Der Wert des Instruments ist bestätigt worden, der o.g. Preis ist verhandelbar." stand das da vorhin schon? Ich glaube das ist neu. Fragt sich nur wer diesen utopischen Preis für einen defekten Tiracon bestätigt hat... :denk:
  6. M

    TIRACON 6V Analog Synthesizer aus der DDR

  7. M

    TIRACON 6V Analog Synthesizer aus der DDR

    Ein Sammler der auch hier bekannt ist hat seine Sammlung verkleinert. Dabei war ein Tiracon, ein Vermona Synth und, ich weiß die Zahlen jetzt nicht mehr genau, aber ca. 5 Computer (DLP), 5 Analogplatinen (ALP) und dazugehörige Voice Cards (KLP). Habe mal angefangen zu testen und die meisten KLPs...
  8. M

    TIRACON 6V Analog Synthesizer aus der DDR

    Der teuerste Tiracon den ich jemals gesehen habe :D Und das ohne Fotos. Falls aber doch jemand lieber diesen kaufen möchte statt den anderen bei Kleinanzeigen für 900€, ich habe noch ca. 30-40 originale Voice Cards da, wovon auch noch einige funktionieren.
  9. M

    Was spricht gegen KI - leicht OT -

    Also da ich mich mit dem Erstellen von Covern für meine Musik immer schwer getan. Dank KI konnte ich mir nun Cover nach meinen Wünschen erstellen und nachträglich mit z.B. Beschriftung bearbeiten. Ergebnisse können auf meinem Soundcloud in der Signatur betrachtet werden.
  10. M

    DIY Tiracon 6V

    Einige Zeit ist vergangen und ich habe zusammen mit jemandem an den noch verbleibenden Fehlern der Digitalplatine gearbeitet. Bei den hier gezeigten Versionen stellte sich raus, dass diese nicht funktionstüchtig waren. Diese sind bei Bedienung abgestürzt oder waren erst gar nicht lauffähig...
  11. M

    Magics Breakbeat Tracks

    Aber schön, wie man erkennt, dass ich besser wurde. Die Uploadfolge ist nicht die Folge wie produziert wurde. Don't you want me und Fineday sind tatsächlich die ältesten. No Reason folgte danach. Dann Murderer, Buffness Moment und zuletzt Perilous Time. Bis auf Buffness Moment also immer eine...
  12. M

    Magics Breakbeat Tracks

    Da sich langsam auch ein paar Breakbeat basierte Lieder bei mir angesammelt haben wollte ich das nun hier auch einmal posten. Ein paar haben vielleicht schon meine Threads der Restaurationen gesehen. Ich bastel tatsächlich aber nicht nur an der Hardware herum, ich versuche ihr auch hin und...
  13. M

    TIRACON 6V Analog Synthesizer aus der DDR

    Hat hier vielleicht jemand Interesse an einem frisch gewarteten und wahrscheinlich mit neuem Analogteil ausgestattetem Tiracon? Hätte wahrscheinlich demnächst einen abzugeben. Bei Interesse gerne per PN melden!
  14. M

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Braucht noch jemand MIDI in seinem Korg Delta?
  15. M

    Bericht: Korg Poly 61 Restauration

Zurück
Oben