Aktueller Inhalt von Markus Berzborn

  1. M

    DAF - Die Sprache der Liebe

    Seit wann wird in Popsongs "zu Ende gedacht"? :)
  2. M

    Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

    Weit interessanter als was es sonst bisher an Demos für den Schmidt gab. Vielleicht sollten sie Jarre mal als Sounddesigner für eine Preset-Bank einstellen. :D Gruß Markus
  3. M

    "Force Majeure" - Froese-Biographie ET 06.06.2017

    Das werden aber doch wohl völlig andere Leute sein, die mit dem Buch zu tun haben. Was sollen denn Quaeschning und Schnauss groß zu einer Edgar Froese-Biographie beitragen?
  4. M

    "Force Majeure" - Froese-Biographie ET 06.06.2017

    Gerade Karten für TD in der Elbphilharmonie gekauft. :phat: Wer fährt noch hin?
  5. M

    "Force Majeure" - Froese-Biographie ET 06.06.2017

    Wird schon noch kommen. So groß dürften die Geldsummen der Vorleistung ja nicht sein, oder?
  6. M

    Lass die Katze stehn (der Plan)

    Re: Lass die Katze stehn Also doch, klingt auch so. Ich hatte mich schon gefragt, ob es der Korg ist oder irgendeine Simulation.
  7. M

    Pierre Henry ist gestorben

    Ich habe ihn zweimal in Paris erlebt - 2008 (mit grandioser Lightshow einer französischen Künstlerin, habe den Namen vergessen) und 1989 anlässlich 40 Jahre Musique concrète. Er hat mich immer sehr beeindruckt, sowohl die Musik als auch die Themen, mit denen diese sich beschäftigte. Es ging ja...
  8. M

    Kraftwerk / Album Voting

    Kein Tropfen Regen gefallen.
  9. M

    Rhys Chatham

    Sowieso interessanter Mann. Die Aufnahmen aus den 70ern sind auch sehr gut.
  10. M

    01.07.2017 - Düsseldorf - Kraftwerk / Air - Tour de France

    Re: 01.07.2017 - Düsseldorf - Kraftwerk / Air - Tour de Fran Es scheint wieder Karten zu geben, habe gestern zwei gekauft. Freue mich schon auf Düsseldorf. Gruß Markus
  11. M

    ESC 2017 – Eurovision Song Contest 2017

    Damit hat sie nur gegen ukrainisches Recht verstoßen. Das für sie aber nicht gilt, weil sie keine Ukrainerin ist. In Russland kann jeder frei auf die Krim reisen, wie es ihm beliebt.
  12. M

    Kraftwerk / Album Voting

    Re: Kraftwerk 1991 gab es auch eine spezielle Festival-CD mit jeweils einem musikalischen Beitrag der teilnehmenden Künstler. In späteren Jahren nicht mehr, glaube ich. Habe jedenfalls keine mehr gesehen. Gruß Markus
  13. M

    Kraftwerk / Album Voting

    Re: Kraftwerk Ich war 1991 und 1993 da. 1991 war neben Sala auch Stockhausen zu einem Konzert eingeladen, das ebenfalls super war. Zu der Zeit spielte noch sein Sohn Simon an den Synthesizern mit. Wenn ich mich richtig entsinne, spielte er damals einen D50, einen DX 7 II (oder SY 99?)...
  14. M

    Kraftwerk / Album Voting

    Re: Kraftwerk Siehst Du keinen strukturellen und konzeptionellen Unterschied zwischen TD und Kraftwerk in den 70ern? Mir scheint das doch offensichtlich zu sein.
  15. M

    Kraftwerk / Album Voting

    Re: Kraftwerk Völlig andere musikalische Baustelle. Außer der deutschen Herkunft und der Verwendung von Synthesizern kaum etwas gemeinsam.
Zurück
Oben