Aktueller Inhalt von Matt0815

  1. Matt0815

    Clavia NordLead 4

    Nord Lead 2x war von 2003 - 2013 gebaut wurden. Nord Lead 4 von 2013 -2020?
  2. Matt0815

    Manches kann man einfach nicht glauben

    Da wird wohl ein Gatesignal anliegen. Sieht bestimmt lustig aus wenn die älteren Herren da auf allen Vieren vor ihrem System knien und sich zum Höhepunkt triggern.
  3. Matt0815

    Manches kann man einfach nicht glauben

    Das System sieht aber eher nach jemanden aus der zur regelmäßigen Prostatauntersuchung muss.
  4. Matt0815

    Musik Modularmusik-Kanal

    Nachdem dem 909 und Modular Demo ca. 4 Post´s weiter oben, habe ich mal #909 #Modular auf youtube eingegeben. Weiss nicht ob wir die Dame hier schon hatten: https://www.youtube.com/watch?v=QnBbQcFGmts
  5. Matt0815

    Modular angesagt?

    Es fehlt frischer Wind...
  6. Matt0815

    Welche Sampler sind heute wirklich gut? Und warum?

    Find ich nicht. Drag and drop aus dem ,,Netz´´. Layern. Sequencieren. Ableton mit seinem Sampler ziehen an jedem HW Sampler vorbei. Nicht nur was die Betriebskosten angeht. Wenn es eine Kategorie gibt die aus der HW verschwunden sein sollte dann sind es Sampler.
  7. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Hier mal ein Versuch wie es am Ende sein sollte.(Clavia G2 Demosoftware) Ich geb euch Recht. Das alles fühlt sich nicht so richtig an.
  8. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Ich auch! Hatte auch schonmal ein 4 Stimmen Modularsynth auf Moogformat. Aber am Sequencer scheiterte es dann. Ich wollt was Handson und flexbibel und ohne DAW Einbindung. Ich bin auch froh dass ich Modulargrid VCV Rack und das G2 Demo zum probieren habe. Werd das einfach mal so bauen und...
  9. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Und Danke für die Hinweise mit dem Alternativsequencer bzw. die Warnung mit dem zu speziellen Modularsynth. Ich nehm sowas sehr wohl zur Kenntnis.
  10. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Man! Darauf hätte ich aber selbst draufkommen sollen. Danke! So klingt das im Moment (ohne Filter und nur 3 Stimmen) https://youtu.be/6Z7uYAUDKOc
  11. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Hab ich was vergessen?
  12. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Hey Danke! Ich hatte das anfangs so probiert aber tat sich nichts. Jetzt gehts und klingt besser als ich dachte. Also müsste ich Pro Stimme einen Dual VCA ,Dual Mixer und Switch einplanen?
  13. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Für echt. wenn es auf dem Papier funktionieren sollte. Ich sehe aber, dass das nicht so einfach zu sein scheint. Oder um es vielleicht nochmal grob auszudrücken. 1 Stimme soll zwischen 2 Tonhöhen switchen können. Gern im Wechsel 10101010. Das 10111100 könnte man vielleicht mit einer VC AR...
  14. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Da mein Anliegen wahrscheinlich unverständlich rüberkommt, versuch ich es mal so. Ich hab das mal versucht virtuell darzustellen aber kann mir nicht erklären warum die VCA´s den Pitch amount nicht absenken. Ist das jetzt ein virtuelles Problem oder mein Verständniss. Wenn ein reines...
  15. Matt0815

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Nicht da. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten das zu realisieren und frag ja genau deswegen an.
Zurück
Oben