Aktueller Inhalt von mayz

  1. mayz

    Was waren eure ersten Module?

    Bin vor ein paar Wochen mit der Mother eingestiegen und hab mir vorgestern Hals über Kopf einen Erbe-Verb gekauft, weil ich günstig ran gekommen bin. Nächste Bestellung wird wohl der DFAM. Glaube mit der Kombo hab ich auch erstmal Spaß.
  2. mayz

    Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

    Mother 32 oder auf den 2s warten? Gibts da Meinungen zur Vergleichbarkeit?
  3. mayz

    Now Playing…

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=OWPcHhIDU-s
  4. mayz

    Wie klingt das Jahr 201X? - Hypermoderne Musik für das Jetzt

    Jesus Maria! Die Dame hat was auf dem Kasten. Ansehen: https://www.youtube.com/watch?time_continue=72&v=6FWLMjWuqsM
  5. mayz

    Acidlab Detroit - 909-Clone

    Keine Neuigkeiten oder?
  6. mayz

    Wenn du nur fünf Plugins benutzen dürftest...

    Spielverderber :?
  7. mayz

    Wenn du nur fünf Plugins benutzen dürftest...

    ...welche wären das? Reduktion macht ja bekanntlich kreativ. Weniger ist manchmal mehr. Wenn ihr euch auf 5 Plugins reduzieren müsstet. Welche würdet ihr auswählen? Ich mache mal den Anfang: (Keine Bundels) 1) U-He Diva (einfach gute analoge Sounds) 2) Fabfilter Pro-Q (guter Equalizer) 3)...
  8. mayz

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Ist jetzt bei Musicstore gelistet. Voraussichtliches Realease Datum 10.09. Na mal sehn :P https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jom ... 005985-000
  9. mayz

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Alpha Base vs Analog Rytm? Allein vom Sound her ist die Alpha Base doch haushoch überlegen. Oder kann man die nicht vergleichen?
  10. mayz

    Neuen Studio PC bauen

    Danke für die Tipps soweit. Wird aber wohl doch kein Mini-ITX. Wie ist das mit der Grafikkarte. Kann ich die einfach weg lassen, wenn ich keine Ansprüche an Gaming habe? Ich benutze auch nur einen Monitor.
  11. mayz

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Mal wieder ein kleiner Heißmacher: vgkxDDdVS0g
  12. mayz

    Neuen Studio PC bauen

    Mehr als 700 wollte ich nicht ausgeben. Reicht ein i5 nicht aus? Ist nur für mein Bedroom Studio und ich habe nie über 12 Spuren laufen. ich denke mal U-he Diva zieht am meisten.
  13. mayz

    Neuen Studio PC bauen

    Moin, da mein alter Lenovo Schlepptop immer öfter bei den Ableton Sessions abkackt, möchte ich mir jetzt mal wieder einen PC zulegen. Nach kurzem stöbern bin ich über diesen Thread hier gestoßen und wollte euch fragen, ob man das so übernehmen kann. https://www.computerbase.de/forum/showt ...
  14. mayz

    Ein paar Anfängerfragen

    Noch ein empfehlenswertes Tutorial für Ableton und generelles Musikverständnis. https://learningmusic.ableton.com/index.html
  15. mayz

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    https://www.instagram.com/p/BUnT_vPjv9M/
Zurück
Oben