Aktueller Inhalt von michael mikscha

  1. M

    KORG Electribe EMX 1 "zerlegen"

    Was der Autor machen will? Er will mal versuchen, mit Druckluftspray die Kontaktflächen der Steptaster (und eventuell auch gleich der anderen Buttons) auszublasen, weil 2 Steptaster ein etwas eigenwilliges Anschlagsverhalten an den Tag legen. Vielleicht bringt dieses Unterfangen ja was. Sollte...
  2. M

    KORG Electribe EMX 1 "zerlegen"

    Hallo! Wer kann mir weiterhelfen, wie man eine "blaue" Electribe demontiert? Die Frontplatte stellt ja kein Problem dar, aber dann steh ich an. Hab nich bis jetzt noch nicht getraut, die Blende vom Display abzunehmen, weil ich nicht weiß, ob der Drehregler leicht abgehen soll und wie die Blende...
  3. M

    Korg Electribe MX Fader reparieren/austauschen

    Hallo! Hätte nur gerne gewußt, wie man die EMX komplett demontiert - das heißt, wie man nach der blauen Frontplatte auch die darunterliegfende Platte runterkriegt. Da stört ja noch das Datenrad, das ich bis jetzt einfach nicht abgekriegt hab (und ich möcht da nicht zuviel Gewalt anwenden) und...
Zurück
Oben