Aktueller Inhalt von mink99

  1. mink99

    Ein paar Fragen zu: Midi - Master - Slave - Thru - usw.

    Ach so,lieber 110. der standard ist nicht mtc, sondern midi clock. :opa: Es gibt nur wenige Geräte, die mit mtc was anfangen können... Und einige Geräte haben eine automatische Einstellung, dass, wenn sie midi clock empfangen, diese nutzen, und sonst die eigene nehmen. Und, midi clock hat...
  2. mink99

    Die MIDI Hall of Shame

    Solange man richtiges midi und nicht usb midi macht, reicht ein 2 dollar nano.... und der hat 5 volt und nicht 3.3....
  3. mink99

    Die MIDI Hall of Shame

    Heute mal besonders dumm diy : https://youtu.be/JZ5yPdoPooU sieht cool aus, und dann kommt der hammer : der midi anschluss erfolgt per hairless midi. Auf meine frage warum der builder nicht richtiges oder usb midi genommen hat, kam die antwort, wie (wenn nicht hairless midi) hätte er...
  4. mink99

    KORG DS-8 Anleitung / wie passt das zusammen ???

    Ist in der tat anscheinend ein buffer overflow.
  5. mink99

    Die MIDI Hall of Shame

    In den üblichen midi implementation charts ist der checksummen Algorithmus in der regel nicht dokumentiert.....
  6. mink99

    Die MIDI Hall of Shame

    Noch ein schmankerl, von dem als dino park wiederaufgelegten plugiator: es gibt darin 6 emulationen, prophet, arp, moog etc. Jede hat 99 presets. wenn man den fernsteuern möchte, dann wählt man das programm mit einem program change befehl aus. Die emulation auch, dafür sind die programme...
  7. mink99

    Midi Thru kommt am Ende der Kette nicht mehr an

    viele midi devices werden heute nicht mehr auf 5v basis gebaut, sondern auf 3.3 volt, weil viele mikroprozessoren das so wollen. Alle älteren „powered over midi“ Geräte vor dieser zeit funktionieren nicht mehr an neuen 3.3 v ports. Siehe Beispiel von Dietmar....
  8. mink99

    Midi Thru kommt am Ende der Kette nicht mehr an

    Da meine Diskussionen mit dem komischen Italiener bereits erwähnt wurden, und auch hier mindestens genauso kuriose Schnittmusterbögen gezeigt wurden, mal ein paar Basics, diese basieren nicht auf einem bestimmten Gerät, sondern auf best practices und manchmal katastrophalen Fehlersuchen. eine...
  9. mink99

    MIDI 2.0 kommt - MIDI HD, MIDI updaten - letzter Stand

    Und wo lassen sie klugscheissen ? Gerade der bezug auf vst3 ist lächerlich. Vst3 war der Versuch von Steinberg, bestimmte defizite in cubase auf die pluginhersteller abzuschieben, und so unnötig wie ein zwölffingerdarmgeschwür, da sich alle sinnvollen features auch mit vst2.x kompatibel hätten...
  10. mink99

    Test zu Tempoanzeigen - schwankungen an MachineDrum

    @Sogyra Hi, ich war früher genauso aktiv wie microbug wegen Themen rund um midi, es gab sogar m+m „zertifizierte“ Geräte. Als aber hier immer mehr kleinbrettbohrer, vier noten seqenzierer und „produzenten“ mit schreibmaschine auftauchten, bin ich weitergezogen... besuche uns doch mal in der...
  11. mink99

    Test zu Tempoanzeigen - schwankungen an MachineDrum

    Korrigiert, in der firmware der zu messenden Geräte, beispiel : venom und diverse rolands, erste beaststep pro.
  12. mink99

    Test zu Tempoanzeigen - schwankungen an MachineDrum

    Zum Thema Display: Wenn hier die Anzeige schwankt, so sagt das erstmal garnichts. die Messung und Berechnung der BPM, ist gerade bei kleinen Geräten mit schwachen CPU nicht wirklich genau, hier ist viel Fliesskomma, Festkomma Rundungsdifferenzen etc. drin. und es sagt nichts über die interne...
  13. mink99

    Die MIDI Hall of Shame

    Wer als Besitzer von einem Betastep pro einmal spass haben möchte, der schraube ihn mal auf, und schaue sich an, wie die Miniklinkenbuchsen und auch die USB Buchsen auf der Platine befestigt sind. Zwei Lötpunkte von 1/4 mm Durchmesser... Damit gehe ich jederzeit auf die Bühne....
  14. mink99

    Die MIDI Hall of Shame

    Wenn man die Buchse horizontal einbaut, ist sogar ohne Gehäuseänderung genug Platz....
  15. mink99

    Midi-Clock ... es macht nich Wahnsinnig

    Natürlich können wir (d)ein Problem nicht lösen, für pebkac sind andere zuständig, wir können nur sagen, wie eine funktionierende technische Lösung aussehen kann. Sorry....
Zurück
Oben