Aktueller Inhalt von MinorThree

  1. MinorThree

    GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werden

    Re: GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werd Es kommt noch dreister: GEMA erhebt Gebühren auf PRISM- und Tempora-Telefonmitschnitte. :agent:
  2. MinorThree

    Doepfer Module - Diskussion

    Re: carsten schippmann nachruf :denk: Absurd. Doch nun, man möge Herrn Cyborg doch nicht weiter ärgern, sonst wird er sich wieder aus dem Forum verabschieden - für knapp einen Monat.
  3. MinorThree

    Welches Setup

    Was mich angeht, nutze ich Ableton Live Suite 8 gemeinsam mit einer APC40 und einem Audiointerface (NI Audio Kontrol 1); hinzu kommen noch ein LPK25, ein Mikrophon und ein analog-monophoner Synthesizer (oft der MFB Nanozwerg oder der Dark Energy). An der APC hängen zwei Fußschalter, um einen...
  4. MinorThree

    MFB Microzwerg

    http://soundcloud.com/minorthree/microzwerg-examples
  5. MinorThree

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Bot nicht Mr. Roboto grad eins für recht günstig Geld an?
  6. MinorThree

    Soundcloud - ReDesign

    Re: Soundcloud die Zweite Mir nicht, das alte blieb, es wurde lediglich oben eine Leiste eingeblendet, dass man doch zum neuen Design wechseln möge.
  7. MinorThree

    Womit einsteigen bzw. Sound-/Klangfrickeln? EMX1/Perfourmer?

    Re: Womit einsteigen bzw. Sound-/Klangfrickeln? EMX1/Perfour Ja, ich hab oftmals das Gefühl, dass solche Threads sich zu einer Art "Flüsterpost" entwickeln - es dauert nicht lange, und man ist beim Doepfer-Monstercase als Vorschlag angekommen. Ich würde auch empfehlen: ESX.
  8. MinorThree

    Hotel in Hannover zur Hannovermesse

    Tiefenrausch: Also, ich werd wohl dabei sein.
  9. MinorThree

    Kraftwerk / Album Voting

    Re: Kraftwerk Die aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung Die Zeit widmet Karl Bartos eine (halbe) Seite, der mit Off The Record ein neues Album in den Startlöchern hat. Ich selbst jedenfalls las von ihm zum ersten mal. Mitunter wird sein Verhältnis zu Kraftwerk thematisiert, so z.B. dass er von...
  10. MinorThree

    Was könnte ich mal zocken (Pc Games)

    Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ? Jagged Alliance 2.
  11. MinorThree

    Elektron - Analog Four

    Re: Neues von Elektron. Analog Four Befinde mich bereits seit einiger Zeit bei Punkt 14.
  12. MinorThree

    Reverb: Electro Harmonix Cathedral oder Eventide Space?

    Ich hatte mal den Cathedral auf einem Livekonzert von "Dokuro" gehört, und seitdem denke ich auch über eine Anschaffung nach. Jedenfalls habe ich nicht in Erinnerung, dass er 'schrecklich' geklungen hat (vgl. Urteil oben). Die Auswahl ist aber doch nunmal recht groß...
  13. MinorThree

    Dub -Techno / -House / -Ambient

    Re: (Dub) -Techno / -House / -Ambient Biodub gehört ja u.a. zur Truppe der Tiefenrauschler in Hannover; ich mag seine fokussierte, unspektakuläre Art, er steht an seinen Schallplatten, wählt plausibel aus und mischt perfekt ab. Hier ein sehr schöner Livemix von ihm - leider ist das...
  14. MinorThree

    Bitwig Studio - ab 26.3.14

    Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz! Was die Demo sicherlich gut veranschaulicht ist, dass noch am so genannten Marketing gefeilt werden sollte.
  15. MinorThree

    Soundcloud - ReDesign

    Re: Soundcloud die Zweite Die Statistik in SoundCloud konnte man von Anbeginn in die Tonne treten, das bekommen die auch nicht mehr in den Griff. Bei mir wurden z.B. - je nach Ansicht - in dieser Woche 6x, 9x oder doch 7x Tracks abgespielt. Es hängt davon ab, von welcher Seite aus man die...
Zurück
Oben