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mit einem casio sk-1, 2 casettenrecordern und einem von einem kumpel ausgeliehenen cz-230s.
man haette sicher auch was interessantes damit machen koennen, aber ich wollte wie depeche mode
klingen, was eher maessig gut funktioniert hat. naja, war ja auch gerade in der 8. klasse...
das soll also eher so ein effekt-system zur klangbearbeitung werden?
erstmal mit vcv probieren wuerde ich auch unterschreiben.
das "lunar module" ist sehr speziell, aber vielleicht genau das was du suchst?
mir gefaellt auch das noise-modul von doepfer. sehr schoen, dass man sich da...
ja.
geht so. tatsaechlich wird das problem (bei diesem beispiel) dadurch entschaerft.
grundsaetzlich bin ich aber sehr fuer "form follows function". vor allem wenn ich selber mit dieser funktion
klarkommen muss...
also ich wuerde schon haeufiger den fuers "in" des maths bestimmten stecker in den "out" des wogglebug stecken.
was mir eher nicht passieren wuerde, wenn dazwischen ein ganz anders aussehendes (und vor allem mit einem anderen layout
der buchsen ausgestattetes) modul stecken wuerde.
das schaetze ich hingegen garnicht: zu oft ist es mir passiert, dass ich den muehsam gestimmten filter verdreht habe, weil
ich ihn mit dem modul daneben verwechselt hatte. beim aufnehmen (oder live) schon etwas aergerlich.
also hab ich die aehnlich aussehenden doepfer module mit moeglichst viel...
es war wohl ein arduino oder aehnliches als plattform angedacht.
da waere dann ram und rechenzeit schon eher knapp...
auf heutigen desktop pcs kann man sich ein wenig suchen sicher leisten.
ob das mit mpe und vielen control-parametern auf vielen spuren auch so bleibt?
hab ich aber auch nie...
"Die totale Überwachung z.B. hinsichtlich doppelter NoteOn ist eigentlich nötig"
etwas aehnliches hab ich bei meinem 'event looper' so geloest
(stumpf ist trumpf), dass ich fuer jede gedrueckte
note (in einem array) eine 1 gespeichert habe (und beim loslassen 0), und dann beim stopp
das array...
das ist ein weites feld...
manche effekte klingen bei ableton besser (chorus, phaser), mache bei bitwig (verzerrer), ist natuerlich subjektiv.
-triangle und sinus im polysynth. (also echt! was fuer ein versaeumnis)
die modulatiosmoeglichkeiten sind in bitwig super, aber natuerlich wuensch ich...
die klangerzeugung ist ja nicht soo speziell, wenn ich richtig sehe
ist da kick, fm percussion, t-net, 3 mal sample drum, und ein vco mit einem filter.
spezieller sind da der sequenzer und die modulationen, aber auch da sollte es alternativen geben.
also ein vergleichbares case muesste man auch...
ja, auch. seit 2015. nur statt einem cd-rekorder ists "sfwrite~".
sinn war, 'spontaner', 'roher' und produktiver zu werden.
und alles was ich aufnehme auch live machen zu koennen.
'unikate' sinds dann natuerlich nicht.
faende ich aber auch ein interessantes konzept...
kommt natuerlich drauf an, was man soundmaessig will...
aber ich finde auch, da fehlt noch mindestens ein analoger!
dixie2 klingt gut, und ist gut ausgestattet und nicht zu teuer,
der oktavwahlschalter ist nicht so meins, aber viele finden den auch sehr praktisch.
trianglecore von doepfer ist...
samplestartpunkt kann man nicht modulieren, schade. ansonsten ja schon das meiste via motion und p-locks.
ueberhaupt scheint das sampling etwas stiefmuetterlich behandelt zu werden.
aber verschiedene pattern (und laengen) pro track sind super. auf den ersten blick nicht uninteressant,
vielleicht...
so, wenigstens abgestimmt. wegen zeitmangel leider nicht mitgemacht...
finde aber alle beitraege aus verschiedenen gruenden gelungen. aber da nur 4 stimmen, hab ich mich
vor allem fuer die mit 'interessantem live konzept' entschieden, aber auch so reichten die stimmen nicht ganz.
ich frage mich, wie man das konzept verallgemeinern kann, so dass der spezialfall "verschiedene effekte im
zeitlichen ablauf mischen" mit erschlagen wird.
arbeitstitel "midi-function".
ein funktionsgenerator fuer midi(cc) events. ein definierbarer trigger loest mehrere controller-verlaeufe auf...