Aktueller Inhalt von Möbius

  1. Möbius

    Sonic Potions LXR Drumsynth

    Anbei ein kleiner Oster-Jam nur mit dem LXR. Ich bin immer wieder verblüfft was für Sounds man aus der kleinen Kiste rauskitzeln kann. Frohe Ostern!
  2. Möbius

    Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

    Sehr schöne Videos hier! Der richtige Ort für Inspirationen, um mal wieder ein Video zu machen. :) Bei mir entstand der Wunsch Musikvideos zu machen aus der Tatsache, dass ich nicht nur einfach das Cover des Albums als Standbild zeigen wollte. Das finde ich irgendwie zu langweilig und bietet...
  3. Möbius

    Top 10 der besten Filme (Genre-übergreifend)

    Yo, viele coole Filme sind ja schon genannt worden. Ich möchte noch Zurück in die Zukunft 1-3 in den Ring werfen. Für mich eine der besten Trilogien überhabt! Da hat man noch das Gefühl dass man sich über alle Teile Gedanken über die weitere Story gemacht hat und dieser halbwegs logisch...
  4. Möbius

    Now Playing…

    Ich wusste gar nicht, dass Lynch jetzt auch elektronische Musik macht. Ich finde der folgende Track hat was, gerade wegen seiner Ecken und Kanten. Klingt schon irgendwie nach Lynch. :) https://www.youtube.com/watch?v=DZ-aSL0WMEM
  5. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Wäre ja auch mal ein Thema: Rechte und Internet. :) Mic, was mich noch interssieren würde: Wenn du von einer Firma einen Synth bekommst (z.B. den Waldorf demnächst :)), darfst du den dann live anspielen und dran jammen, oder fällt das unter die Geheimhaltung?
  6. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Vielen Dank für eure Ausführungen. Es gibt da wohl mehr Fallstricke als gedacht. :) Ich finde ihr macht das schon alles super! Ich hatte nur überlegt wie man mehr Musik in den Sequencer-Talk bekommt.
  7. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Ja, ich verstehe da deine Bedenken. Niemand redet hier davon das neue DM Album live zu besprechen (mit Audiobeispielen natürlich). Sondern dafür eingesendete Tracks. Aber vielleicht interessiert es die Leute auch gar nicht. Das stimmt. Ich fand einfach das Format spannend und wollte es mal...
  8. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Vielleicht noch eine Idee zur Forumsmusik: Mic, kennst du dass hier: https://www.youtube.com/watch?v=mfPN0ImJbe4 Die von SINEE geben da auf Twitch Feedback zu eingesandten Tracks. Später labdet es dann bei Youtube. Euer Argument warum ihr keine Musik spielen wollt ist ja immer, dass...
  9. Möbius

    Musik Möbius - Lux Fiat (Electronica, Psybient, Downtempo)

    Möbius - Autmnal Mist https://www.youtube.com/watch?v=sJVjo8C7Wtg
  10. Möbius

    Wie alte Cubasedateien von Atari-ST Disketten auf aktuelles Notebook ohne Diskettenlaufwerk bekomme

    Ich mache das mit Ghostlink. Meintest du das Programm? Gibt's zum freien Download auf der Seite des Entwicklers: https://www.jamesfmackenzie.com/2016/02/06/use-rs232-serial-cable-and-ghostlink-to-transfer-files-from-pc-to-st/
  11. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Lustig! Nach knapp 10 Jahren kommt nun der Solaris Desktop! Die neue VA-Welle scheint nun endgültig da zu sein. :) https://www.youtube.com/watch?v=FHrPEkSZsBk
  12. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Aber das kennst du doch auch schon als Musiker. Es gibt immer Leute, die das was du machst scheisse finden. Nur um was zum Scheisse-finden zu haben. Ihr macht euer Ding und das ist auch gut so! Seid so wir ihr seid mit Ecken und Kanten. Das hat mir an euer letzten Sendung besonders gefallen...
  13. Möbius

    Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

    Mal ein kleines Feedback von mir zur letzten Sendung: Hat mir sehr gut gefallen. Langsam löst sich die anfängliche Spannung und der selbst aufgestellte Erwartungsdruck. Mick du bist ja richtig emotional geworden, für deine Verhältnisse. :) Rundum eine super Sendung und das Duo Freud/Moogulator...
  14. Möbius

    Waldorf Blofeld: 10-jähriges Jubiläum im Jahr 2017

    Danke Dir!!!
  15. Möbius

    Waldorf Blofeld: 10-jähriges Jubiläum im Jahr 2017

    Der Code ist ja nicht personalisiert, oder? Wäre cool! Dann kriegt mein Blofeld auch endlich mal das Sample-Upgrade!
Zurück
Oben