Aktueller Inhalt von moehri

  1. M

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ich habe jetzt den CTRLer-Mode ein wenig mehr getestet und auch da begegnen mir immer wieder Bugs (zum Teil sicherlich auch User-Fails ?): - Drum Rack lock: Leeres Projekt. Ich füge ein Drum Rack ein. Ich wähle ein sample für C1-Slot. Plötzlich kann ich in der Layout-Ansicht des drumrack unten...
  2. M

    Ableton Push 3 - Standalone

    Korrekt. In der Form habe ich das noch nie erlebt bei einem Standalone - Musicdevice: Der Syntakt wird auch sehr warm aber Push ist hier wirklich nochmal ein anderes Level: brandgefahr.. Nach diesen Erfahrungen denke ich, dass es ingenieurseitig vielleicht sogar klüger wäre per Software eine...
  3. M

    Ableton Push 3 - Standalone

    Hi kurze Erfahrung von mir: - Überhitzungsproblematik: In Berlin sind es um die 25-30 Grad, Push Standalone mit 4 einfachen Tracks führt nach nem Stündchen spielens zur Überhitzung/Absturz. Push und Nutzer liegen dabei auf einer Matratze. Dennoch. Kuscheln ist nicht. - Seltsame Fehlermeldungen...
  4. M

    Ableton Push 3 - Standalone

    Kann jemand sagen, ob man Sounds auf einem drumrack-Pad layern kann? sprich: MIDI events z.b. auf c3 und davon werden mehrere Sounds getriggered
  5. M

    Ableton Push 3 - Standalone

    Frage zu Layering: ich erwische mich oft bei dem Vergnügen z.B. ein Drumsynth in ein Drumrack-Slot zu legen und dann möchte ich irgendwann ein Sample mit diesem Drumsynth layern (es entsteht dadurch also ein InstrumentRack in einem Drumrack-Slot, das gesamte Rack wird von einer Note getriggert)...
  6. M

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Dieses Sample Management über zwei Welten 1.Projekt interne Samples versus 2,Samples von SD Karte und die Ermangelung eines Austausch zwischen diesen beiden Welten ist echt nervig und bizarr: - Thema timestretching. Cool das ist das gibt, ich kann in ein Looper Track in jedem Clip...
  7. M

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Ja ok, die Möglichkeit mit dem resampling fühlt sich für mich irgendwie „verschwenderisch“ an, aber klar, warum nicht!
  8. M

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Hi, mittlerweile habe ich meine aufgenommenen Samples gefunden: Shift + Projekt, -Samples. Allerdings wenn ich dort die Samples mit edit Aufrufe habe ich ein anderes Menü als wenn ich Samples direkt von der SD Karte Über das Sound Menü, Import WAV Aufrufe. Die aufgenommen Samples im Projekt kann...
  9. M

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Aktuell habe ich es nun geschafft das Sample einem partial/ Oszillator zu zu ordnen und dann mit der Note C3 einfach zu triggern . Das sample tauch einfach in der liste auf wenn man in den Modus sample für das partial switched. Frage: gibt es bei den partials im Modus User sample ein Time...
  10. M

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Danke @microbug für die usb-Grundkurs Auffrischung! Frage zu sampling+looper ich habe ein sample aufgenommen und wollte das in einen Track mit sample looper eben loopen lassen. Verstehe ich das richtig: wenn man Shift Record drückt und dann in diesen Sample Modus gelangt das ist eine Art...
  11. M

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Frage: für das Szenario MC707 als zentrale + iPad + midi Keyboard + vielleicht noch midi controller mit fader wie korg nanokontrol Empfehlungen für einen USB hub? mehrere Fragen: - USB Hubs haben immer USB C oder A endstecker, die MC 707 hat aber diesen USB-B Port.. kann man den hub also...
  12. M

    WTF - Latenz bei Lautsprechern mit Aux In!

    Höchst seltsam. wie kann das sein?
  13. M

    WTF - Latenz bei Lautsprechern mit Aux In!

    Ich wollte mir eigentlich den harman Karton Studio 5 holen, zum Glück wurde ich hier auf die Sache mit der latency auch beim aux input hingewiesen und habe dann gegoogelt: https://www.youtube.com/watch?v=Boiw1JKEZCw das kann echt nicht wahr sein, einen simplen portablen Lautsprecher...
  14. M

    WTF - Latenz bei Lautsprechern mit Aux In!

    wer kennt denn nun einen portablen Speaker, der sich dafür eignet an einer Groovebox usw das eigene Trommeln wiederzugeben??
  15. M

    Portable (Bluetooh) Speaker für groovebox

    den soundcore2 würd ich nehmen, allerdings offenbar laut Amazon-Review massiver inputlag :
Zurück
Oben