Aktueller Inhalt von Mortimer

  1. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    https://gs-dsp.com/products/mmm
  2. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    habe heute folgendes plugin getestet https://gs-dsp.com/products/mmm und siehe da: es macht genau das was ich gesucht hatte, nämlich über Midi CC per Randomizefunktion verschiedene neue coole Sounds an einem Hardwaresynth (in meinem Fall für den Behringer JT-4000) zu generieren. Leider bietet...
  3. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    ich vermute wir reden immernoch etwas aneinander vorbei mit dem was die Zielsetzug sein soll. Ich gebe Dir mal ein aktuelles Beispiel und auch der bewegende Grund, warum ich heute gepostet habe: Ich habe mir einen Behringer Jt-4000 gekauft, der kann nur 32 Presets, die Sounds sind alle...
  4. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    ich habe unzählige Sounds am DY7, SY-35 und CZ5000 mit randomizing am entsprechende Editor generiert, auch wenn die Häufigkeit von Stille oder Rauschen vielleicht höher ist ist dafür das neudrücken des Knopfes für randomizing 1000mal schneller. Ich denke hier geht es eher darum, viele schnell...
  5. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    äh, irgenwie reden wir hier scheinbar von was verschiedenem, Midi CC's die vom Plugin über die DAW via Midi out an eine Hardware (z.B. Synth) gehen, das geht doch fast ausnahmslos bei jedem midifähigen Gerät um neue Patches/Sounds zu generiert. Eine Randomizefunktion wäre dafür eine extrem coole...
  6. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    habe soeben dies hier gefunden: https://gs-dsp.com/products/mmm wenn er jetzt am besten 127 (statt der 24) frei konfigurierbare Midi CC's je Drehknopf hätte, und die Würfel-Symbole in der Kopfleiste rechts oben "randomizing" bedeuten würden und die Midi CC's via DAW direkt an die Hardware...
  7. M

    Random Synth Patch Generator (VST Plugin oder Max4Live)

    Hallo alle miteinander. Ich bin auch auf der Suche nach einem Midi CC randomizer (in meinem Fall für Hardware) und bin völlig verwundert, daß es sowas als plugin oder standalone app nicht gibt, obwohl ja 0815 stuff... Ich hatte dieses hier gefunden: https://plugins4free.com/plugin/1984/ ...
  8. M

    Casio CZ-5000 Sysex Speichern auf Keyboard nicht möglich

    Hey, des Rätsels Lösung, du hast mich drauf gebracht. die sysex zum Casio schicken und dann 1 Parameter am Keyboard verändern und rückgängig machen, und siehe da, es läst sich speichern. naja, eigentlich ziemlich dämlich warum das so ist, aber es funzt... danke für den Tip!!
  9. M

    Casio CZ-5000 Sysex Speichern auf Keyboard nicht möglich

    Hallo, habe mir einen CZ-5000 gegönnt und habe folgende Problematik: Wenn ich Patches vom PC zum Keyboard schicke (mit CZ Sysex Editor) kommen die Sounds am Keyboard an und lassen sich spielen, komischerweise lassen sich aber die Sounds nicht auf dem Keyboard abspeichern. Komisch ist auch wenn...
Zurück
Oben