Aktueller Inhalt von mush room

  1. mush room

    Welcher Takt ist das (Drums)

    Ich mag eine Random LFO mit Note-Retrigger auf Sample-Start oder das Attack der Amp-Envelope. Das shuffelt zwar nicht, aber gibt den Hihats mehr Leben. Ansonsten ist Microtiming auch recht schnell programmiert. Für einen Takt machen und auf die anderen Takte kopieren.
  2. mush room

    Auf Analoger ebene, ich = völlig unerfahren!

    Bevor Ratschläge kommen, würde ich einmal klären, was überhaupt gemeint ist! - Wie hast du bis jetzt Musik gemacht? zB. mit dem PC? - Wie hast du diese Musik bis jetzt gehört? zB Kopfhörerausgang vom PC und Kopfhörer? - Meinst du wirklich analoge und digitale Synthesizer? Oder eher Software...
  3. mush room

    Mackie Mixer und Audio Interface korrekt verbinden

    Hast du die TD3 schon auf einem der vorderen Eingänge und Gain mit dem Regler angehoben? Das sollte das Signal doch deutlich lauter machen.
  4. mush room

    Mackie Mixer und Audio Interface korrekt verbinden

    Es ist schon zu lange her, dass ich mein Scarlett 18i8 hatte, aber das was du möchtest, geht eigentlich schon. Also in deinem Fall 4 Mono-Kanäle ins Interface und dann normal über die Kopfhörer hören. Sowohl standalone ohne angeschlossenen PC als auch normal mit PC. Das wären dann 2 verschiedene...
  5. mush room

    Mackie Mixer und Audio Interface korrekt verbinden

    Das kann ich mir kaum vorstellen. In der Software, die beim Scarlett dabei ist, solltest du doch jedes beliebige Routing einstellen können.
  6. mush room

    YouTube-Tutorials als Totengräber für die eigene musikalische/persönliche Entwicklung!?

    Ich bin kein Tutorial-Anseher. Die meisten Beschreibungen gibt es zum Lesen auch. Ist die von mir bevorzugte Variante. Gerne schau ich mir allerdings Videos an, in denen Leute mit ihren Synthesizern richtig gute Musik machen oder echt gut jammen. Davon gibt es leider nur sehr wenige in dem...
  7. mush room

    Bilder eurer ersten Synths und die heutigen Racks

    Ich hab auch eines aus 2009 gefunden. Damals grundsätzlich immer ohne Computer. Es kamen dann später noch eine SH 09, MC 202, ein Lexicon MX 400 und mehrere Effektpedale dazu. Eine XBase 09 und ein blauer Microwave XT waren auch irgendwann dabei. Die MPC wurde dann gegen eine Machinedrum...
  8. mush room

    Den gleichen (nicht den selben) Synthie mehrfach benutzen

    Ich hab auch doppelte Synthesizer. 2 modifizierte MAM Mb33 und den Dark Energy habe ich auch eigentlich doppelt. Also einmal DE I und einmal DE III. Der Sound ist cool, sie sind insgesamt sehr klein und symmetrisch ist es auch noch.
  9. mush room

    MFB Tanzbär Features und Frage.

    Wie willst du ihn sonst anschließen? Geht ja nicht anders.. Meiner ist auch etwas leiser. Ich regel das über Gain an den Eingängen des Audiointerfaces. Allerdings rauscht meiner nicht, auch wenn MasterVol auf max ist. Irgendwas habe ich mit Insertkabel verschiedener Hersteller in Erinnerung...
  10. mush room

    Welches Setup für Einsteiger?

    ..ist für einen Anfänger nur mit Software und Maus alleine nicht so prickelnd und mitreißend. -> Groovebox oder Drummie Synthesizer kleines Audiointerface mit standalone Betrieb oder kleiner Mixer mit integrierten Effekten Kopfhörer (man kann ja am Anfang auch über die Stereoanlage hören)...
  11. mush room

    Wie lange hält bei euch ein Laptop/Computer? (Mac und PC)

    Mein jetziges 15er MBP quad i7 early 2011 läuft seit 2011/2012 (weiß nicht mehr) fast durchgehend. Vor 2-3 Jahren habe ich auf 8 GB erweitert und irgendwann war die HD kaputt und ich hab eine SSD eingebaut. Läuft und läuft und läuft.
  12. mush room

    Frage zu Google Suche / autocompletion

    Den Pfeil rechts neben den Suchvorschlägen zum Übernehmen eines Vorschlages in die Suchleiste gibt es auf meinem Iphone auch. Habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und verwendet, da es bis jetzt nicht notwendig war. Ich finde es nämlich nicht so extrem schlimm und zeitraubend 2-3 Wörter selbst...
  13. mush room

    Elektron Digitakt VS Roland TR-8S [Umfrage]

    Der Digitakt ist ein super Gerät. Als kreativer Drumsampler, als Midi-Sequencer und als einfacher Synth mit Single-Cycle-Waves. Bei der nächsten Gelegenheit nehm ich mir noch den Digitone dazu. Am Anfang hab ich das Manual mehrere Male von vorn bis hinten gelesen und nebenbei Sachen...
  14. mush room

    Midi Thru kommt am Ende der Kette nicht mehr an

    Ja, ich verwende genau das oben verlinkte Kabel.
  15. mush room

    Midi Thru kommt am Ende der Kette nicht mehr an

    Ich würde ein Midi-Splitter Kabel um ca. 10 Euro nehmen. Habe ich selbst in Verwendung und macht, was es soll.
Zurück
Oben